Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 29, 2023 10:55 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 2:33 pm    Titel: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Ich weiß das Otakus jung sind aber wie jung genau? Wann beginnen Sie mit Runs? Das es mit ca. 21 Vorbei ist ohne Deck in der Matrix aktiv zu werden ist klar. Aber wie alt sollten Spieler Otakus sein???????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 2:33 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. - Wilhelm Busch (1832-1908)

Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 3:24 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Ich würde sie mindestens mit 15/16 ansetzen.

Carsten wollte mal eine 7(!) jährige spielen, und das ist meiner Auffassung so gut wie nicht spielbar...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 3:31 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

genau das ist der Punkt weil Otakus fangen recht früh mit dem Decken an aber ich denk mir mal das sie dann noch ziemlich kindlich sind vom Verhalten her.
Richtschütze
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 8:00 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Das Problem bei Otaku ist, wie bitte spielt man ein Charakter, den die reale Welt völlig fremd ist? Man kann ihn allerhöchstens in einer reinen Deckergruppe integrieren, nur wer bitte spielt eine reine Deckergruppe?
Jackie_Estacado
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,119

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 27, 2003 2:43 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Es stimmt Otakus sind sehr weldfremd aber es sind immer noch Straßenkinder und wie sollen sie sich bitte druchgeschlagen haben wenn sie fast keine Bezug zur Realität haben??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 27, 2003 7:05 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Vergesst nich, Otakus sind in der Matrix quasi groß geworden. Sie haben dort den größten Teil ihres Lebens verbracht. Und in der Matrix vergeht die Zeit um einiges schneller. Ein 7 Jähriger hat auf Runs nix verlohren. Aber ein 7 Jähriger Otaku kann durchaus die doppelte Lebenserfahrung haben. Und mit 13 ist man ein durchaus respektiertes Gangmitglied. Sicher ist selbst ein 15jähriger nich grade die gute Partie für einen Run. Aber wenn jemand auf der STraße 15 wurde, hat er in der regel genug Scheiße erlebt, das es für einen 25jährigen reicht. Es ist alles eine Frage wie man es rüber bringt. Ich würde das Thema vorsichtig angehen. Aber nich von vorn herrein ausschließen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 12:55 am    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

das ist richtig aber was ist denn nun das beste Alter um einen Otaku zu Spielen? Das ist mir noch nicht so ganz klar (abgesehen davon das er schon älter als 6 Jahren sein sollte) Question
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche

Total Words: 10,382

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 8:23 am    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

du kannst einen otaku integrieren wann du wilst! es kommt auf den spieler an! Also ich als Master hätte nichts dagegen wenn jemand einen 10 jährigen spielen will! er muss sich halt an die rolle gewöhnen
mit dem wissen das er mit einem 10 jährigen otaku eher stribt als mit einem 17 jährigen.
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 11:19 am    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Einen 10 Jährigen Otaku nur in einer festen Gruppe spielen. Oder der Johnson müsste den Runnern ausdrücklich sagen, dass der Otaku Teil des Runs ist.

Kein Strassensamurai nimmt ein 10 Jähriges Kind mit auf einen Run.

Wenn die Runner eher auf einem Gang Nieveau ist, dann wäre das schon eher möglich - denn das wäre das nächste was an einen Decker rankommen würde. Und ganz ohne ist nicht so gut - dann schon lieber dieses Kind.

Ein ca. 30 jähriger Runner hat jedoch wahrscheinlich eine grössere Auswahl.
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 12:31 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Ein ca 30 jähriger Runner hat das Problem, das er fast überall zum alten Eisen gezählt wird. Evil Grin

Ich denke es kommt darauf an, wie der Spieler es rüberbringt. Wenn er einen 7jährigen der die Erfahrung eies 17jährigen hat, mit dem trotzdem noch manchmal seine "kindliche" Arder durchgeht spielen kann, dann soll er es tun, aber es ist nicht leicht.

kommt zur Quelle.
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 12:55 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Wie würde Thompson reagieren, wenn der Schieber sagt "Hier, das ist euer Decker." Und er würde auf ein 10 jähriges Kind deuten...

Mein Strassensamurai Ork würde auf der Stelle wieder nahc hause gehen.
Ein Kind ist ein viel zu grosses Sicherheitsrisiko. Ausserdem hätte er Gewissensbisse, wenn ein Kind unter seinem Schutz sterben würde.

Ausserdem würde er das ganze überhaupt nicht ernst nehmen. Ein Kind? Auf einem Run? Dazu braucht man stahlharte Nerven und nicht weiche Windeln.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 1:06 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Nimm´das Kid aus "Mercury Puzzle", einige Prozente des Bengels aus "the 6th Sense" - fertig ist der Otaku.
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 1:25 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

trotzdem würde ich ihn nur mitnehmen, wenn der J es ausdrücklich verlangt, oder er absolut notwendig ist...

Aber mein Ork würde trotzdem einen Vorschlag machen ihn in einen gepanzerten Rucksack zu stopfen Evil Grin
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 1:36 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Gepanzerter Rucksack? Das ist süß...^^

Ich stelle es mir irgendwie witzig vor, den Runnern einen altklugen 10jährigen aufs Auge zu drücken... Vorausgesetzt, jemand könnte sowas wirklich spielen - und nutzt nicht nur die vorgebliche Narrenfreiheit eines Kindes, um den anderen auf den Keks zu gehen... Alles schon erlebt^^.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 2:19 pm    Titel: Re: Wann beginnt eurer Meinung nach ein Otaku mit Runs? Antworten mit Zitat

Ich kann Dir genau sagen was Thompson in so einem Fall tun würde. Ist nämlich auf dem Ratcon passiert. (Zauberbubi läßt grüßen.)

Er askennt das Kid. Smile

Zum glück wars dann doch kein "Kind". Aber das war meine erste Reaktion.

kommt zur Quelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 19002 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 44262 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 41400 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 18031 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 7955 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen