[Runner gesucht] Denver - City of Shadows

Sammelforum fuer Orga zu Inplays, Gruppensuche etc.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Kimba
Secret drake
[Runner gesucht] Denver - City of Shadows

Beitrag von Kimba »

Hallöööchen. ^^

Wieder einmal ich in einer besonderen Misson. *g*
Schon mal als Warnung vorweg und damit sich dann die Leute rechtzeitig entscheiden können, ob sie weiter lesen oder nicht. *g*

Das Ganze wird in einem anderen Forum organisiert und abgehandelt!

Und nun zum Hauptthema:

Auch wenns nach dem Titel sich so anhört...
NEIN. Es ist nicht der Versuch, das Brettspiel online zu zoggen. *gg* Jedenfalls nicht direkt. *eg*

Bei meinem letzten SR-Kaffeekränzchen ohne Kaffee aber mit Cola und Fritten ist mir so die Idee gekommen (mit Unterstützung von Pfeiffer natürlich. großes Grinsen ) dass Denver ja eigentlich ein verdammt interessantes Setting ist.
Schon allein aufgrund der Tatsache, dass man nicht mal eben so quer durch die Stadt fahren kann, sondern eigendlich mit Staaten in einer Statd konfrontiert ist.
Mal von den verschiedenen ethnischn Gruppen gar nicht erst zu reden, die jeden Teil auf ihre Weise "beherrschen".

Meine Grundidee ist einfach:
Verlegen wir das Schattendasein vom Setting Seattle auf das Setting Denver.

Aber...
Jeder in den Schatten hat irgendwann klein angefangen.
Jeder hat so seine Probleme und seine persönliche Geschichte und um die geht es mir auch.
Also Freeplay-Style-mäßiges Auseinandersetzen mit dem Alltag und eventuell der Abrutsch in die Schatten und das daraus entstehenden Verhältnis oder miteinander mit verschiedenen Typen, die zu einer Runnergruppe zusammenwachsen (oder sich eventuell auch Spinnefeind werden).

Was haltet ihr generell von dieser Idee?
Gibt es Interessenten?

Ich warne schon einmal vor, dass es keinen einzelnen SL geben wird!
Die Leute, die mitspielen haben die Möglichkeiten sich gegenseitig zu leiten.
(Was zum Beispiel denen entgegen kommen könnte, die zum Beispiel häufiger posten könnten. Denn die könnten sich mit jemanden "zusammentun", der ebenfalls öfters kann.)

Wer jetzt argumentiert: Hööö. Schon wieder so ein blödes Freeplay, wo es letzendlich nur ums Saufen oder ums verkuppeln geht:
Das müssen wenn die sich gegenseitig leitenden/spielenden untereinander abmachen, obs nur darauf hinaus läuft.

Um das ganze Problem auch etwas zu kompensieren gibts (nach meiner Vorstellung) auch keine Freds im Sinne von "Die Kneipe um die Ecke" oder "Der Park". Sondern eher für jeden Sektor der Stadt einen Fred, wo dann die Spieler die Möglichkeit haben, sich erst einmal frei in ihrem sektor zu bewegen und dann eventuell irgendwann, wenn sie diesen verlassen auf die anderen zu stoßen.

Denvermaterial kann und werde ich zur Vefügung stellen können, muss aber warnen, dass ich aufgrund meines Jobs ab und an etwas Zeit zum tippen brauchen werde. smile

Also? Wer will? Wer hat noch nicht??

Was das Spielsystem anbelangt...
Da sammeln wir erst einmal.
Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass wir das Setting maximal auf Ende 64 setzen sollten um dann eventuell (wenn gewünscht) in die SR4 "Zeiten" zu schliddern, die ja auch mit dem Chrash sehr interessante Möglichkeiten bietet.

Also wer Interesse hat: Einfach hier melden, oder mich per PM anpingen. ^^
Zuletzt geändert von Kimba am 26 Dez 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beitrag von Indigo »

Hiho,

wieso stellst du hier was rein, wenn es dann nicht hier gespielt wird?
*nurmalsofrag*
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Kimba
Secret drake
Beitrag von Kimba »

Weils mit mehr Spielern sicherlich mehr Spaß machen wird.
(Bisher "nur" 4 Spieler)

Und derzeit sind die Lager ziemlich gespalten in Lieber-SR4-Spieler und Lieber SR3-Spieler.
Aber leider geht letztendlich nur ein system, wenn die Leute aufeinander treffen. :((
Bild
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag von Claw »

Hrm, mir ist zwar bewusst, dass die Denver-Box ein rares Gut ist, allerdings gibt es da noch "Jahr des Kometen" und das kostenfreie Nordamerika. Da irgendetwas abzutippen und in ein Forum zu stellen, halte ich für mehr als suboptimal.
Kimba
Secret drake
Beitrag von Kimba »

Es geht ja nicht darum, dass jetzt das als Sammelpunkt für alles zum Thema Denver sein soll.

Aber allein mal eine Karte zu haben, wo man die ganzen Sektoren drauf erkennen kann, hilft schon ungemein.
Und damit es halt keine Problem mit Copy und Co gibt, werde ich da entsprechend Hand anlegen und eine eigene Karte anhand der bisherigen infos zusammen tragen. ;)

Den Rest können sich die Leute natürlich gern aus besagten Büchern zusammen lesen.
Wobei das Nordamerika meines Wissens im Augenblick (wegen der Rechtslage der neuen Lizenzen) nicht zum Download angeboten wird. *grübel*
Bild
lotos runner
Slap N°1

Beitrag von lotos runner »

Nein wird es nicht, definitiv nicht offiziell, weil es kein Offiziell mehr gibt!!
Ich habs auf dem Rechner^^

VG Lotos
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag von Ultra Violet »

@Kimba
Also ich hab darmals als ich die Denverbox bekommen hatte auch ein Paar Kampagnen dort spielen lassen, und die Stadt hat ja dann in der SR3 ein neues Gesicht erhalten, Ghostwalker als Diktator (Man kann da gespaltener Meinung sein ob es eine Gute Entscheidung war :? ).
Aber es ist die Geburtsstadt der Otaku... und Standort des Denver Nexus.

Aber für deine Idee ist auch gerade was passendes rausgekommen im Shadowrun Missions (siehe Happenstands/ only SL!!!)

MfG
UV
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag von Claw »

Antworten

Zurück zu „# ShadowNet“