Grelles Forum

Lob, Tadel und Wünsche

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Grelles Forum

Beitrag von Jingles »

Wie kommt es eigentlich, dass mir das Forum neuerdings in grässlich grellem Weiss entgegenspringt, während ich morgens noch halb schlafend vor meinem Arbeitsplatzrechner hänge und friedlich über meiner Kaffeetasse meditiere? Da wird man ja wach! :shock:

Zum Glück ist alles wieder normal, sobald ich mich einlogge. Aber aua tut´s schon. Kann man das wieder wegmachen? *liebguck*
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Im Profil kann man einen "Style" auswählen und unserer ist irgendwas mit Downtown Shadows... und dann gibbet noch einen mit Bellvue oder so... ich denke da ist der "Standart-Style" verstellt.... würde ich mal so mit meinem stümperhaften Wissen behaupten.
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Also zum Wie kann ich ne Antwort ablassen. ;)
In der Adminbedienung eines "jeden" Forums hat man als Boss die Möglichkeit mehrer Styles anzubieten und auch selbst zu verwenden.
Ich nehme mal an, dass das weiße das Ursprüngliche Sparmodell an Styile ist, die bei allen php-Boards mit dabei geliefert wird.
Als Addi kann man eben bestimmen, welcher Style für alle angezeigt wird.

Normalerweise kann man das mit einer kleinen Styleänderung im Adminmenü ändern. ;)

Aber stimmt schon. Das weiß beißt.
Aber andereseits nimmt das einfache Logo wenige Laderessourcen, als das vom Schwarzen. ;)
Benutzeravatar
Kosch
Die Katze
Beiträge: 2881
Registriert: 30 Aug 2004, 02:31
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag von Kosch »

Wenns Probleme mit dem Logo gibt, rechtscklick drauf und diese Grafik blocken. Schon nervt es nicht mehr mit Ladezeiten. Allerdings, ich denke, ab ISDN ist der Zeitgewinn nicht wirklich relevant.

Koschka
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

ich weiß garnicht was ihr habt.. ich arbeite schon immer mit dem weißen Layout
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Also,

wir haben hier zwei Templates, ein dunkles und ein helles. Das helle ist weder ein Sparmodel noch Default bei phpBB. Jeder kann sich nach Vorliebe fuer eines davon entscheiden.

Eines davon ist als Boardstandard eingestellt, dieses wird dann eingespielt, wenn der User sich noch nicht eingeloggt hat.

Bis vor kurzem war es das dunkle, ich habe es auf das helle umgestellt, weil es auf dem Default des Forums basiert und ich die Einstellungen so brauchte um sie ins TestForum kopieren zu koennen.

Jedes zusaetzliche Template bedeutet fuer mich Extraarbeit bei jeder Aenderung, die ich dem Forum hinzufuege. Deshalb werde ich noch sehen, ob das helle in Zukunft beibehalten wird.
Ich denke, als erstes lese ich aus der Datenbank heraus, wieviele Leute dieses ueberhaupt benutzen und starte ggfs. eine Umfrage.
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
Jezebelle
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1070
Registriert: 03 Jan 2005, 15:19
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Jezebelle »

Nicht, dass ich über das Aussehen des Forums meckern will, oder es mir nicht gefällt, aber im Grunde ist es doch recht wurscht! Das Wichtige hier sind die Leute, die Beiträge und das Geschriebene und das ist für mich das was zählt!
My 2 Cent


MfG
Jeze
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Was diese Prioritaeten angeht, widerspricht dir keiner, aber das heisst fuer mich nun auch nicht, dass ich komplett drauf verzichte, eine moeglichst ansehnliche und bedienfreundliche Plattform fuer die Leute, die Beiträge und das Geschriebene herzurichten :wink:
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

*nick* ich mag das schwarze, das andere ist zu grell und passt nicht zu SR ^^
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ich hab auch was zu meckern in Letzter Zeit gehen die Links in den MAil zu den jeweiligen Threads nicht mehr und der zeigt dann immer so ein komisches Forum im PHPBB Style mit der folgenden Error meldung
Sorry, but this board is currently unavailable. Please try again later.
Wenn ich aber über die Address ins Forum gehe klappt alles.

GREETZ Lotos
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Vielleicht mal die temporären Internet-Dateien löschen. Möglicherweise hast du noch die Meldung von vorgestern im Cache.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Okay thx hat geklappt
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Ja, der Captain hat vergessen die Konfiguration wieder zurueckzusetzen, so gingen ein paar Benachrichtigungen mit der neuen, noch nicht aktuellen Adresse raus :roll:

Bin grad im Job etwas gehetzt (seit gestern morgen immer noch im Buero), kann nicht genau sagen, wann hier alles zum Abschluss kommt.
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Kein Stress... solange wir uns trotzdem austoben können hier, wird sich bestimmt keiner beschweren dass es zu lang dauert... ^^
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Also ich kann alles machen was ich sonst auch kann und das freut mich bisher hab ich noch nie ein Forum gesehen was so selten Mätzchen macht.

Lob an den Admin und die Page
Antworten

Zurück zu „Feedback Forum“