Zukunft des Forums

Lob, Tadel und Wünsche

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten

Soll das Forum weiterhin bestehen bleiben?

Ja
1
25%
Nein
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Zukunft des Forums

Beitrag von Corn »

Hallo liebe Lesenden,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde das Forum auf eine neue Software geupdated und ist soweit lauffähig.
Der Cap hat mich gefragt ob ich in Zukunft das Forum übernehmen möchte und ich habe aus Nostalgie je gesagt, da es ansonsten einfach still und leise vom Netz gegangen wäre.

Der Grund warum ich das nicht schon längst mal groß erzählt habe und die Werbetrommel gerührt habe?
Das Forum erfüllt in Keinster Weise die nötigen Voraussetzungen um wirklich offiziell zu laufen. Es gibt keine anständige Verhaltensregelliste (mit dem ganzen nötigen Kram zu Links Urheberrecht usw.) es gibt kein gültiges Impressum und das Forum wird derzeit nicht moderiert.
Trotz der Updates rennen uns die Spam Bots die Türen ein und ich entferne pro Woche irgendwas zwischen 5 und 50 Spams.

Außerdem kostet das Forum bares Geld. Ohne Traffic interessiert sich niemand für Werbung und ich will das Forum eigentlich auch nicht monetarisieren. Es kostet nicht die Welt aber jeden Monat dafür zu bezahlen Bots zu bannen und Spam zu löschen, ohne wirklich Aktivität zu haben ist auf Dauer kein Zustand.

Hinzu kommt, dass ich weder von der Technischen Seite noch von der Software eine Ahnung habe. Ich probiere hier rum und verbringe Stunden mit Umstellungen, von denen ich nicht weiß, was sie eigentlich bewirken.

Aus diesem Grund hier meine Frage:
Wie soll es weiter gehen? Stimmt gerne ab und wir schauen ob sich der Aufwand lohnt und wenn der Wille da ist, schauen wir mal, ob sich eine Lösung findet.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 213
Registriert: 29 Jun 2007, 17:16

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von Claw »

Ich bin ein bekennender Forenfan, allerdings scheint das hier, gerade unter den von Dir geschilderten Umständen, nun wirklich keinen Sinn mehr zu ergeben. Allerdings mag ich auch nicht mit "Nein" stimmen, dafür schaue ich hier viel zu selten vorbei.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von Corn »

Ich räume meist Montags hier auf. Heute habe ich gerade nachgesehen und 286 Spam Threads und 3 Spam Posts in alten Threads beseitigt...

Die Frage ist aber: Was bräuchte es denn um das Forum wirklich wieder zu beleben? Was fehlt euch um es nutzbar zu machen?
Ob wir den Spam Bots Herr werden, weiß ich nicht, aber ich würde es versuchen, wenn es eine Gruppe gäbe, die das Forum wirklich nutzen wollen.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Antworten

Zurück zu „Feedback Forum“