Erschwertes abnehmen des Genetischen Fingerabdruckes.

Cyber- und Bioware

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Mephiston
der Verwirrte
Erschwertes abnehmen des Genetischen Fingerabdruckes.

Beitrag von Mephiston »

hey leute ich hab da mal eine verständnis frage.
ich hatte nämlich mal wieder eine kranke idee. der genetische fingerabdruck wird im regelfall doch genommen von hautschuppen oder haaren die ein "täter" am ort des verbrechens hinterlassen hat richtig?
also nehmen wir mal an das der "täter" sich komplett via chemie oder was auch immer komplett enthart hat. will sagen gar keine haare am ganzen köper. wenn er dann noch die abgestorbenen hautschuppen mit hilfe einer peeling creme/duschgel/wasimmer kurz vor der tat abschrubbt dann müßte es doch für sicherheits kräfte es wesentlich schwerer sein denn genetischen fingerabdruck zu bekommen richtig?

vorausgesetzt er wird nicht angeschossen oder rotzt in die landschaft.

p.s. diese überlegungen beschränken sich nur auf das rollenspiel shadowrun und nicht auf die reale welt. (für die verfassungsschützer :wink: )
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag von Ultra Violet »

Wie wäre es mit der normalen Variante aus dem SOTA 2063 (p. 28 ), diese heißt DNA Masking und Level 1-3 ist beim Chargen sogar drin.
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag von Spider »

Ich würde sagen, es ist ziemlich schwer sich komplett zu enthaaren und sich sämtlicher abgestorbenen Hautschuppen zu entledigen. Wenn man allerdings keine zurücklässt, kann damit auch keine DNS ermittelt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob das die einzigen Quellen sind. Blut, Speichel usw. wird man ja wie geschrieben hoffentlich nicht überall rumliegen lassen, aber was es sonst noch so gibt ... ka.
Wie wäre es mit einem Anzug, der den ganzen Körper einhüllt. Das sollte auch helfen. Wenn man denn nicht unauffällig sein muss. Oder gerade, wenn man unauffällig sein muss und noch das Geld für die Rutheniumpolymerbeschichtung über hat.
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beitrag von Indigo »

Kleiner Filmtip zu dieser Idee: Gattaca.
Sterbenslangweiliger Film aber das Thema is ganz interessant dabei...der Typ schrubbt sich nämlich dumm und dämlich unter der Dusche...
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Tails
Elite Runner
Elite Runner

Beitrag von Tails »

Indigo hat geschrieben:Kleiner Filmtip zu dieser Idee: Gattaca.
Sterbenslangweiliger Film aber das Thema is ganz interessant dabei...quote]

Ich finde Gattaca setzt das Thema Genoismus ganz gut um.

Zum Thema:
Da sollte ein Ganzkörperkondom sprich ein Secondskin-Anzug eingentlich schon ausreichen.
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Antworten

Zurück zu „Cyber- und Bioware“