Sensoren-Wie sieht es mit Kapazität und Aufrüstung aus?[SR4]

Themen zu Fahrzeugen, Drohnen, dem Verkehr oder Riggern

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 128
Registriert: 28 Apr 2005, 16:18

Sensoren-Wie sieht es mit Kapazität und Aufrüstung aus?[SR4]

Beitrag von Arkam »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste Drohne zu pimpen und bin über die Sensoren gestolpert.

Ich pimpe eine Minidrohne und will ihr einen Ultrabreitbandradar geben und hätte damit laut Grundregelwerk noch eine Kapazität von 1 frei. Da könnte ich dann noch maximal eine Kamera Stufe 1 einbauen da ja Stufe und Kapazität gekoppelt sind und ich eben nur noch Kapazität 1 frei habe.
Oder sind der Sensor mit seiner Kapazität und die Kapazität des Sensor Trägers, der Drohne oder des Fahrzeugs, unterschiedliche Dinge?
Werden also Kameras höherer Stufe tatsächlich größer? Oder haben sie einfach nur mehr Rechenleistung und Elektronik um mehrere Tricks gleichzeitig zu betreiben?

Laut Arsenal verfügt die Drohne, als Minidrohne, aber über ein Sensorpaket von Kapazität 7.
Da ich die entsprechenden Sensoren bis auf den Atmosphären Sensor für sinnvoll halte hätte ich noch eine Kapazität von 2 frei. Einen Punkt über die Kapazität der Drohne (Kapazität:3 - Ultrabreitbandradar mit Kapazität 2) +1 über den Atmosphären Sensor der aus dem Sensorpaket heraus fliegt.
Ist diese Berechnung so korrekt oder kann man die frei werdende Kapazität nicht 1 zu 1 verrechnen?

Gruß Jochen

[mod="Corn"]titel wegen editionsangabe geändert[/mod]
Benutzeravatar
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1205
Registriert: 11 Jun 2007, 12:01
Wohnort: JWD

Beitrag von dirk_loechel »

Die Sensorregeln sind einer der schweren Unfälle bei SR4. Mein Verstäändnis ist, dass die Sensorenstufen NICHT an der Kapazität hängen, aber so widersprüchlich wie das alles formuliert ist kann man das so und auch anders sehen.
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Antworten

Zurück zu „Rigger und Fahrzeuge“