Hat wer Tir na nOg???

Magie in der Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Kawa
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 8
Registriert: 22 Sep 2003, 22:40
Wohnort: Oldenburg

Hat wer Tir na nOg???

Beitrag von Kawa »

So mein Händler des Vertrauns hat das nicht da gehabt, was ich brauch sind die Infos über die Geister des Gro0en Feurigen Firmaments auf Seite 143.

Kann mir jemand schreiben was da Steht oder die seite Scannen und mir vielleicht gar schicken.

Um rückmeldungen würd ich mich freuen Chummer!
Benutzeravatar
Icebier
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 78
Registriert: 30 Dez 2002, 20:37
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplexx
Kontaktdaten:

Beitrag von Icebier »

Sorry, wenn ich das Schattenzauber hier hätte würde ich Dir jetzt ne akurate Antwort geben, aber das liegt beim Chummer rum.

Denke aber mal dass Du hier asap noch von einem der Magier ne zufriedenstellende Antwort bekommst.

MfG Icebier :lol:
Lieber Icebier als warme Milch! ;)
Benutzeravatar
Rancour
Spiritual Watcher
Beiträge: 5016
Registriert: 23 Jul 2002, 14:09

Beitrag von Rancour »

Ich hab "Die Länder der Verheissung". Ist also SR2.01

Geister des flammenden Firmaments:
Schlummernder Feuergeist
K: K+2
S: (K+2)x5
St: K-2
Ch: K
I: K
W: K
E: (K)A
R: K

Kräfte: Unfall, Verschlingen, Flammenaura, Flammenodem, Schutz, Bewegung, Psychokinese.
Domäne: In/um heisse Objekte und/oder Orte.

Manifester Feuergeist
K: K+4
S: (K+3)x5
St: K+4
Ch: K
I: K
W: K
E: (K)A
R: K

Kräfte: Unfall, Verschlingen, Gesteigerte Bewegung, Flammenaura, Flammenodem, Schutz, Bewegung, Psychokinese, Übler Atem.
Domäne: Vulkane, Feuersbrünste, Feuerstürme, Waldbrände etc.

Das Wesen der Geister des Flammenden Firmaments ist unter den Magiern der Sechsten Wet sehr unstritten. Die meisten Experten behaupten, dass sie sich nur wenig von gewöhnlichen Feuerelementaren unterscheiden, doch die Barden von Tir na nÓg sehen das ganz anders. Sie behaupten, dass diese Feuergeister dem Sonnenfeuer entstammen, der Quelle allen Lebens auf der Erde, dem alles durchdringenden Licht und der lebensspendenden Wärme der Sonne selbst. Natürliche Domänen dieser Geister kann fast alles sein, von einem Vulkan bis hin zu jedem beliebigen Gegenstand mit einer Temperatur, die die die des menschlichen Blutes übersteigt. Im allgemeinen Schlummern die Geister in diesen Objekten. Ein Barde könnte jedoch einen Geist aus einem Blechdach in der Mittagssonne beschwören. Bislang haben die Forscher des Tír die Metaebene, der diese Geister entstammen, noch nicht bestimmen können, und ausserhalb des Tír glauben nur wenige an die blosse Existenz dieser Geister. Die Barden unterscheiden zwischen zwei Geistern des Flammenden Firmaments: Schlummernden Feuergeistern und manifesten Feuergeisten.
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzeravatar
Kawa
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 8
Registriert: 22 Sep 2003, 22:40
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kawa »

THX das hier nen ich doch mal nen gutes Forum mit guten Leutz

@Rancour ich fall vor dir auf die Knie und bette dich an :P ne mal im ernst danke für die Info.
"You are to Pussy to shot me from the back"
Benutzeravatar
Rancour
Spiritual Watcher
Beiträge: 5016
Registriert: 23 Jul 2002, 14:09

Beitrag von Rancour »

No Prob.

Wozu sind Chummer denn da?

Die Geister erinnern mich stark an den Salamander - Einen Geist der Elemente, der von den Wujen beschworen wird.
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
T-Rex
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 5
Registriert: 26 Sep 2003, 13:22
Wohnort: München

Beitrag von T-Rex »

Unter Magietheoretikern heisst es, dass Barden die behaupten solche Geister beschwören zu können, wahnsinnig seien und somit die Erscheinung des Geistes verändern...
Ich muss aber gestehen, dass diese Gruppen engen Kontakt zu Policlubs haben und ein wenig elfenfeindlich seien könnten.
HUNGER!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Antworten

Zurück zu „Magie“