Gast-Beiträge

Lob, Tadel und Wünsche

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Gast-Beiträge

Beitrag von Jingles »

Hoi liebe Admins :)

Gibt es eine Möglichkeit zu unterbinden, dass Beiträge in der DSA-Ecke unter "Gast" eingestellt werden wenn man zwischendurch ausgeloggt wird? Das ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert, und allmählich nervt es :cry: Vor allem weil man die Beiträge danach nicht mehr editieren oder löschen kann. In den anderen Bereichen funzt das so doch auch nicht?

Wär lieb wenn sich jemand mal der Sache annehmen könnte :helaz:

Ausserdem hätte ich, wenn´s nicht allzuviel Mühe macht, gern die Moderatorenrechte wieder *liebguck*
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6160
Registriert: 28 Jan 2005, 21:22

Beitrag von Dennis »

Jupp, das mit den GAST-Beiträgen nervt echt.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Also wegen der Moderatoren Rechte hatte der Cpt. folgendes geschrieben:
[AdminInfo.0712061351]

Aus Gruenden einer moeglichen Sicherheitsluecke wurden alle Moderatorenrechte, die fuer private Bereiche erteilt wurden, (voruebergehend) entzogen.

Dies betrifft die folgenden Bereiche und User:

Bereich: CHAT (User: peace, kosch)
Bereich: World #2 (User: vegas)
Bereich: Otaku-Campaign (User: ultra violet)
Bereich: Bäumchen wechsel dich (User: oneshot)
Bereich: Geschaefte... (User: fiss)
Bereich: Der verlorene Schlüssel Team A (User: Lotos runner)
Bereich: Der verlorene Schlüssel Team B (User: Lotos runner)
Bereich: Terroreinsatz (User: HD, der schwarze Magier)
Bereich: DSA-Ecke (User: Jingles, Dennis)
Bereich: Alex` Werkstatt (User: Cyberian)
Bereich: Kurzfilm-Projekt (User: Kosch, Tareen)
Bereich: Grüne Monde (User: deadbra)
Bereich: Hell on Akros IV [SF] (User: Shan'xara)

Wann und ob dies rueckgaengig gemacht werden kann, wird bekannt gegeben. Bei Fragen PN an mich.
Da müsst ihr euch dann wohl noch etwas gedulden. Aber falls ihr irgendwas braucht, könnt ihr euch gern vertrauensvoll an das TSF Global Moderator Team wenden. ;)
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

@Moon: Das stimmt nict ganz. Also die Synthax zur Anfrage von Jingles. ;)


Es geht darum, dass man als Gast eben in der DSA-Ecke posten kann. Das ist eien Einstellung des jeweiligen Forums und kann deaktiviert werden.
(Was auch besser ist, weil sonst auch "ungebetene" Gäste ihren Senf anonym irgendwie dazwischen klatschen können. ;)

Oder halt, dass man seine gastbeiträge nicht mehr editieren kann, weil man das ja eigendlci nicht ist.
Komisch? ist aber so. :-D:


dass das Unterforum für Gäste nichtschreibfähig ist, da ist es wohl am aller besten, Jingles und Dennis, wenn ihr euch direkt per PM an Tripps wendet.
Sozusagen in seine To Do-Liste vermerkt. ;)
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

AHHHH meine Modrechte bei meinem Multiuserrun sind Pfutsch???

Ich hoffe ja nicht, dass dadurch sämtliche Personen die Threads sehen können (also am schlimmsten wäre es wenn Team A Team B lesen kann und andersrum)
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Ähm... Kimba... ich versteh nich ganz worauf du hinaus willst?
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Dass man als Gast posten kann, Moonie. ;)
Also ich will darauf hin, dass man eben NICHT als Gast posten kann. :P
In jenem Bereich.
Das war doch die Anfrage oder etwa niet?
*noch etwas müde von der Nachtschicht ist*
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Ich hab auf die Sache mit den Gästen aber doch gar nicht geantwortet, sondern nur auf das Problem der entzogenen Moderatorenrechte... ;)
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Dann sach das doch. :-D:
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Dass man dort als Gast posten kann ist ein Versehen.
Dies wird ueberall sonst im Forum auch in erster Linie nicht in Bezug auf versehentliches Nichteinloggen unterbunden, sondern dient als Massnahme gegen Spambots.
Die Einstellungen aendere Ich gleich.

Edit: erledigt.

Moderatorenrechte. Generell geht es darum, dass jeder Moderator ueber seinen Moderatorenbereich Zugang zu Userdaten aller Mitglieder hatte und auch alle Accounts bearbeiten koennte.
Das ist im Falle von Forummods auch gewollt, doch bei vielen handelte es sich um Spielleiter, denen eigene Bereiche gewaehrt wurden und sie dort als Mods eingesetzt wurden um ihre Threads sauber halten zu koennen, sie dadurch jedoch nicht gleichzeitig zu Moderatoren im eigentlichen Sinne ernannt wurden.

Ich schaue was Ich machen kann um wieder begrenzte Rechte erteilen zu koennen, bin aber nicht mehr wirklich sicher ob es eine Notwendigkeit darstellt.

@Lotos runner:
Dies betrifft in keinster Weise die Leserechte einzelner User in bestimmten Bereichen. In deinem Fall wird das ueber die Gruppenzugehoerigkeit geregelt - du kannst beide Bereiche einsehen, weil du in beiden Gruppen (Gruppenleiter) bist. Deine Spieler sind es nicht (oder solten es zumindest nicht sein).
Die Zuteilung der User in die Gruppen ist fuer dich als Gruppenleiter nachwievor uneingeschraenkt durchfuehrbar.
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

@Tripps: Okay dann ist alles in bester ordnung, Modrechte waren schon schön, wenn man was löschen oder editieren konnte in seinem Run aber bricht mir jetzt nicht das Genick.
*Stein vom Herz fällt*
Antworten

Zurück zu „Feedback Forum“