Nega-Magier?

Magie in der Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

The Sarge
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 25
Registriert: 08 Apr 2002, 13:43
Wohnort: Germany

Nega-Magier?

Beitrag von The Sarge »

Hoi Chummers!

Ich habe gerade das TB "TAKC 3000" von Markus Heitz gelesen, und darin kommt ein Negamagier vor.
Ich bilde mir nun ein davon schon mal etwas in einem Regelbuch gelesen zu haben, aber mir fällt nicht ein in welchem (100%ig sicher bin ich mir aber nicht!)
Falls einer von Euch weiß, falls ich richtig liege, in welchem Regelbuch etwas über diese Anti-Magier steht, so wäre ich dankbar, wenn Ihr meinem Gedächtnis auf die Sprünge helft.

Thx and cu
The Sarge

Hooka hey! But there is still a tomorrow!
Benutzeravatar
Tanoshii
<font color=green>Adminna</font>
Beiträge: 745
Registriert: 22 Jan 2002, 12:49
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanoshii »

Sorry - trotz einer großen Anzahl vorhandener Regelbücher bin ich noch nicht über den Begriff gestolpert. -Tanoshii
The Sarge
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 25
Registriert: 08 Apr 2002, 13:43
Wohnort: Germany

Beitrag von The Sarge »

Hoi Tanoshii!

Danke für Deine Hilfe. Doch nach langem Überlegen und dem Durchforsten mehrerer Regelbücher, habe ich nun gefunden was ich suchte.
Der "Anti-Magier" wurde im RB "Walzer,Punks & Schwarzes Ice" auf Seite 68 bereits erwähnt.
Nette Idee, da werde ich mir wohl mal einen neuen Charakter einfallen lassen müssen.

Cu,
The Sarge

Hooka hey! But there is still a tomorrow!
Benutzeravatar
Tanoshii
<font color=green>Adminna</font>
Beiträge: 745
Registriert: 22 Jan 2002, 12:49
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanoshii »

Re the Sarge,
Ist Walzer, Punks u Schwarzes Ice ein Österreich-Quellenbuch ?
Was ist denn nun ein Anti -Magier ? Erklär mal kurz.


- tanoshii <b><font color=green>[Praise GECKO !]</font id=green></b>
The Sarge
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 25
Registriert: 08 Apr 2002, 13:43
Wohnort: Germany

Beitrag von The Sarge »

Hoi Tanoshii!

Ja, "Walzer,Punks & Schwarzes Ice" ist ein Österreich und Adl Quellenbuch von FanPro aus dem Jahr 1997.
Nun zum Nega-Magier:
Bei der Charaktererschaffung legt man die selbe Priorität/Baupunkte fset, als wenn man einen Adepten spielen will. Der Charakter erhält nun ein negatives Magieattribut von -6. Auch dieses Magieattribut ist an die Essenz gekoppelt. Der Charakter erhält auch einen negativen Magiepool. Diese Antimagie funktioniert bei den meiseten auf unterbewußter Ebene und sie wissen nicht einmal das sie diese Begabung besitzen. Die Begabung kann nur zur Abwehr von magischen Attacken jeder Art verwendet werden. Es gibt keine Nega-Adepten und Initiation ist für Antimagier nicht möglich.
Bsp.: Ron hat einen Antimagiepool von -8. Als er nun von einem Manapfeil getroffen wird un deinem Schadenscode von 6M widerstehen muß, nimmt er zu seiner Willenskraft von 4 noch vier Würfel aus seinem Pool dazu.
Im TB kann der Antimagier auch durch körperliche Berührung einem Magier so eine Art Entzug zufügen und Foki dadurch zerstören. Ich schätze dafür kann man die Regeln verwenden, die im Aztlan-Quellenbuch für diese toten Zonen geschaffen wurden. Aber das muß ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Cu,
The Sarge

Hooka hey! But there is still a tomorrow!
Benutzeravatar
Tanoshii
<font color=green>Adminna</font>
Beiträge: 745
Registriert: 22 Jan 2002, 12:49
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanoshii »

Sehr interessant ! Solch ein Mensch wäre auch eine nette Begegnung für ein hochmagischer Runnerteam ;).
Danke und Grüße, Tanoshii

- tanoshii <b><font color=green>[Praise GECKO !]</font id=green></b>
The Sarge
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 25
Registriert: 08 Apr 2002, 13:43
Wohnort: Germany

Beitrag von The Sarge »

Hoi Tanoshii!

Ach ja, habe noch was vergessen. Ein Nega-MAgier ist im Astralraum nicht wahrzunehmen. Er ist für astrale Personen/Critter/Geister einfach nicht "existent".

Cu,
The Sarge

Hooka hey! But there is still a tomorrow!
hg197
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 12
Registriert: 22 Apr 2002, 11:49
Wohnort: Germany

Beitrag von hg197 »

Nun moinz erstmal alle zusammen...ich finde diesen Negamagier zwar gut aber etwas überstark gegenüber den Magiern....aber was solls, man muss ihn ja nicht mit einbeziehen, oder wenn ja dann nur gegen die Spieler, wenn man SL ist. Was den Negamagier aber angeht, so kam der schon in Wiener Blei vor (> der kleine Junge ) und diesmal ganz offen in Takc 3000 ( nettes Buch, und so dick ). Das dumme für ihn ist nur , dass er in den Nahkampf muss um den Magier zu grillen....naja...auf jden haben sie gegenüber Geistern einen riesen Vorteil.

Mögen die Schatten mit euch sein....
Jackie_Estacado
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 31
Registriert: 22 Sep 2003, 13:08

Beitrag von Jackie_Estacado »

ICh finde nega magier ziemlich unsinnig jedenfalls als Standartvariante .. kann schon sein das jemand so als "Einzelexemplar" rumspringt aber alles andere wäre ziemlicher Unsinn oder ist euch schonmal ein Negamagier in einem Kaufabenteuer über den Weg gelaufen??
Als Ergänzung für den Meister sicherlich ganz nett aber ohne genaues Regelwerk würde ich Spielern sowas nicht in die Hand drücken.
Ich sage es jetzt nur sehr ungern aber die meisten Sachen die in Büchern vorkommen sind schwer mit dem System zu vereinbaren oder noch schlimmer völliger Humbug... außerdem frage ich mich die ganze zeit wenn es solche magier gibt warum haben die kons sie nicht??
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Aus dem selben Grund, aus dem die Kons keine Otakus haben.
Kons sind keine alleskönner/haber GmbHs.
Aber ansonnsten geb ich Dir recht. Negamagier sind nix für Spieler.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Jackie_Estacado
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 31
Registriert: 22 Sep 2003, 13:08

Beitrag von Jackie_Estacado »

Ich denke schon auf gewisse Art und Weise ist ein negamagier ach "nur" ein hermetiker und damit sollten gerade diese Magier für einen Konzern zugänglich sein
mal davon abgesehen das solch "talentiere" Leute jemand starken hinter sich brauchen damit sie nicht zum Spielball irgendwelcher Mächte werden
Benutzeravatar
Tanoshii
<font color=green>Adminna</font>
Beiträge: 745
Registriert: 22 Jan 2002, 12:49
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Check

Beitrag von Tanoshii »

Greetings Jackie.. leider kein inhaltlicher Beitrag - nur eine Rückmeldung - Du schriebst mir gerade das Forum funktioniere nicht.. doch, bis jetzt kann ich kein Problem feststellen. Wenn doch irgendwas technisches nicht klappt -- bitte sprich mit Captain Tripps, er ist der aktuele Herrscher dieser Hallen. Thankie and good luck, Tanoshii.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

In Aeritas hat unser guter Poolitzer genau den Hauptgrund geschildert, aus dem Kons eben keine Negamagier haben. Was machen die Kons wenn sie so einen haben? Sie testen. Und die wenigsten (Meta)Menschen finden es lustig wenn man sie mit Magie bombardiert bis es einen effekt hat. Nur um allein die Grenzen zu finden. Geschweige denn wie Negamagie auf Drogen reagiert.
Nene, das wollen wir mal lieber lassen. Kein Negamagier der bei Verstand ist begiebt sich freiwillig in die Hände eines Kons.

Desweiteren ist nich gesagt, das die Kons sowas wollen. Denn Negamagie ist verteufelt selten, und kaum mehr als ein Gerücht. Gerüchte Reichen einem Kon bzw. dem Menegement nich um da eine zig Millionen nY Forschung drauf auf zu bauen. Nich wegen eines Gerüchtes, das sie vermutlich eh nich glauben.

Nur weil etwas existiert heißt es nich, das jeder davon erfahren hat, oder das er es glauben würde. Sollte eine Zeitung je über einen Negamagier schreiben, so werden die Meisten gutmütig lächeln und das als Ente ab tun. Is auch besser so.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
OZChojin
Squatter
Squatter
Beiträge: 4
Registriert: 21 Sep 2003, 14:39

Beitrag von OZChojin »

Ein Negamagier hat zwar vorteile gegen über Magie, aber hey:
Eine Kugel macht ihnschnell den gar aus. Bedenkt: Heilzauber wirken nicht bei Negamagier *eg* *eg*
Poolitzer
Das Orakel
Beiträge: 101
Registriert: 06 Jan 2003, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Poolitzer »

Hoi!

Nachdem so viele über Nega-Magier gesprochen haben, mache ich das jetzt auch. :wink:
Also, Keimag/Xavier ist ein seltenes Exemplar seiner Art; wenn es hoch kommt, machen Nega-Magier 0,1 Prozent der Menschheit aus, Magisch Begabte sind es ein Prozent, wenn ich mich richtig an das alte Grimoire erinnere.
Kein Jäger ohne einen besseren Jäger, das ist nur gerecht, wie ich finde.

Nega-Magier sind KEINE Übermenschen und ganz leicht weg zu schießen oder mit Dingen zu treffen, die magisch auf sie geschleudert wurden (Autos, Mülltonnen, andere Runner).

Ich finde, man könnte sagen, dass Magier viel zu stark sind.
Denn was richtet denn ein Normalo gegen einen Zauberer aus, der in Begleitung seiner Elementare/Geister/Fokusse durch die Lande zieht und jeden zwingen kann, das zu tun, was er verlangt?!
Nix.
Eben.... und um da ein bisschen Gegengewicht zu bringen, habe ich den guten alten Nega-Magier ausgepackt, der ohnehin Nachteile einzustecken hat. Seine Cyber-Einbauten reduzieren bspw. seinen Anti-Magie-Pool, keine Heilzauber etc,
Magier sollen ruhig ein wenig Angst haben, schadet den Jungs nichts, höhöhöh.


Im Übrigen bin ich nicht durch das Wiener Source Book drauf gestoßen, sondern schon vor Jahren durch ein uraltes amerikanisches und SR-zugelassenes Fan-Zine (Mir fällt der Name nicht mehr ein...) von 1992(!), das den Char vorgestellt hat und wie man ihn als Spieler-Char baut.
Es muss nicht alles Humbug sein, was in SR-Romanen steht. Alles andere ist künstlerische Freiheit. :wink:

Zee ya!
Poolitzer
"Schon gehört? Poolitzer ist tot."
Antworten

Zurück zu „Magie“