Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lowkey Gossenrunner

|
Verfasst am: Sa März 14, 2009 12:01 pm Titel: [SR3]Psychotropes ICE |
|
Ich hab heute im Matrix Buch das Psychotrope ICE entdeckt und bin mir momentan nicht so sich ob ich das richtig verstanden hab.
Psychotropes ICE ist ja schwarzes ICE, bedeutet das, dass es auch wirklich Schaden macht? Aber im Text steht ja dass man Psychotropes ICE nicht merkt.
Und wie ist das, kann man Psychotropes ICE auch einfach auf nen Chip bannen und dann kriecht es dem jenigen in den Kopf der den Chip einwirft?
Ich stell es mir so vor:
Ein Chip, der dem Datenlesegerät sagt dass man ihn einwerfen muss, weil es ein SimSinn ist. Die gute Anna Bolika (ihres Zeichens Sam) tut dies weil sie neugierig ist was das denn für ein Chip sei. Kurz darauf sieht sie eine leicht bekleidete hübsche Elfe die eine Einkaufsliste vorträgt, was sie nicht bemerkt ist das Psychotrope ICE das durch Biofeedbackschleifen ihr unterbewusstsein Manipuliert und ihr einbrennt dass sie ein Fan von Aztechnology ist, und von nun an immer die Azzies unterstützt indem sie keine Runs mehr gegen sie macht, und fleißig von den Azzies kauft. Leider kann Anna nichts dagegen tun, denn während die Elfe die ersten Worte haucht hat das Ice mit einer Initiative von >10 schon mindestens 2 mal versucht sich ins Unterbewusstsein zu brennen.
Und jetzt berichtigt mich falls ich irgendwo Falsch liege. ODer erzählt mal wie ihr euch das vorstellt
Nur nochmal fürs Protokoll: Ich rede von SR 3.01D und vom 4er braucht ihr nicht anfangen, da will ich mich noch nicht mit sowas belasten. |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa März 14, 2009 12:01 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,701,555 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Sa März 14, 2009 4:27 pm Titel: Re: [SR3]Psychotropes ICE |
|
Geht nicht. ICE sind sehr heftige Programme, die hauptsächlich als Wächter eingesetzt werden. Es gibt sie nur in der Matrix, nicht auf irgendwelchen Chips, dafür sind sie zu gross und zu komplex (und zu teuer). Schaden durch ICE, psychotrop oder nicht, ist also nur via Cyberdeck möglich. Wobei es richtig ist, dass der erlittene Schaden beim Psycho-IC den Grad der Beinflussung angibt, man kann also dagegen würfeln. Psycho-IC verursacht dafür keinen "normalen" Schaden.
Für das mit dem Chip gibt´s extra was anderes: BTLs, auf denen man hängenbleiben kann, weil die Schutzfunktion ausgehebelt wurde. Und die noch gemeinere Version: Personafix. |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |