Wo sind die TSF Wurzeln?

Lob, Tadel und Wünsche

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Wo sind die TSF Wurzeln?

Beitrag von Corn »

Hallo ihr lieben!

Ich frage mich gerade, wann dieses Forum eigentlich GENAU entstand. Also ab wann gab es das hier, was war der Erste Thread/Beitrag?

Und Vorallem wann haben wir Jubiläum?

Ich such hier zwar schon aber ich hab bisher nix vor mitte Januar 2002 gefunden...

Helft mir suchen! :-D:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Also drei haben Anmeldungsdatum 1970 aber das wird wohl falsch sein.

Sonst wäre der User ZAP der erste angemeldete vom 22.1.2002

Ich habe am 7.9. mein 4 Jähriges hier in diesem Board.
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Ein paar Fakten zum Forum:

Das aktuelle Forum entstand aus dem Zusammenschluss der Foren von Technoschamane.de (gegruendet am 22.01.2002 von Tanoshii) und DesertWars.de (gegruendet am 08.05.2002 von Cpt.Tripps).
Die Inhalte und Memberdaten beider Foren wurden Anfang 2003 (Ende Maerz) in eine neue, gemeinsame Datenbank importiert und operieren seitdem als Einheit.

Das erste Jubiläumsposting (zum Einjaehrigen) gibt's hier: http://www.ts-forum.net/jubilaum-auf-te ... -t351.html
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Findet sich auch noch das erste POST oder ist das bei zusammenlegung/umzug etc. verschütt gegangen?


Übrigens: Vom alter her würde dieses Forum schon in der Schule sitzen müssen :-D:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Du sag mal Tripps, kannst du sehen oder weißt du noch, ob ich damals bei DesertWars mit dabei war?
ich weiß ich war vor Technoschamane in einem SR Forum (Nein nicht Fanpro die hab ich gehasst, die waren immer so Frech), das hatte nen Hellgrauen Hintergrund und da gabs nen User namens Stalker, mehr ist mir nicht übrig geblieben an Erinnerung.

Ahh doch, da waren eine Menge Leute die aus der Nähe von Hamburg her kamen, ich weiß nur nicht mehr den Namen des Ortes -,-

Wie du siehst nicht viele Infos^^
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

@Corn: verloren ist, denke Ich, nichts gegangen, moeglicherweise wurde aber einiges vor dem Merge geloescht, schwer zu sagen.

@Lotos: ein User namens "Stalker" war dabei, aber hellblau war da eher nichts... eher durch und durch dunkel.
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
MinniMaus
Top - Infobroker
Beiträge: 1329
Registriert: 29 Sep 2002, 16:36
Wohnort: Germany

Beitrag von MinniMaus »

Die Posts mit dem Jahr 1970 (1.Januar, 00.00 Uhr) kommen dadurch, das in der Datenbank keine oder eine Zeit im Falschen Format hinterlegt ist.

Dadurch wird automatisch entweder NULL oder Unix / Posix Epoch Time angezeigt, und wenn der Bitwert 0 ist, ist das der 1. Januar 1970.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

@Minnie:Können deswegen auch keine Beiträge zu den Usern mit diesem Eintrittsdatum gefunden werden?

@Cpt.: Tano schrieb irgendwann mal dass sie das Forum wegen des raschen Wachsens nach und nach archivieren müsse weil ihr Webspace nicht ausreche (das war noch vor der Zusammenlegung) vielleicht ist da das erste Post in irgendeinem privaten Archiv verschwunden?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
MinniMaus
Top - Infobroker
Beiträge: 1329
Registriert: 29 Sep 2002, 16:36
Wohnort: Germany

Beitrag von MinniMaus »

Sehr wahrscheinlich.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Dann war ich maybe im Desert-Wars, nun bin ich auch selbst verwirrt obs wirklich Hellgrau war aber bin derzeit auch durch den Wind auf jeden Fall war die Zeit sehr sehr cool da.

Ich glaube der Ort hieß Elmhorn oder irgendwie so auf jeden Fall in der Nähe von Hamburg und viele User dieses Forums kamen von da.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Elmshorn. Du meinst Elmshorn.
Wird irgendwann eingemeindet demnächst. ^^
Auch wenn es im Grunde keiner will. Weder Pinneberg noch Hamburg. *g*
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Elmshorn RICHTIIIIIIIIIIIIIGGGG, Thompson du bist der Held des Tages. Genau das war der Ort.
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

hehe, Pinneberg sagt "gehört Hamburg" und Hanburg schreit "nee, da is Schließlich Holzbein" dabei läuft dir grenze genau durch Elmshorn.


war da schon paar mal im Kino. meine Freundin wohnt in Pinneberg.

greetz Exec
Hier starb Signa Thur!
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Und der User Zap ist ein echt guter Kumpel von mir gewesen, der mittlerweile leider nur noch seeeehr sporadisch mal wieder irgendwo auftaucht und damals in Tanoshiis Tischrunde spielte. Liebe Grüße an ihn, sollte er das hier mal lesen... Ich bin auch ein Technoschamane der ersten Stunde...
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Echt? Ich erinnere mich zwr nurnoch DUNKEL aber ich war einmal bei einer ihrer Spielrunden anwesend (leider zu einem Zeitpunkt als unsere Spielinteressen noch weit voneinander entfehrnt waren) Dann kenn ich Zap vielleicht auch noch persönlich... *kopfkratz*
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Antworten

Zurück zu „Feedback Forum“