Wieder einmal ich in einer besonderen Misson. *g*
Schon mal als Warnung vorweg und damit sich dann die Leute rechtzeitig entscheiden können, ob sie weiter lesen oder nicht. *g*
Das Ganze wird in einem anderen Forum organisiert und abgehandelt!
Und nun zum Hauptthema:
Auch wenns nach dem Titel sich so anhört...
NEIN. Es ist nicht der Versuch, das Brettspiel online zu zoggen. *gg* Jedenfalls nicht direkt.
Bei meinem letzten SR-Kaffeekränzchen ohne Kaffee aber mit Cola und Fritten ist mir so die Idee gekommen (mit Unterstützung von Pfeiffer natürlich. großes Grinsen ) dass Denver ja eigentlich ein verdammt interessantes Setting ist.
Schon allein aufgrund der Tatsache, dass man nicht mal eben so quer durch die Stadt fahren kann, sondern eigendlich mit Staaten in einer Statd konfrontiert ist.
Mal von den verschiedenen ethnischn Gruppen gar nicht erst zu reden, die jeden Teil auf ihre Weise "beherrschen".
Meine Grundidee ist einfach:
Verlegen wir das Schattendasein vom Setting Seattle auf das Setting Denver.
Aber...
Jeder in den Schatten hat irgendwann klein angefangen.
Jeder hat so seine Probleme und seine persönliche Geschichte und um die geht es mir auch.
Also Freeplay-Style-mäßiges Auseinandersetzen mit dem Alltag und eventuell der Abrutsch in die Schatten und das daraus entstehenden Verhältnis oder miteinander mit verschiedenen Typen, die zu einer Runnergruppe zusammenwachsen (oder sich eventuell auch Spinnefeind werden).
Was haltet ihr generell von dieser Idee?
Gibt es Interessenten?
Ich warne schon einmal vor, dass es keinen einzelnen SL geben wird!
Die Leute, die mitspielen haben die Möglichkeiten sich gegenseitig zu leiten.
(Was zum Beispiel denen entgegen kommen könnte, die zum Beispiel häufiger posten könnten. Denn die könnten sich mit jemanden "zusammentun", der ebenfalls öfters kann.)
Wer jetzt argumentiert: Hööö. Schon wieder so ein blödes Freeplay, wo es letzendlich nur ums Saufen oder ums verkuppeln geht:
Das müssen wenn die sich gegenseitig leitenden/spielenden untereinander abmachen, obs nur darauf hinaus läuft.
Um das ganze Problem auch etwas zu kompensieren gibts (nach meiner Vorstellung) auch keine Freds im Sinne von "Die Kneipe um die Ecke" oder "Der Park". Sondern eher für jeden Sektor der Stadt einen Fred, wo dann die Spieler die Möglichkeit haben, sich erst einmal frei in ihrem sektor zu bewegen und dann eventuell irgendwann, wenn sie diesen verlassen auf die anderen zu stoßen.
Denvermaterial kann und werde ich zur Vefügung stellen können, muss aber warnen, dass ich aufgrund meines Jobs ab und an etwas Zeit zum tippen brauchen werde. smile
Also? Wer will? Wer hat noch nicht??
Was das Spielsystem anbelangt...
Da sammeln wir erst einmal.
Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass wir das Setting maximal auf Ende 64 setzen sollten um dann eventuell (wenn gewünscht) in die SR4 "Zeiten" zu schliddern, die ja auch mit dem Chrash sehr interessante Möglichkeiten bietet.
Also wer Interesse hat: Einfach hier melden, oder mich per PM anpingen. ^^