Auffälligkeit von Drohnen in urbaner Umgebung

Themen zu Fahrzeugen, Drohnen, dem Verkehr oder Riggern

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 690
Registriert: 17 Jan 2009, 01:23

Auffälligkeit von Drohnen in urbaner Umgebung

Beitrag von Angry_AGAIN »

neulich ging mir folgendes durch den kopf:
Wie auffällig sind einzelne drohnen in einer stadt.
Genauer gesagt.. wird es irgendwann auffällig wenn man z.b. eine Condor mit suncell und co tagelang über einem gebäude/gebiet kreisen lässt.
Abgesehen von einer visuellen entdeckung durch einen aufmerksamen beobachter.
Gehen wir nun mal davon aus das bestimmte bereiche des luftraums für die verschiedenen fahrzeuge reserviert sind.
z.b.
5-100 Meter
Drohnen der Verkehrsüberwachung/Werbezeppeline
100-300
Höhendrohnen Lonestar - Helikoptertaxen und privatmaschinen
300-10k klassische luftfahrt.

aber wenn man nun mal eine längere überwachung startet ist es ja ungeschickt eine drohne in "sichthöhe" zu parken, sprich man müsste sie in einer höhenlage parken in der durchaus helitaxen und co unterwegs sind.

Für wie auffällig haltet ihr sowas?

Was wenn ich mit einer z.b. Jetdrohne durch 3 lufträume schepper um einen verfolger abzuschütteln oder hinter einem Lufttaxi her bin das ja meistens eine genemigung hat.
Ab wann würde rüpelhaftes fliegen mit einer drohne dem Seatec/lonestar auffallen und sie sich genötigt sehen den raser aus dem verkehr zu ziehen.

Hat jemand da vllt gute ansätze.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Über einer Stadt bzw. neben einem Flughafen gibt es sogenannte Korridore. Wenn Du da rein schepperst wirst Du vermutlich sehr schnell auf fallen. Auf der anderen Seite muß man schon recht verzweifelt sein um da durch zu wollen. Flugzeuge starten und landen im Minutentakt. Wenn Du also da durch gehst, dann ist die Gefahr eines Crashes sehr imminent. Und Ausweichen ist für ein Flugzeug nur bedingt möglich.

Der beste Aufklärer ist der Auffälligste. ^^
Man kann sich zB an einen Werbezeppelin klasse dran hängen. Die werden einfache Routen haben.
Wenn nicht jemand direkt an Dir dran hängt wird er es schwer haben an dir dran zu bleiben. In einer Umgebung aus Stahlbeton ist Radar nur bedingt nutzbar. Und im Seattler Luftraum ist so viel los, das eine direkte Überwachung schwierig wird.
Zusätzliche Info: Die Verkehrsregeln in der Luftfahrt sind verglichen mit Bodenverkehr recht einfach. Als Pilot achtest Du lediglich auf die 180/200° vor Dir. Was hinter Dir passiert ist Problem des Piloten hinter Dir. Das macht es recht einfach Zivile Ziele zu verfolgen.
Rigger sind da eine Ausnahme weil die mittels Sensorik eh in jede Richtung guggen können.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Für wie auffällig haltet ihr sowas?
für gar nicht auffällig
erst wenn Du eine Patzer würfelst oder wieder besseren Wissens in den abgesperrten Luftraum über den Flughäfen eindringst dann !
Ich hab das Gefühl Du machst es dir schwerer als Notwendig

HokaHey
Medizinmann
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 690
Registriert: 17 Jan 2009, 01:23

Beitrag von Angry_AGAIN »

ja einfach machen wir uns das beim spielen auch.
Flughäfen und co sind eh tabu es sei denn wir haben ne passage gebucht oder irgendwer hält über das was in dem bereich passiert die hand drüber.

Aber trotzdem bleibt die frage ob es irgendeine form von überwachung im flugbereich von drohnen gibt. Z.b. sowas wie das Grid nur für verkehrsdrohnen oder werbekrams.
An irgendeinem netz müssen die ja schließlich hängen
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

LoneStar hatte viele Rotordrohnen im Einsatz, die meist allerdings für Bodenchecks und Bodenüberwachung benutzt werden, aber es wäre gut möglich schnellere und leistungsfähigere Drohnen in dem Bereich zu haben, die den Luftverkehr mit überwachen.

Und tagelang kannste mit ner drohne eh nicht in der Luft operieren, irgendwann geht ihr der Saft aus.
Benutzeravatar
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner
Beiträge: 405
Registriert: 16 Dez 2002, 17:38

Beitrag von cerbero »

Abgesehen von gesperrtem Luftraum den es nun mal geben muss...

Solang man nicht im 1hRhythmus um ein bestimmtes Gebäude seine Kreise zieht sollte da gar nix auffallen.

Es gibt einfach zuviel Verkehr, selbst die Expresslieferung kommt mit ner Drohne...
(siehe Rigger)
Benutzeravatar
Angier
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1290
Registriert: 02 Sep 2007, 20:41
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle
Kontaktdaten:

Beitrag von Angier »

lotos runner hat geschrieben:LoneStar hatte viele Rotordrohnen im Einsatz, die meist allerdings für Bodenchecks und Bodenüberwachung benutzt werden, aber es wäre gut möglich schnellere und leistungsfähigere Drohnen in dem Bereich zu haben, die den Luftverkehr mit überwachen.

Und tagelang kannste mit ner drohne eh nicht in der Luft operieren, irgendwann geht ihr der Saft aus.
Ausser sie hat entsprechende Batteriekapazitäten.
So say we all.
Antworten

Zurück zu „Rigger und Fahrzeuge“