Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 29, 2023 11:22 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[SR3]Psychotropes ICE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lowkey
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 21
Total Words: 1,371

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 12:01 pm    Titel: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

Ich hab heute im Matrix Buch das Psychotrope ICE entdeckt und bin mir momentan nicht so sich ob ich das richtig verstanden hab.

Psychotropes ICE ist ja schwarzes ICE, bedeutet das, dass es auch wirklich Schaden macht? Aber im Text steht ja dass man Psychotropes ICE nicht merkt.

Und wie ist das, kann man Psychotropes ICE auch einfach auf nen Chip bannen und dann kriecht es dem jenigen in den Kopf der den Chip einwirft?

Ich stell es mir so vor:
Ein Chip, der dem Datenlesegerät sagt dass man ihn einwerfen muss, weil es ein SimSinn ist. Die gute Anna Bolika (ihres Zeichens Sam) tut dies weil sie neugierig ist was das denn für ein Chip sei. Kurz darauf sieht sie eine leicht bekleidete hübsche Elfe die eine Einkaufsliste vorträgt, was sie nicht bemerkt ist das Psychotrope ICE das durch Biofeedbackschleifen ihr unterbewusstsein Manipuliert und ihr einbrennt dass sie ein Fan von Aztechnology ist, und von nun an immer die Azzies unterstützt indem sie keine Runs mehr gegen sie macht, und fleißig von den Azzies kauft. Leider kann Anna nichts dagegen tun, denn während die Elfe die ersten Worte haucht hat das Ice mit einer Initiative von >10 schon mindestens 2 mal versucht sich ins Unterbewusstsein zu brennen.

Und jetzt berichtigt mich falls ich irgendwo Falsch liege. ODer erzählt mal wie ihr euch das vorstellt

Nur nochmal fürs Protokoll: Ich rede von SR 3.01D und vom 4er braucht ihr nicht anfangen, da will ich mich noch nicht mit sowas belasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 12:01 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment You have come so far without your leash. - Anonymous

Nach oben
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 2:17 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

ich bin mir grade nichtmal ansatzweise sicher weil ich selbst eigentlich keinen plan von matrix habe aber ich glaube das der "schaden" den das Ice beim benutzer macht den grad an psychotroper wirkung wiederspiegelt.
Also bei einer T wunde dreht das opfer total ab, bzw im sinne der wirkung des ice.
Das einzige mal das mir sowas untergekommen ist war als unser decker nen selbstmordlauf auf irgendeinen host gestartet hat nachdem das ice nen halben tag in seiner rübe hantiert hatte.

Und zum Chip
Ja müsste machbar sein. Steht aber genaueres im Arsenal.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ein Ice nur von einem medium aus direkt in das gehirn gespeist werden kann oder ob es noch ein medium in form eines simsinn/decks/handcom braucht um rechenleistung zu haben.
In der matrix selbst hat es ja die hosts als hardware hinter sich auf dem chip selbst liegt es dann ja nur als programm vor ohne eine cpu.

Aber so genau hab ich mich damit nie beschäftigt aber ich bin der meinung das ein ice ohne ein rechner nicht viel ausrichten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lowkey
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 21
Total Words: 1,371

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 2:26 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

Kann man SimSinn zeug nicht auch direkt von der Chipbuchse aus laufen lassen? Dann wäre ja da irgendwo die Rechenpower drinne
_________________
Wenn jeder an sich selber denkt, wird keiner vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 4:27 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

Geht nicht. ICE sind sehr heftige Programme, die hauptsächlich als Wächter eingesetzt werden. Es gibt sie nur in der Matrix, nicht auf irgendwelchen Chips, dafür sind sie zu gross und zu komplex (und zu teuer). Schaden durch ICE, psychotrop oder nicht, ist also nur via Cyberdeck möglich. Wobei es richtig ist, dass der erlittene Schaden beim Psycho-IC den Grad der Beinflussung angibt, man kann also dagegen würfeln. Psycho-IC verursacht dafür keinen "normalen" Schaden.

Für das mit dem Chip gibt´s extra was anderes: BTLs, auf denen man hängenbleiben kann, weil die Schutzfunktion ausgehebelt wurde. Und die noch gemeinere Version: Personafix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 4:32 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

hm guter einwand, ich meine ja es gab irgendwo simsinn direkt input.
Hab grade Arsenal 2060 vor mir seite 95
Btl gibbet als direkt input
Und nebenbei schau ich grade mal ins Matrix zum thema psychotropes ic.
Es benutzt Simsence biofeedback. Also scheint da keine besondere rechenpower nötig zu sein da es nicht das deck sondern das gehirn selbst angreift.
Im prinzip müsste es ja dann nur nen killerbtl sein von der technik her.
Also würde ich sagen das es auf einen chip geht und es deiner idee schon ziemlich nahe kommt.

Ich hatte vor einigen jahren bereits mal den plan mit einem meiner chars chips mit entsprechend tödlicher hard/software zu benutzen habe den plan dann aber selbst nicht weiterverfolgt mangels lust auf matrixkram.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 4:56 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

Nichts anderes als psychotropes BTL sind 2XS.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lowkey
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 21
Total Words: 1,371

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 5:07 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

2XS? So wie in dem ROman 2XS?
Den hab ich nicht gelesen, mag mir das jemand erläutern?
_________________
Wenn jeder an sich selber denkt, wird keiner vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 5:18 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

2XS ist eine neue BTL-Version die psychotrop wirkt. Mehr musst du dazu nicht wissen.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 5:26 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

Es ist aber trotzdem kein ICE. ICE (bzw. IC) bedeutet Intrusion Countermeasure = Eindringlings-Abwehrprogramm.

Die Chipgeschichte ist Psychotropes BTL (wie Angier schon sagt). Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, auch wenn die Auswirkungen in etwa dieselben sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 5:36 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

Es basiert auf derselben Technik, Jingles.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lowkey
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 21
Total Words: 1,371

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 6:03 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

Gibt es Regeln zu 2XS?
Ich würd sowas nämlich gerne Benutzen Smile
_________________
Wenn jeder an sich selber denkt, wird keiner vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Sa März 14, 2009 6:05 pm    Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE Antworten mit Zitat

soweit ich weiss nicht für SR3.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Für die dies interessiert, der Rest kanns ignorieren 1 Jaywalker 2826 Mi Okt 17, 2007 1:01 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magie und die Leute dies nich glauben 3 Gambit 3404 Mi Mai 18, 2005 3:06 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschriftenaktion gegen Kriminalisierung der Privatkopie 23 Skyrock 6579 Sa Apr 16, 2005 6:57 pm
Zak Friday Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maritimer Schaden gegen weiche Ziele 11 Mephiston 3710 So Okt 03, 2004 5:04 pm
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 41400 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]