ich bin recht neu bei Shadowrun, habe zuvor lediglich DSA und Vampire gespielt und brauche nun Hilfe bei meiner Schauspielerin/Face. Ich weiß leider nicht, ob es hier einen eigenen Bereich zum Vorstellen gibt, deswegen schreibe ich das hier: Also ich bin Hypatia, neu bei Shadowrun und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit meiner Figur, Hypatia (Einsteigercharakter, keine Magie), bin ich sehr zufrieden, ihre Stärke ist ganz klar ihr Charisma, sie ist klassische Theaterschaupielerin und eine gute Fechterin. Mit gefällt das Konzept und die Idee, das Problem ist, dass sie in der Runde einfach nichts zu tun hat (ich weiß auch nicht, ob das daher hier rein passt, sonst kann es vielleicht jemand dahinschieben wo es besser aufgehoben ist?). Beim derzeitigen Run hat sie einfach nichts zu tun, auch keine Kontakt, die ihr da irgendwie helfen würde. Entweder es wird gekämpft (was sie auch ein bisschen kann) oder es hat was mit der Matrix zu tun (da gibt es aber einen Spezialisten in unserer Gruppe). Wir spielen seit ca. 6 Wochen einmal die Woche und bisher gab es einfach keinerlei Anwendung für ein Face. Soll heißen: Ich habe bisher auf keine meiner Stärken gewürfelt.
Ich bin da leider etwas ratlos, was vermutlich auch daran liegt, dass ich neu bei Shadowrun bin. Die Schauspielerin habe ich auch vorwiegend deswegen gemacht, weil der Meister das vorgeschlagen hat (dem habe ich auch gesagt, dass ich mich so wie es derzeit ist nicht eingebunden fühle, aber irgendwie kam da noch nichts zurück; wobei ich nicht unterstellen kann noch will, dass das Absicht ist) und ich die Idee gut fand. Hat jemand einen Rat für mich? Ich möchte hier an dieser Stelle nicht darüber diskutieren, ob für eine Anfängerin ein Face der richtige Charakter ist, diesen Charakter gibt es jetzt und ich möchte ihn gerne spielen. Ich dachte, dass man mit der Schauspielerei irgendwo reingeht und an Informationen oder dergleichen komm, aber irgendwie läuft das bei uns immer über die Matrix. Hat jemand eine Idee? Vielleicht hilft es ja auch, wenn ihr mir sagt, das denn so ein Face genau ist und was er macht (oder verweist auf einen anderen Threat) - ich kenne so eine Figur nur aus der berühmten Serie

Vielen lieben Dank an alle, die mir da weiterhelfen möchte - ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße