lotos runner hat geschrieben:Kann man da wenigstens noch Kohle rausschlagen, mit Klagen oder so?
A) Soweit ich weiß, nein.
B) Würde ich auch nicht machen. Meine Überlebenschancen lagen damals bei 10%. Die Randomisierung bekam man nicht, wenn es gut aussieht. Das war ein Strohhalm, an den man sich klammern konnte. Und ich hatte Glück, dass es bei mir funktioniert hat.
C) Was die damals gemacht haben war hochprofessionell. Ich habe Therapien bekommen, die damals noch nicht für jeden erhältlich waren. Uns war klar, dass die Therapien (Chemo, Schädelbestrahlung) noch nicht gänzlich ausgereift waren und haben das Risiko gerne in Kauf genommen. Durch die Erkenntnisse, die damals durch mich und andere auf der ganzen Welt gewonnen wurden, kann man heute ALL bedeutend besser behandeln. Und einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, erfüllt mich mit einem bescheidenen Stolz - und gibt mir die Möglichkeit, meine Rente mir gegenüber zu rechtfertigen. Frei nach dem Motto "wenigstens hat der ganze Käse der Gesellschaft etwas gebracht, dann muss ich mich auch nicht schuldig fühlen, dass ich jetzt Rentner bin". ( =_=)°0(Scheiß Depris)