Lebenszeichen

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag von CertusRaven »

Corn hat geschrieben:Gibt es denn noch Leute, die wie ich, hier ab und zu rein schauen, ob es was neues gibt, oder bin ich der Letzte, der hier irgendwann das Licht aus macht?
So 2-3 mal im Jahr vieleicht. Bin mittlerweile Pflegefall und habe keine Tischrunden mehr. Auch schon vor Corona.

Nya, könnte alles schlimmer. Haltet die Ohren steif.
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
lotos runner
Slap N°1

Beitrag von lotos runner »

CertusRaven hat geschrieben:
Corn hat geschrieben:Gibt es denn noch Leute, die wie ich, hier ab und zu rein schauen, ob es was neues gibt, oder bin ich der Letzte, der hier irgendwann das Licht aus macht?
So 2-3 mal im Jahr vieleicht. Bin mittlerweile Pflegefall und habe keine Tischrunden mehr. Auch schon vor Corona.

Nya, könnte alles schlimmer. Haltet die Ohren steif.
Wärst du denn gesundheitlich in der Lage mal ne Discord-Runde mitzumachen. Ich würde mich darüber sehr freuen.
CertusRaven
Rätselrabe

lotos runner hat geschrieben:Wärst du denn gesundheitlich in der Lage mal ne Discord-Runde mitzumachen. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Ich habe eine Sonntagsrunde über Discord, bin aber nicht so zuverlässig, wie ich gerne wäre. Ich habe Schmerzschübe, die mich daran hindern können, an einer Online-Runde teilzunehmen. Meistens klappt es, mal besser, mal weniger gut.
Wenn das okay ist, können wir gerne drüber reden. ;)
Bild
Bild
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Corn
Panic Button
Panic Button
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Beitrag von Corn »

Das klingt ja mega ätzend! Darf man "Gute Besserung" wünschen, oder wäre das nicht angebracht? :(
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
CertusRaven
Rätselrabe

Gut gemeint, aber derzeit eher unwahrscheinlich.
Der ganze Käse ist auf eine Chemotherapie '91 zurückzuführen, die damals noch in der Testphase war - Stichwort Randomisierung. Mein Glück war, dass ich überlebt habe, im Gegensatz zu den meisten anderen damals. Die Chemo, die ich damals als Fünfjähriger bekommen habe, bekommen die Leute heute auch noch, aber eben nur noch ein Zehntel davon.
Ich kann nur versuchen, es positiv zu sehen: Ich bin in der Bonusrunde, bei den anderen Kindern von damals ist längst Game Over.

Schön ist anders, aber immerhin bin ich von der Medikation her ganz gut dabei.
Könnt' alles schlimmer. :)
Bild
Bild
Corn
Panic Button
Panic Button
Beitrag von Corn »

Respekt für den Blickwinkel, ist bestimmt auch nicht einfach "das Positive" daran zu schätzen! :ok:
(William Shakespeare)
Klick mich
lotos runner
Slap N°1

Beitrag von lotos runner »

Kann man da wenigstens noch Kohle rausschlagen, mit Klagen oder so?
CertusRaven
Rätselrabe

lotos runner hat geschrieben:Kann man da wenigstens noch Kohle rausschlagen, mit Klagen oder so?
A) Soweit ich weiß, nein.

B) Würde ich auch nicht machen. Meine Überlebenschancen lagen damals bei 10%. Die Randomisierung bekam man nicht, wenn es gut aussieht. Das war ein Strohhalm, an den man sich klammern konnte. Und ich hatte Glück, dass es bei mir funktioniert hat.

C) Was die damals gemacht haben war hochprofessionell. Ich habe Therapien bekommen, die damals noch nicht für jeden erhältlich waren. Uns war klar, dass die Therapien (Chemo, Schädelbestrahlung) noch nicht gänzlich ausgereift waren und haben das Risiko gerne in Kauf genommen. Durch die Erkenntnisse, die damals durch mich und andere auf der ganzen Welt gewonnen wurden, kann man heute ALL bedeutend besser behandeln. Und einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, erfüllt mich mit einem bescheidenen Stolz - und gibt mir die Möglichkeit, meine Rente mir gegenüber zu rechtfertigen. Frei nach dem Motto "wenigstens hat der ganze Käse der Gesellschaft etwas gebracht, dann muss ich mich auch nicht schuldig fühlen, dass ich jetzt Rentner bin". ( =_=)°0(Scheiß Depris)
Bild
Bild
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner

Beitrag von cerbero »

So allgemein halt mal: Friedliche Feiertage allerseits.
Corn
Panic Button
Panic Button
Beitrag von Corn »

Danke Ebenso!

Mal so eine allgemeine Frage an ALLE, die hier noch ab und zu rein schauen:
Ist das Forum noch zeitgemäß, oder nutzt ihr zur Kommunikation lieber eine modernere Plattform? (Discord o-ä.)
(William Shakespeare)
Klick mich
Treknor
Magnus Nagus

Beitrag von Treknor »

da ich aus dem home office grad nostalgisch war hab ich hier mal rein geschaut.
das forum ist ja ganz offensichtlich tot. wenn wundert das .. nach beinahe 20 jahren..die einzigen die hier noch regelmäßig posten sind werbebots, um die sich auch keiner mehr kümmert.

ggf. sollte man einfach eine offline kopie ziehen, und das ding hier vergessen. passt alles auf einen usb stick.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“