Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dennis Runnerlegende

|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 11:20 pm Titel: Taschensekretär/Tragbare Computer /Cyberdecks |
|
Hallo Leute,
also ich wollte einem meiner Charakter nen neues Spielzeug kaufen, stolpere aber ein paar eigentümliche Aussagen. Der Charakter sollte irgend nen kleinen Computer(fürs Surfen in der Matrix) bekommen und für alle Fälle mal ne Satellitenverbindung dabei. Natürlich könnte man ein kleines Deck mit einer solchen Verbindung kaufen und gut ist! Aber das würde mindestens 15.000 oder so kosten? Etwas kleineres ginge auch, aber dann gehts schon los:
Taschensekretär:
Dient als tragbares Telefon, Computer(100 MP), DigiCam und Aktenordner. Die Software davon macht unter anderem auch Telebestätigungen von Finanz-Transaktionen. Doch es heisst dann wieder, Taschensekretäre lassen sich nicht mit der Matrix verbinden. Wie soll dann diese Telebestätigungen ablaufen?
Personal Computer:
Gibt es in allen größen (auch in Taschensekretärgröße )! Diese scheinen aber selbst in der Handgelenk-Version kein Problem mit Matrixzugang zu haben. Komisch oder? Wenn ja, könnte man dort eine Satelitenverbindung dranbauen?
Cyberdecks:
Das billigste (Allegiance Sigma) das ich kenne, koste lockere 14.000 (ohne Satellitenverbindung). Aber ohne Programme wäre das ja auch nix besseres als nen normaler PC, oder? Also lohnt es eigentlich nicht, sowas zuzulegen, richtig?
Was ist eigentlich mit dem typischen Radio Shack, von dem man in den Büchern noch liesst? So unter dem Motto, damit haben ja die Decker irgendwann laufen gelernt^^
Wo liegt denn jetzt der große Unterschied zwischen den drei Kategorien? |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 11:20 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
Dennis Runnerlegende

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 3:01 am Titel: Re: Taschensekretär/Tragbare Computer /Cyberdecks |
|
Also die ganzen Matrixregeln beherrsche ich nicht und weiss ich nicht, wo jetzt jetzt das Problem mit Assist-Komponenten, mit Body/Sensor, Maske und Ausweichen liegt!
Ich möchte nur folgendes wissen:
Ist Matrixzugang möglich mit einem Taschensekretär, d.h. ein richtiges Surfen wie ich es z.B. hier mache ist ohne Probleme möglich? Hat ja laut Beschreibung nichtmal einen Matrixzugang!
Wenn ja, sollte es auch kein Problem sein, einen Satellitenzugang an das Ding dranzubauen, damit man es zur Not auch in einer Gegend ohne vernünftigen Matrixzugang fürs surfen(nicht decken) nutzen kann, richtig?
Im Endeffekt kann das Paket "Taschensekretär mit Satellitenzugang" ja ruhig 5.000 New Yen kosten. Aber ich fand, das es irgendwie blödsinnig ist, nur fürs Surfen ein Cyberdeck anschaffen zu müssen und das deswegen das x-Fache kostet! |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Kosch Die Katze

Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 176,724 Wohnort: Uf dr Alb!
|
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 12:36 am Titel: Re: Taschensekretär/Tragbare Computer /Cyberdecks |
|
@Pfeiffer:
Ist es auch. Ein Cyberterminal ist letztendlich nichts anderes als ein Desktop-PC. Also auf keinen Fall als ein Terminal, wie beispielsweise in ner Bank vorzustellen.
Das mit dem ASIST ist eben ne andere Liga und dementsprechend sind auch die Geräte in ner anderen Qualitätsliga.
Ein Trid reicht eigentlich schon, da noch ne Tastatur oder ein anderes Bedienelement dranstöpseln und schon bewegt man sich inder MAtrix, wie sie die normalen Leute kennen.
Die Matrix, wie sie beispielsweise Decker kennen, hat Apple ja auch schon gut beschrieben, ist das freilich nicht. Ein Decker lebt in der Matrix, sieht und aggiert beispielsweise wie ein Magier im Astralraum.
Dazu sind eben ASIST und ähnlich Systeme, Protokolle zuständig.
Aber selbst ein Deck wiegt nicht die Welt. Stellt euch eine Tastatur mit nem kleinen Netzgetät vor, letztendlich ein gleiches Gewicht, wie ein leichtes Laptop.
Koschka |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|