Schaden für Waffenlosen Kampf

Characterentwicklung

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel

Schaden für Waffenlosen Kampf

Beitrag von ChromeKid »

Hey, bin seit der 4E Shadowrun Spieler und -Leiter.
Einer meiner Freunde will in unsere Spielrunde aufgenommen werden und hat sich einen Charackter erstellt (Einen SURGE-mutierten Adepten, der auf Waffenlosen Kampf spezialisiert ist.)
Bin ich tatsächlich zu blöd um den Schaden für Waffenlosen Kampf im GRW zu finden? Könnt ihr mir sagen, woraus er sich errechnet?

Bitte helft mir! ;(
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag von Ultra Violet »

Ich kann dir leider nur mit den englischen Quellen dienen. Aber der Grundschaden für Waffenlosen Kampf ist normalerweise (Stärke/2) Betäubung.
Adepten können dieses aber extrem verbessern. Auch "Martial Arts" können hier noch zusätzliche Veränderungen bringen.
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag von ChromeKid »

Oh, Danke für die Hilfe. Ja, du hast Recht, er beherrscht Kritischer Schlag auf Stufe 4, hat eine Stärke von 10 (8+2 durch Adeptenkraft) und kann mithilfe von Todeskralle oder so den Schaden in K umwandeln. Durch seine Mutation (Knochenlanzen, +2 Waffenloser Schaden) und Fangzähne, sowie ein Gift, das durch diese übertragen wird und die Gabe Talentiert (waffenlos) und in Waffenlos einen Wert von 7 ist er der ultimative Nahkämpfer, aber er besitzt extrem viele Nachteile, ist also kein Powergamer. Die Handicaps machen es für ihn sehr problematisch, mit anderen Metamenschen umzugehen und er ist so eine Art Einzelgänger auf dem Weg zum Gleichgewicht mit sich selbst. Natürlich sollte man sih trotzdem in Sachen Kampf mächtige Gegner für ihn einfallen lassen und in dem nächsten Abenteuer lernt er meine Stamm-Spielergruppe kennen. Das könnte interessant werden, brauche nur noch einen Run, an dem ich aber gerade schreibe. Vielleicht stelle ich ihn für Spielleiter mit... speziellen Charakteren zur Verfügung, er wird auf jeden Fall sehr interessant. :lol:
Laven
ohne "r"
Beitrag von Laven »

Ein Nahkampf adept mit Surge, welches ihn noch mehr Nahkampfboni bringt + Talentiert und damit Waffenlos auf 7 am Anfang ist kein Powergamer? oO + Gift ...

ER ist nen Mutant, natürlich hat er Probleme mit anderen umzugehen, aber er spielt kein Soziales Chameleon, sondern jemand der im Nahkmapf töten kann... Bei meinen Spielrunden nen klaren Nein dafür... er ist einfach zu auffällig ^^

Aber du brauchst keine Starken gegner, einfach Entfernung.. :) 100 Meter entfernt mit nen Sturmgewehr und dein Nahkämpfer ist futsch ^^
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag von ChromeKid »

Das is ja der springene Punkt. Einer seiner Nachteile ist Berserker...
Es wird nicht lange dauern, bis ein ansehnlichles Kopfgeld auf ihm lastet und er ist nicht als ''richtiger'' Charakter geplant, er erstellt einen Zweiten, das genau Gegenteil. Sein Power-Chara wird früher oder später die anderen verraten und dreckiges Wetwork wird noch dreckiger...
Mit spezielles Abenteuer meinte ich vorhin, dass es eben um einen Super-Charakter geht, der zu mächtig ist und dann alle verrät und das im Rahmen eines Assasinen-Jobs. Alles knüpft an On The Run an, da sich Shangri-La wieder einmischt und Risa hat auch eine kurze Rolle. Die Trasher ebenfalls und es gibt möglicherweise ein Wiedersehen mit Darius St. George. Ist eben speziell auf meine Spieler ausgelegt, ich hab es noch nicht fertig. Vielleicht geb ich euch eine universelle Version oder eine, die auf eure ausgelegt ist oder sogar die Rohform, falls jemand tatsächlich Ähnliches plant. Es sieht eben anfangs aus wie eine einfache Aufgabe, wird aber ein ziemlich langes Abenteuer. Bei Interesse bitte PN.
Laven
ohne "r"
Beitrag von Laven »

ah ok... :) jetzt hab ich es verstanden, wenn es so abgesprochen ist ist es ok, aber als normalen Spielcharackter hätte ich ihn nicht zugelassen ^^

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag von ChromeKid »

Welchen Charakter spielst eigentlich du? Oder bist du Spielleiter?
Laven
ohne "r"
Beitrag von Laven »

beides aber nur offline ^^

aktiv spielen tu ich momentan eine ehmalige israelische Scharfschützin, die sich gerade erst nen sniper besorgt hat, was ich aber wohl in der runde nie einsetzen kann ^^

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von Thompson »

Also ich weiß nicht wie der auf eine 10er Stärke kommt als Mensch?
Ok, Trolle, Zwerge und Orks können das.....
Aber ich muß mich anschließen, bei unseren Runden geht sowas als Powergaming durch und würde nicht zu gelassen werden. ^^

Aber mit der Handlung die Du im Hinterkopf hast wieder irgendwie Witzig. :)

Bedenke das Atribute auch Hardcaps haben. Das kann auch durch Cyberware und Adeptenkräfte nicht erhöht werden.
(Wohl aber durch Genetische Modifikation oder einen Vorteil. zB. )
Wenn er also Mensch ist, dann kommt er auch mit Adeptenkraft nicht über eine Stärke von 9.

Bei Critical Strike weiß ich nicht ob es da in einer Errata nicht eine Max Stufe gibt. Ich meine da mal was gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Aber man konnte den Schaden glaube ich nicht unbegrenzt erhöhen.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag von Ultra Violet »

Thompson hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie der auf eine 10er Stärke kommt als Mensch?
Ok, Trolle, Zwerge und Orks können das.....
Das ist bei natürlicher Stärke 8 wohl sehr wahrscheinlich, und da ChromeKid kein Metatypus erwähnt hat kann man wohl davon ausgehen.
Und das Maximum (mit allen verfügbaren Bonusbringern, wie Gaben & Genetik) für einen geSURGEten Menschen ist immer noch 9/13 (und ja das wäre Powergaming!). Das absolute Maximum für einen menschlichen Charakter liegt übrigens momentan bei 15/22, aber das ist dann auch kein wirklicher Mensch mehr.
Bei Critical Strike weiß ich nicht ob es da in einer Errata nicht eine Max Stufe gibt. Ich meine da mal was gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Aber man konnte den Schaden glaube ich nicht unbegrenzt erhöhen.
Critical Strike ist nur normal durch das Magieattribut begrenzt, das was begrenzt wurde ist Power Throw und die Boni aus Martial Arts Vorteilen.

Nimmt man also alles in allem so kann ein Anfangscharakter auf einen Grundschadenscode von (STR/2) +3 (max. bei Martial Arts) + 6 (Critical Strike; durch Magieattribut begrenzt) + Killing Hands + SURGE-Effekte + (Elemental Strike oder Distance Strike) haben. Wie gesagt Grundschaden, der durch Erfolge noch aufgestockt werden könnte. D.h. selbst wenn der Adept zierlich gebaut ist STR 1 hat macht er immer noch mit der Kombo 12 DV (phyical) auf 6 Meter Entfernung oder mit Elementarer Effekt und somit killt er fast jeden mit in einem Streich! Selbst wenn der Gegner überlebt ist bei diesem Schaden die Extremschadenregel anzuwenden (wenn man sie benutzt) und den Gegner haut es mit sehr großer Sicherheit von den Socken.

Trotzallem ist der Adept der so was macht ein One-Trick-Pony und hat so viele Schwächen in anderen Bereichen, so dass selbst so jemand kaum eine Gefahr für den Spielablauf darstellt. Toll er kann jeden im Umkreis von 6 Metern töten und das können die meisten Shadowrunner... und was kann er noch?

PS: Warum kommt mir bei solchen Beispielen immer der Windling-Tiermeister aus meiner ED-Runde in den Sinn... OMG lasst das nicht Medizinmann sehen sonst wird sein Pixie-Adept noch so ein "Nahkampf" Monster (verschleiert mit Distance Strike aus der Luft... der Moscher!)
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag von Medizinmann »

OMG lasst das nicht Medizinmann sehen sonst wird sein Pixie-Adept noch so ein "Nahkampf" Monster (verschleiert mit Distance Strike aus der Luft... der Moscher!)
Zu spät Muahaha
Mit Pixies hab Ich aber gar nix am Hut(ich hab auch gar keinen Pixie Char,das ist Doc Byte gewesen im Pegsus Forum) Hobbitse sind mein Ding !
.Ich bin auch nicht Primär auf Monsterwerte aus(das kommt erst in Schritt # 2 ;) )
Ich bastele gerade(für einen anderen Spieler) sowohl an einem Kung-Fu-Panda-GW als auch an einem Orka GW (Innuit-Ki-Ad-Meisterschwimmer) und Ich habe den Film Machete gesehen(3er Waffenfokus :-D: )

Trotzallem ist der Adept der so was macht ein One-Trick-Pony und hat so viele Schwächen in anderen Bereichen, so dass selbst so jemand kaum eine Gefahr für den Spielablauf darstellt. Toll er kann jeden im Umkreis von 6 Metern töten und das können die meisten Shadowrunner... und was kann er noch?
Genau deshalb würde Ich ihn nie spielen, der wäre sowas von Langweilig !! :?

mit Tanz am Sonntag Morgen
Medizinmann
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag von ChromeKid »

Also ihr habt es erraten, er ist ein gesurgter Ork, nicht zu vergessen eben eine Art Bossgegner, der zwar von einem Spieler verkörpert wird, de anderen Runner aber verrät...

Wenigstens habe ich ein lebhaftes Forum gefunden, das nicht verseucht ist mit Leuten, die keine Ahnung von Rollenspielen haben und sich deswegen angemeldet haben, weil sie denken, dass es um irgendein neues PC-Game geht. Ich hab ja nix gegen Computerspiele aber als eingefleischter Spielleiter ist mir das gute, alte Rollenspiel 1000x lieber!
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag von Medizinmann »

Wenigstens habe ich ein lebhaftes Forum gefunden
Wenn Du das hier für lebhaft hälst, darfst Du nicht ins Pegasus Forum oder in den SR-Nexus, da würdest Du glauben du wärst in Istanbul oder Cairo auf der Zentralstrasse :-D:

Ich hab ja nix gegen Computerspiele aber als eingefleischter Spielleiter ist mir das gute, alte Rollenspiel 1000x lieber!

Als jemand der lieber spielt als Leitet (aber trotzdem immer wieder auch leitet) stimme Ich da zu :ok:

mit Zustimmungstanz
Medizinmann
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von Thompson »

Also ich stand noch nie auf überfüllte Straßen, ich find es hier gemütlicher. ^^

Und geholfen wird einem hier im Zweifel genau so schnell. ;)
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag von ChromeKid »

Stimmt, die anteort war nach ~40 min da. Manche Foren brauchen einen ganzen Tag!
Antworten

Zurück zu „Characterentwicklung“