Fragen zu Drohnen

Themen zu Fahrzeugen, Drohnen, dem Verkehr oder Riggern

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Mobby
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 12
Registriert: 18 Mai 2011, 17:00

Fragen zu Drohnen

Beitrag von Mobby »

Hallo zusammen,

ein paar kurze Fragen. Genügt bei der Nissan Dobermann eine statische Waffenhalterung, weil das LMG ja an einem beweglichen Objekt angebracht ist? Brauch man eine Fahrzeugwaffe oder ein stinknormales LMG?

Was für einen Skill braucht man um Modifikationen an Drohnen vorzunehmen? Laut Arsenal den "passenden Handwerksskill". Für "spezielle Industriedrohnen auch Industriemechanik". Folgt daraus, dass man für ordinäre Läuferdrohnen (Bsp. Doberman) Fzg-Mechanik braucht, für fliegende Drohnen (Bsp.: MCT FlySpy) Luftfzg-Mechanik, usw., es sind ja keine speziellen Industriedrohnen, nur für die gilt dann "Industriemechanik (Robotertechnik)"?

Außerdem: Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass man größere Sensorpakete in kleinere Drohnen einbauen kann, dafür halt dann Modifkationstests machen muss (solange alles noch vertretbar ist). Also zb. ein kleines Sensorpaket für ne Mikrodrohne. Kann sich da einer dran erinnern, wo das steht oder hab ich geträumt?

Ferner: Was fürn Sensorpaket gilt denn für mittlere Drohnen? Gibt nur mikro, mini, klein, groß. Da fehlt doch was.

Wie erhöht man eigentlich den Rumpf eines Fahrzeuges?

viele Grüße
Mobby
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Ich versuch mal alles der reihe nach:

Regeltechnisch macht es keinen unterschied ob die die drohne oder die halterung drehst um auf etwas zu schießen also reicht da auch eine feste halterung.

Stinknormales LMG. Allerdings wird diese dort montiert, an und abmontieren dauert seine zeit und die waffe ist, soviel ich weiß, nach abmontage auch nicht einfach per hand zu bedienen. Monierte waffen die über den skill geschütze abgefeuert werden (also nicht per hand) benötigen übrigens die Smartgung modifikation...

Bodenfahrzeugmechanik für alles was läuft und fährt etc. Flugzeugmechanki für alles was fliegt und schiffsmechanik für alles was schwimmt oder taucht. Industiemechanik kann der SL verlangen bei sehr speziellen drohnen oder speziellen umbauten an solchen drohnen (wie industriewerkzeuge an einer werkzeugdrohne anbringen oder so)

Die Modifikation heißt verbessertes sensorpaket. Da findest du in der beschreibung auch alle wichtigen seiten in Arsenal und GRW zum thema sensoren. (Auch das mit den sensorpaketgrößen wird im arsenal genau unter sensoren erklärt)

Eigentlich müsste es auch ein paket für mittelgroße drohnen geben.

den rumpf kann man garnicht erhöhen, der bleibt immer gleich.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Mobby
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 12
Registriert: 18 Mai 2011, 17:00

Beitrag von Mobby »

Super, danke Dir Corn :-)
Aber mittlere Sensorpakete gibts wirklich nicht :(
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Link

Schau mal ob du hier etwas dazu finden kannst :wink:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner
Beiträge: 915
Registriert: 02 Jun 2005, 11:04
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag von Ghost »

Kurzer Zusatz:
Wenn du mit der Doberman allerdings eventuell auch noch ausweichen willst (sprich: Nicht geradewegs auf den Gegner zubrettern und dabei feuern) würde ich dir nen Turm empfehlen. Außerdem sind Türme auf Drohnen cooler...^^

Und zweitens ist ne Doberman ne Drohne auf Rädern und damit kein Läufer, aber das nur als Anmerkung...
Rest hat Corn glaube ich alles schon gesagt...

Gruß
Ghost
Du wirst geboren...frisst Scheisse!
Du wirst Älter...frisst noch mehr Scheisse!
Du steigst auf nach oben...frisst weniger Scheisse
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Mobby
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 12
Registriert: 18 Mai 2011, 17:00

Beitrag von Mobby »

Hallo Ghost,
das mit dem Fahrzeug dachte ich auch. Wahrschienlich hast Du auch die Magdeburger SR-Seite gelesen oder wars die Frankfurter?
Aber aus dem Arsenal ergibt sich klar, dass der Dobermann ein Läufer ist und kein Bodenfahrzeug und einen Geschützturm hat. Demnach hatten die Ersteller der Regelbücher dasselbe Gefühl wie du :-).
In der Errata steht nichts von wegen mittlerem Sensorpaket, und scheinbar stört das auch keinen, ausser mir. Ich nehm einfach in Abstimmung mitdem SL die für die kleinen, 5 Kapazität klingt realistisch.

viele Grüße und danke nochmal für die Tipps.
Mobby
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

ähm, Läufer-Modus bedeutet nicht, dass es nen Mech ist, sondern (siehe s.146) es kann auch sein, dass es viele räder oder ketten hat, was dazu führt, dass sie alles was ein mensch ohne probleme erklimmt auch erklimmen kann :)
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner
Beiträge: 915
Registriert: 02 Jun 2005, 11:04
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag von Ghost »

Also ich kenn eigentlich keine der von dir genannten SR Seiten. Ich hatte nur damals das SR3 hauptregelbuch und das Rigger und darin sind Bilder der Dobermann. Dort isse ne typische Drohne mit 4 Rädern.
Wenn die das jetzt in SR4 geändert haben tuts mir leid für meine Falschaussage... :oops:

gruß
Ghost
Du wirst geboren...frisst Scheisse!
Du wirst Älter...frisst noch mehr Scheisse!
Du steigst auf nach oben...frisst weniger Scheisse
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Mobby hat geschrieben:Hallo Ghost,
das mit dem Fahrzeug dachte ich auch. Wahrschienlich hast Du auch die Magdeburger SR-Seite gelesen oder wars die Frankfurter?
du bist auf der frankfurter seite :wink:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Cacturne
Squatter
Squatter
Beiträge: 4
Registriert: 17 Okt 2016, 04:49

Beitrag von Cacturne »

deswegen haben wir sie nie benutzt.
Antworten

Zurück zu „Rigger und Fahrzeuge“