Battletech

Da draussen gibt es noch andere... hier koennt ihr sie vorstellen.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Charmed
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2002, 09:33
Kontaktdaten:

Battletech

Beitrag von Charmed »

Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr davon so haltet...

Veni Vidi Vici

www.frontier.de
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Hab 1, 2 Male mitgemecht, ist nicht so mein Gusto.

Benutzeravatar
Rancour
Spiritual Watcher
Beiträge: 5016
Registriert: 23 Jul 2002, 14:09

Beitrag von Rancour »

Ich hab ein Brettspiel davon...

Viel rechnen... kein RPG... Hund hat die halben Spielfiguren gefressen...

Aber vermutlich hab ich nur eine Alte Version davon. Ich bin da nicht auf dem Laufenden...

<center><b>Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - <font color=blue>Desert Of Mind</font id=blue></b>
<font size=1>(member)
www.desertwars.de</font id=size1></center>
Benutzeravatar
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus
Beiträge: 776
Registriert: 11 Sep 2002, 15:14
Wohnort: Germany

Beitrag von Dervish »

Battltech im allgemeinen und vor allem das Tabletop sind Klasse.Ich spiel zwar noch nicht allzulange bin aber trotzdem fasziniert.

God shafed the queen!:)
Bjorg
Söldnerin
Beiträge: 431
Registriert: 27 Mai 2002, 14:11
Wohnort: Sweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bjorg »

Ich hab' das pen&paper RPG gespielt. War klasse. Wir waren als junge Mechkrieger auf einen gottverlassenen Planeten der äußeren Zone stationiert ind wurden regelmäßig von Drekspiraten angegriffen..

..ich hab' meinen Mech verloren und musste zur Infantrie.. die Jungs haben sich gefreut, endlich mal 'nem eigebildeten Mechpiloten zeigen zu können, wo der Hammer hängt. Ich war um Längen zu schlecht für die Troopers und sie haben mir mit Hilfe eines Jeeps das Laufen beigebracht... Nachdem ich es überlebt hatte, hatte ich das 'Run' Feat.. (Ist eine eigene Fertigkeit in diesem RPG *g*)

<font size=1><font color=teal>[Du hast Glück, Chummer und wirst von `ner Schwedin erschossen !]</font id=teal></font id=size1>
Benutzeravatar
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus
Beiträge: 776
Registriert: 11 Sep 2002, 15:14
Wohnort: Germany

Beitrag von Dervish »

Tja,wenn man so schlecht ist,dass man sich abschiessen lässt!Dann hat man eigentlich nicht das Recht eigebildet zu sein!*g*

God (b)less America!
Bjorg
Söldnerin
Beiträge: 431
Registriert: 27 Mai 2002, 14:11
Wohnort: Sweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bjorg »

Na hör mal, ich habe die Akademie bestanden, bin ausgebildeter Mechpilot. Keiner der Troopers wäre in der Lage, das Ding auch nur 500 Meter weit zu steueren ohne massig Zivilisten plattzutrampel.

Aber.. stimmt schon - ich weiß jetzt auch, was Infantrie draufhat, meine Fresse - die sind fit..
Benutzeravatar
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus
Beiträge: 776
Registriert: 11 Sep 2002, 15:14
Wohnort: Germany

Beitrag von Dervish »

Solange sie gegen andere Infanterie kämpfen klar.Aber wenn sie gegen einen Wahrgeborenen kämpfen müssten....keine Chance.

God (b)less America!
Benutzeravatar
Crashdown
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 46
Registriert: 06 Mai 2004, 23:08
Wohnort: Lofwyrs Vorgarten

Beitrag von Crashdown »

vom spiel ausgehend oder von den büchern? wenns nämlich nach den büchern geht, kann es eine freigeburt durchaus mit einem wahrgebohrenen aufnehmen. siehe phelan kell. ( und der war noch nich mal bei der infanterie... )

p.s.: ich hoffe dieser thread is überhaupt noch aktiv, nich dass ich hier sinnlos rumspamme...
die Antwort ist 42!

Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer!
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

hey ho und hallo erstmal....

aber hast du die neuen figuren gesehen ich meine die sehen jawohl ober panne aus....
Benutzeravatar
Crashdown
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 46
Registriert: 06 Mai 2004, 23:08
Wohnort: Lofwyrs Vorgarten

Beitrag von Crashdown »

ach, stimmt ja, hoi erstmal...
ne, ich kenn nur die alten zinnfiguren, hab noch nen waldwolf und nen Masakari im Regal stehen... leider fallen die beiden langsam auseinander wegen mangelhafter konstruktion/pflege...
ich hab das rpg auch leider noch nie gespielt, immer nur überlegt ob ich mal sollte. hab aber auch nie die gelegenheit dazu gehabt. ich hab "nur" die bücher gelesen, mir das tabletop ein paar mal angesehen, mir einige charblätter vom rpg besorgt und das tradecardgame gezockt...
die Antwort ist 42!

Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer!
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

mh ich hab das rpg mal gezockt fands aber net wirklich überzeugent. kann aber auch daran gelegen haben das wir lieber mit figuren durch die gegent gezogen sind ROFL wenn du weißt was ich meine
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Also Battletech allein fasziniert mich nicht so muß ich gestehen. Aber wir haben diverse Runden mit Mechwarrior 3 gezockt. Das System ist dem von SR sehr ähnlich. Nur ausgereifter.
Die Charerschaffung macht finde ich Megalaune.
Wir haben eigendlich alles gespielt. Von Lostechprospectoren. (ohne mechst) über Söldner bis zu Hauseinheiten.
Und wenn es denn zu schlachten kam, haben wir diese dann in Battletechstil durchgezogen. Danach gings wieder normal weiter. War eigendlich sehr funnig. Die Kombination von Battletech und Mechwarrior3 finde ich sehr gelungen.
Benutzeravatar
Die Ersatzmeister
Der Schizophrene
Beiträge: 98
Registriert: 17 Feb 2004, 23:55

Beitrag von Die Ersatzmeister »

mechwarrior 3? soweit sind die da schon gekommen?
*eg* Ihr wollt es? Ihr kriegt es...! Muhahahah! *eg*

*eg* Achtung könnte Schizophren sein *eg*
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Boa, lange ists her, früher haben wir zu jeder Party unseren Mechbogen und die Würfel mitgenommen und wenn keine Stimmung war haben wir irgendwo draußen im Vorgarten lustige kleine Feldschlachten durchgespielt...
Ich hatte anfangs nen modifizierten Marodeur und die Drekskiste lief dauernd zu heiß, total uneffektiv...
Hab mir dann schnell was eigenes gebaut und Holla die Waldfee, das war ein schnuckeliges Dings...Burn Baby Burn...hach das war Spaß. :P
Aber mittlerweile hat sich so viel geändert das ich da nicht mehr mitzockern kann ohne nen Regelcrashkurs und Taktik war eh noch nie sooo mein Fall.
Greetz an Thompson...Amiga rulez...mechforce forever...
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Zu anderen RPGs desertieren“