Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Feb 01, 2023 7:14 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[IP] "Warum mußte er sterben?"
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Archivierte Forenruns -> Shadowplay (archiviert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,701,555

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 9:49 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Firewall nickt Swist und Shooter zu. "Von mir aus kann´s losgehen."

Sie schmunzelt und mustert den Jungen eingehend. "Du bist eine von diesen Funzeln, richtig? Hast du nen Port?" Sie legt den kahlrasierten Streifen über ihrem linken Ohr frei und tippt gegen die silbrig schimmernde Umrandung der Datenbuchse. "Kannst ja huckepack mitsurfen. Wie sieht´s aus, hast du nen fahrbaren Untersatz, Kleiner?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 9:49 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Never share a multi player session with anyone braver than yourself. - Anonymous

Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 10:07 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

"Also ich hätte nen größeren fahrbaren Untersatz, ich kann euch mitnehmen, kein Problem" antwortet Shooter schnell. Seine Augen huschen dabei zur Datenbuchse der Elfin und dann zu Babyface alias Streak.

"Als magisch aktiver hat er sowas?"
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 10:40 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Firewall hat in ihrem doch schon recht lange währenden Leben genug Funzeln kennengelernt, die ihre Funzelei auch nicht davon abgehalten hat, sich verdrahten zu lassen.

"Vielen Dank, aber nicht nötig", winkt sie ab. "Meine Maschine wird nicht gern allein irgendwo stehengelassen."
memory_imprint
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 34,359

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 8:07 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Es vergehen ca. 1,5 Stunden und Ihr seid mit dem Essen und dem kurzen Kennenlernen fertig. Es klopft an der Tür und nach einem kruzen Moment treten 2 Herren langsam in den Raum ein.

Der erste von beiden ist ein Mensch, ca 170 cm groß, mitte 30, hat schwarze kurze Haare und grüne Augen. Er ist eindeutig Italiener, was man auch an dem Sacko erkennt welches ihr seht wenn er seinen Mantel auszieht.

Die 2. Person ist ein Elf, ca 190 cm groß, im mittleren Elfen Alter, hat blonde lange Haare und trägt eine Sonnebrille. Unter der Sonnenbrille verstecken sich knall blaue Augen die bestimmt nicht echt sein dürften.

Beide tragen 2 ziemlich dicke Schrankkoffer mit sich.

Der Mensch tritt im Raum bei Seite und überläßt dem Elfen das sprechen.

Angenehmen Abend meine Dame und meine Herren. Ich bin im Auftrag vom Mr. Bellaguci hier um Ihnen mehr oder weniger zu ermöglichen sich frei ohne Probleme innerhalb unseres Konzerns zu bewegen. Im Klartext soll das heißen, dass ich dafür verantwortlich bin, dass ihre Identäten so Wasserdicht sind wie Chemoanzug.

Wenn ich mich dann vorstellen darf. Mein Name ist Jerry Hopson und das hier ist mein Assistent Craig Folden.

Entschuldigen Sie auch noch vielmals, dass ich so unangemeldet hier eintreffe aber Gewisse Umstände gaben uns leider keine andere Möglichkeit. Wie ich sehe wollten Sie grade aufbrechen. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass wir rechtzeitig hier waren.

Wenn Sie nichts dagegen haben würde wir gerne unsere Ausrüstung vorbereiten und dann damit beginnen Ihre SIN's anzufertigen.

Ich werde allerdings kurz einmal schildern wie das Ganze ablaufen wird. Wir werden von Ihnen ein sogenanntes Konzernprofil erstellen. Das ist ein Standardvorgehen bei allen Konzernmitarbeitern, die sich ganz oben bewegen. Dazu werden wir alle relevanten Daten von Ihnen benötigen. Das heißt wir werden Ihren Körper vermessen, Ihre Blutgruppe feststellen, eine DNA Probe nehmen, die Cyberware identifizieren und so weiter.

Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Diese Informationen werden natürlich streng vertraulich behandelt und werden nach Ihrem Auftrag durch falsche in Informationen ersetzt. Schon alleine im Sinne von Mr. Bellaguci.

So wie mir gesagt wurde befinden sich hier auch magisch aktive unter Ihnen. Ich kann Sie auch dahingehend beruhigen, dass wir in diesem speziellen Fall die DNA-Probe nur dazu verwenden werden, um sie als Bestandteil des SIN's Codes zu benutzen. Das heißt wir machen kein Übergaberitual, wodurch es später möglich wäre Sie wieder zu finden. Ich denke, dass ist in Ihrem Sinne. Allerdings kläre ich Sie darüber auf, dass Ihre DNA je nach dem wieviel Cyberware Sie in sich tragen eine gewisse Zeit für soetwas verwendet werden könnte. Daher biete ich Ihnen an, dass Sie Ihre DNA Probe für 6 Stunden behalten und wir solange warten und ich diese dann mit mir nehme.
Fiss
Der Vergessliche

Total Words: 89,868

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 8:42 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Er schaut ein wenig verlegen auf Firewalls Fragen. "Könnt man wohl so sagen..." Er tippt sich gegen seine Datenbuchse, die in seiner Schläfe nur wenig von Haaren verdeckt wird. "Aber nen Port hab' ich! Hab auch ein Deck, oder, naja..." Firewall hatte bestimmt ein Mordsdeck.

Auf den Huckepackvorschlag nickt er nur langsam. Er schüttelt den Kopf auf die nächste Frage. "Das wär gut...", kommentiert er sichtlich erleichtert Shooters Angebot.

Als die beiden Männer eintreten, zieht er sich etwas zurück, begrüsst die beiden aben mit einem schüchternen Lächeln. Aus der zweiten Reihe hört er dem langen Vortrag zu, und beobachtet das Geschehen erst einmal.
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 2:58 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

[color=red]Mal ganz ehrlich Jungs, ihr wollt die DNA von uns, wie seid ihr denn drauf, da könnte ja jeder kommen, damit könnt ihr viel zu viel anstellen. Ich bin da ein bisschen pessimistisch[/color]
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 3:22 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Shooter bekundet mit einem Nicken die Zustimmung zu Swists Aussage."Also mir kommt das auch etwas spanisch vor, ein bischen viel Aufwand für ein ne Konzern-SIN. Aber ich kanns nicht beurteilen, war noch nie Lohnsklave"
memory_imprint
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 3:59 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Natürlich gebe ich Ihnen Recht. Niemand gibt freiwillig seine DNA irgendjemandem. Aber so sind nunmal die Vorschriften. Sie haben nichts zu befürchten, denn ich bezweifel, dass Sie jemals einen Run gegen unseren Konzern gemacht haben. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Sie für Ihren Dienst doch recht gut belohnt werden. Da sollte doch Platz für etwas Risiko sein.

Er grinst.

[occ: Wer hat, darf mal auf einen der folgenden Skills würfeln. Gebräuche Kon (4), Gebräuche Matrix (6), Computer(6)]
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 4:35 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

#Computer: 2,9
Fiss
Der Vergessliche

Total Words: 89,868

Beitrag Verfasst am: Do Nov 17, 2005 6:47 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

# Computer: 5,10,3,5
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Do Nov 17, 2005 7:10 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Firewall hat während der Ausführungen nur schweigend am Tisch gelehnt. Der Blick, mit dem sie die beiden Typen mustert, ist der Inbegriff von skeptisch.

#Gebräuche Kons: 30,11,8,5,3,1,1
Gebräuche Matrix: 16,5,4,2,1
Computer: 16,7,4,2,1,1
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Do Nov 17, 2005 7:32 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

# Ausweichen auf Attribute Intelligence (glaub ich): 3,2,1,1,1 <- Aua
memory_imprint
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 4:30 pm    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Der Blick des Elfen wandert einmal kurz durch die Runde.

Also? Können wir beginnen?
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 9:08 am    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Von mir aus sicher.
memory_imprint
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 10:08 am    Titel: Re: [IP] "Warum mußte er sterben?" Antworten mit Zitat

Gut, dann würde ich sagen wir fangen mit Ihnen an.

Swist geht zu dem Menschen, welcher damit beginnt seinen Körper mit einem Laserscanner zu vermessen.

Währenddessen packt der Elf ein PDA aus und beginnt Swist einige Fragen zu stellen.

Tragen Sie Cyberware in sich, die in den CAS oder UCAS illegal ist?

Leiden Sie an Krankheiten, die regelmäßig behandelt werden müssen.

Benötigen sie z.B. regelmäßig Blutverdünner oder ähnliches?

Haben Sie auffällige Merkmale wie Tattoowierungen oder Narben am Körper?

Besitzen Sie Allergien?

Er stellt diverse weitere Fragen. Typische Fragen die man auch bei einem komplettcheck beim Doc gestellt bekommt.

Es werden unter anderen noch seine genaue Hatfarbe ermittelt, eine kleine Blutprobe genommen (ein Tropfen), ein Retinascan gemacht alle 10 Fingerabdrücke sowie ein Handabdruck genommen und ein Stimmenscan gemacht.

Anhand dieser Informationen, die wir nun von Ihnen haben werden wir ihren SIN-Code erstellten. Wir werden Ihnen eine SIN erstellen, die jedem Scanner auf der Welt stand halten müßte. Selbst für eine Überprüfung durch einen Decker ist diese SIN geeignet. Die SIN ist auch geeignet durch eine Flughafenkontrolle zu gelangen, was allerdings nicht nötig sein sollte. Wir werden, sofern möglich, alle Cyberware für Sie legal eintragen. Sollte eine UCAS-Behörde oder ähnliches einen solche Überprüfung starten, so werden wir darüber informiert sein, da alle Zweige zu unserem Hauptrechner führen.

Weiterhin werden Sie in der Lage sein sich innerhalb des Konzerngebäudes mit allen Merkmalen Ihres Körpers zu identifizieren.

Wenn Ihr Job erledigt ist, werden wir diese Informationen auf geschicktem Wege verändern, sodaß niemand die Mögichkeit hat diese zurückzuverfolgen. Die SIN's verlieren danach allerdings Ihre Tauglichkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Shadowplay (archiviert) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Seite 17 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "tierisch" nette Bioware 31 DER Zauberbubi 7203 Sa Mai 24, 2008 2:41 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3"/5" Mehrfachraketenwerfer 25 Mephiston 8196 Do Feb 01, 2007 1:07 pm
Ranger Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche "Mensch und Maschine" 0 Allanon 1741 Do Okt 28, 2004 10:11 pm
Allanon Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe ich bin "Eliterunner"! Bittäää Titeländerung 68 Indigo 20399 Di Feb 03, 2004 1:26 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage betreffend "Berufspunkteregel" 19 Hollenthon 5075 Mi Jun 04, 2003 4:18 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen