Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Di Aug 15, 2006 12:15 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,617 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 12:14 am Titel: Re: Technoschamane im Visier amerikanischer Pharmaunternehmen ? |
|
Den hab ich angelegt xD, um zu checken ob man sich nach meinen Aenderungen noch registrieren kann.
Die Spammer herauszusuchen hat wenig Sinn, da arbeiten wir uns tot mit.
1. automatische Anmeldung wurde erschwert, Website und Signatur kann dort nicht mehr uebermittelt werden. Scripte, die es dennoch versuchen, werden direkt ueber IP gebannt.
2. Mitgliederliste wird keine Nullnummern mehr anzeigen (noch nicht eingebaut), somit haben die Spammer keine Werbeflaeche mehr und wir sehen sie auch nicht mehr.
Darueberhinaus kann Ich regelmaessig alle Mitglieder mit 0 Beitraegen loeschen, aber ob das so sinnvoll ist...
Dass Spammer ab und an ihren Muell in Beitraege entladen kann man nicht 100%ig verhindern - diese gehen nicht nur mit Bots vor, sondern machen es auch oft per Hand. Hier kann man hoehstens ueber eine Blacklist Woerter ausschliessen, aber das wiederum gefaellt mir nicht sonderlich. |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,617 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 5:05 pm Titel: Re: Technoschamane im Visier amerikanischer Pharmaunternehmen ? |
|
Die Spam Accounts haben ansich 2 Ziele:
Zum einen werden sie genutzt um direkt eine Nachricht zu posten. Diese Accounts werden nur 1x genutzt, dann nie wieder. Fuer die Spammer ist es simpler, das naechste Mal eine Neuanmeldung durchzufueheren, als zu speichern, welche Accounts sie auf welchen Boards erstellt haben und ob diese noch aktiv sind.
Zum anderen werden Dummy Accounts erstellt, die nichts weiter sollen, als in der Mitgliederliste eine URL zu halten, womit der betreffenden Seite eine Verlinkung verschafft wird, die den Pageranking bei Suchmaschienen erhoeht.
Letzteres ist hier nicht mehr moeglich - alle User mit 0 Beitraegen (ca. 400 bei uns) wurden aus der Liste und aus der Statistik entfernt. Neuanmeldungen von Spammern werden wir auch nicht mehr wahrnehmen und sie wiederum werden keinen Nutzen davon haben.
User loeschen werde Ich demnach keine, weil es einfach nicht mehr notwendig ist.
Das einzige dem Ich nicht beikommen kann, sind manuelle Spammer, die einen Account anlegen und ihre Spam URLs ins Forum posten. Da faellt mir auch absolut nichts als Massnahme ein. |
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

|
Verfasst am: Mi Sep 13, 2006 4:03 pm Titel: Re: Technoschamane im Visier amerikanischer Pharmaunternehmen ? |
|
Ich denke, dass die Spambots resp. Spammer nachwievor Accounts anlegen werden - aber solange wir sie nicht sehen muessen, Google sie auch nicht mehr sieht, ist es fuer alle so, als waeren sie nicht da. Und die paar KB in der Datenbank machen nichts aus. |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |