Thompson hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie der auf eine 10er Stärke kommt als Mensch?
Ok, Trolle, Zwerge und Orks können das.....
Das ist bei natürlicher Stärke 8 wohl sehr wahrscheinlich, und da ChromeKid kein Metatypus erwähnt hat kann man wohl davon ausgehen.
Und das Maximum (mit allen verfügbaren Bonusbringern, wie Gaben & Genetik) für einen geSURGEten Menschen ist immer noch 9/13 (und ja das wäre Powergaming!). Das absolute Maximum für einen menschlichen Charakter liegt übrigens momentan bei 15/22, aber das ist dann auch kein wirklicher Mensch mehr.
Bei Critical Strike weiß ich nicht ob es da in einer Errata nicht eine Max Stufe gibt. Ich meine da mal was gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Aber man konnte den Schaden glaube ich nicht unbegrenzt erhöhen.
Critical Strike ist nur normal durch das Magieattribut begrenzt, das was begrenzt wurde ist Power Throw und die Boni aus Martial Arts Vorteilen.
Nimmt man also alles in allem so kann ein Anfangscharakter auf einen Grundschadenscode von (STR/2) +3 (max. bei Martial Arts) + 6 (Critical Strike; durch Magieattribut begrenzt) + Killing Hands + SURGE-Effekte + (Elemental Strike oder Distance Strike) haben. Wie gesagt Grundschaden, der durch Erfolge noch aufgestockt werden könnte. D.h. selbst wenn der Adept zierlich gebaut ist STR 1 hat macht er immer noch mit der Kombo 12 DV (phyical) auf 6 Meter Entfernung oder mit Elementarer Effekt und somit killt er fast jeden mit in einem Streich! Selbst wenn der Gegner überlebt ist bei diesem Schaden die Extremschadenregel anzuwenden (wenn man sie benutzt) und den Gegner haut es mit sehr großer Sicherheit von den Socken.
Trotzallem ist der Adept der so was macht ein One-Trick-Pony und hat so viele Schwächen in anderen Bereichen, so dass selbst so jemand kaum eine Gefahr für den Spielablauf darstellt. Toll er kann jeden im Umkreis von 6 Metern töten und das können die meisten Shadowrunner... und was kann er noch?
PS: Warum kommt mir bei solchen Beispielen immer der Windling-Tiermeister aus meiner ED-Runde in den Sinn... OMG lasst das nicht Medizinmann sehen sonst wird sein Pixie-Adept noch so ein "Nahkampf" Monster (verschleiert mit Distance Strike aus der Luft... der Moscher!)