Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 12:51 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
lotos runner Slap N°1
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 3:55 pm Titel: Re: [SR 5] Wie nervig ist GOD? |
|
Thompson hat folgendes geschrieben: | Allerdings weiß GOD dann nicht was Du im Host angestellt hast.
Ich zitiere dazu das Regelwerk Seite 246 (eng)
The Grid Overwatch Division tracks
traffic to and from a host, which means it’s still watching
you when you’ve entered a host, though it does not
closely monitor what you do there.
Ein Konzern lässt sich eben auch von God nicht in die Karten guggen.
Davon ab werden die wenigsten Runner jemals ein GOD sehen. Eher Demi GODs.
Und ja, die SR5 Regeln sind noch laaaaange nicht ausgereift. |
Im deutschen steht es so: Zitat: | GOD überwacht keine Personas innerhalb von Hosts aber den Verkehr vzu und von Hosts. Das heißt, ihr Overwatch-Wert verändert sich nicht, wenn Sie einen Host betreten, und steigt gegebenenfalls weigter, während Sie im Host sind" |
Das Fettgedruckte interpretiere ich so, dass dein Overwatch-Wert weiterhin steigt für jede illegale Handlung die du im Host machst.
Denn weiterhin steht da: Zitat: | Wenn Sie sich in einem Host befinden, wenn die Fokussierung zuschlägt, werden Sie nicht ausgeworfen und mit Matrixschaden traktiert wie üblich. Stattdessen platziert der Host 3 Marken auf Ihrem Icon und startet IC |
Das sagt aus meiner Sicht aus, dass du innerhalb des Hosts auf die 40 kommen kannst und GOD den Host informiert, dass ein Hacker in ihm wütet.
@Corn: Die Überwachung der 40er Grenze sehe ich als SL kein Problem, aber das Inplay-Begreifen der 15 Minuten sehe ich als sehr schwieriges Unterfangen an und lasse das erst mal Weg bei meinem Run gleich. |
_________________ https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Krix Brony

Anmeldungsdatum: 18.07.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 377,432 Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 10:07 am Titel: Re: [SR 5] Wie nervig ist GOD? |
|
Mädels...
Brute Force informiert _automatisch_ den Host bei einer _erfolgreichen_ Probe.
Benutzt du Brute Force, weiß der Host, das du da bist (es sei denn der Wurf schlägt fehl, dann merkt er es nicht und due kriegst nur Schaden)
Bei Eiligem Hacken bemerkt der Host es nur wenn die Probe _fehlschlägt_. Ist die Probe erfolgreich, dann bemerkt dich kein Schwein.
OW ist eine Spielmechanik, die den Hacker zwingt sich nicht ewig Zeit zu lassen (Etwa so wie die Magiex2 Stunden Astralraumaufenthalt). Es bedeutet mitnichten, das dich irgendwer bemerkt. Es bedeutet nur, das es "Unregelmäßigkeiten" in der Matrix gibt, die von den Halbgöttern wahrgenommen werden. Sie erwischen dich aber erst, wenn die 40 voll sind. Etwa so wie ein Streifenwagen, der dich verfolgt. Die müssen auch erst Indizien zusammenstellen, bis sie dich kaschen. Und nix anderes ist der OW.
Die Matrix ist nicht kompliziert, und wen es interessiert, ich habe 9 Cheat Sheets, die alles was man braucht zusammenfasst (4, wenn man die Matrixhandlungen, Programme und ICE nicht zählen möchte. Und davon ist eine Seite ne Zusammenfassung für Nicht-Decker und alles was man als Nicht-Decker so braucht). |
_________________ !SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+
Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|