Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: So Feb 16, 2014 10:49 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Krix Brony

Anmeldungsdatum: 18.07.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 377,432 Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
|
Verfasst am: Do März 20, 2014 7:27 pm Titel: Re: [SR 5] Wie nervig ist GOD? |
|
Oder sich selbst angucken, das geht auch.
Das Beispiel auf Seite 221/222 legt auch nahe das der Overwatch Wert weiter läuft, auch wenn man sich in Hosts aufhält. Sonst würde es auch keinen Sinn machen, wenn man den -2W6 Modifikator hätte, innerhalb eines Hosts im Emerald City Gitter, das man vom Horizon Gitter betreten hat. Alle Hosts sind Gittern zugeordnet und jedes Gitter wird von einem DemiGOD bewacht. Das heißt für mich: Der Wert läuft weiter.
Bisher haben wir einmal an der Schwelle geknappst, ansonsten ging es bisher immer gut. Aber da jeder Wurf den Wert hochschnellen läßt (Vorallem wenn er schief geht oder der Gegner gut würfelt) kann es durchaus passieren, das sich der Decker zurückziehen muss. Ich finde das genial, ist das beste an der neuen Matrix und der SL hat was an der Hand.
Mehr Beinarbeit? Nicht unbedingt notwendig. Gute Warez und Fertigkeiten? Absolut. Ansonsten freu ich mich auf meinen Decker, das wird wieder spassig!
Edit: Seite 244 -Fokussierung in Hosts
Stimmt, in Hosts kommen sie demiGODs nicht rein. Overwatch Wert steigt trotzdem und sie warten dann draussen  |
_________________ !SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+
Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Krix Brony

Anmeldungsdatum: 18.07.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 377,432 Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
|
Verfasst am: Di März 25, 2014 6:07 pm Titel: Re: [SR 5] Wie nervig ist GOD? |
|
Nix Jein
Dann zitier ich auch mal S. 244 unter Fokussierung in Hosts:
"Das heißt ihr Overwatch-Wert verändert sich nicht, wenn Sie einen Host betreten, und steigt gegebenenfalls weiter, während sie im Host sind."
Ich lese hier raus, das der Wert gegebenenfalls (lies bei einer illegalen Aktion - Schleicher, Angriff) der Wert weiter ansteigt, weil der DemiGOD des Gitters den Verkehr von und zu Hosts überwacht.
Er verändert sich nicht durch das bloße betreten des Hosts, das heißt er wird nicht auf 0 gesetzt oder erhöht sich auch nicht durch das bloße betreten. Führt man aber Schleicher oder Angriffshandlungen durch, dann kann der Wert weiter steigen. Alles andere macht auch keinen Sinn, weil man in den seltensten Fällen im Gitter agiert.
Das Beispiel auf Seite 221/222 unterstützt diese These übrigens, da BK vorher auf dem Gitter die Musik einer Kellnerin klaut und er im Host weiter muckelt. Der Text schreibt dann explizit, das er mehr Zeit hätte bevor GOD ihn erwischt, wenn er die Musik nicht geklaut hätte. Und das obwohl er eine Direktverbindung mit dem Host(resp. Magschloss hat).
Und du siehst das ganze zu verkniffen realitätisch. Na klar fällt es GOD auf wenn du dich versteckst. Weil in den Protokollen diese Handlung als illegal verdrahtet ist. Jeder hinterläßt irgendwie Spuren, wenn er leise sein will. Auch wenn man schleicht, Unsichtbar ist oder ein Geist dich verschleiert. In der Matrix halt genauso. Und deswegen finde ich das System und den OW so genial! |
_________________ !SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+
Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|