Kill a Technomancer [Sr4]

Die Virtuelle Welt in Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Paramedicnoid
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 46
Registriert: 06 Jul 2006, 16:47
Wohnort: H.

Kill a Technomancer [Sr4]

Beitrag von Paramedicnoid »

Hoi , ich brauche mal ein paar Einfache Tipps wie ich einem Technomancer auf die Pelle rücken kann oder ich ihn mit recht einfachen Mitteln im System finde oder so generell ins schwitzen bringen könnte.

[mod="Corn"]Edition hinzugefügt[/mod]
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Nach welcher Regelversion denn? *g*
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 330
Registriert: 11 Mär 2008, 13:11
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von D'Argh »

Wenn man nicht grade selber technomancer ist, einen guten kennt(oder sonstiges emergenzwesen) und sich unbedingt mit einem anlegen muss, würde ich zuerst lieber versuchen ihn physisch aufzuspüren.(legwork, auch tms haben ein rl) Kommt natürlich och drauf an wie gut die beteiligten sind, aber die Matrix is dann doch des mancers spielwiese. Während du ihn physisch suchst könnte es nicht schaden sich aus der matrix fern zu halten und/oder ab und an dein comlink(und alles was dranhängt) zu löschen und auch den saft komplett abzudrehn und dann sozusagen mit ner frischen festplatte/neuinstallation des OS von chips weiterzumachen. (je nachdem wie paranoid der char ist und ob er halt genug über mancer weiss um auf sowat zu kommen). Is jetzt nicht so das der tm im direkten matrixkampf besser sein muss als n hacker, aber in der spygame-sparte is der richtige mancer dann doch klar im Vorteil sobald er einmal weiss das jmd ihn in der Matrix sucht.

Nuja, das wäre meine Vorgehensweise. Auch mit nem Hacker.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Das Problem ist nicht den Mancer zu bekämpfen.
Der kann vergleichsweise wenig ab. Gerade schwarzes ICE haut die in der Regel schnell zu klump. Die meisten Mancer sind Kinder, bzw Teens. (Also Kinder :) ) ... und zeichnen sich im Allgemein nicht gerade durch Ihre körperliche Fittness aus weil sie halt viel Zeit in der Matrix verbringen. ^^

Das Problem ist einen Mancer zu finden. Da wo der Hacker mit seinem Schleicher Programm erstmal bei 6 auf eine "natürliche" Grenze trifft, kann der Mancer sich mit den richtigen Fähigkeiten schnell mal auf Stealth 9 - 12 boosten. Und dann findet man ihn schlicht nicht mehr.

Wenn er sich dann nicht ausgesprochen Dumm an stellt, dann ist es einfach schwer was gegen Ihn zu tun. *g*
Also würde ich an Deiner stelle da an setzen. Ihn zu finden und wahr zu nehmen ist die große Hürde.

Ihn auseinander zu nehmen wenn Du ihn sehen kannst ist das geringste Problem. Du musst Fallen aus legen.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
schamiju
Squatter
Squatter
Beiträge: 4
Registriert: 06 Dez 2015, 15:45

Beitrag von schamiju »

Ganz fiese Fallen legen. :-D:
Antworten

Zurück zu „Matrix“