Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2018 9:00 am Titel: Werbepause |
|
|
________________
You know what they say, he who laughs last thinks slowest. - Anonymous
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Arkam Mietmuskel

Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 100+ Total Words: 29,359
|
Verfasst am: Do März 05, 2020 9:15 am Titel: Re: Paranoia |
|
Hallo zusammen,
hier Mal ein Update zu meinem Paranoia Projekten. Da ich festgestellt habe das das Schreiben von Missionen und Quellenmaterial, gerade wenn man keine Runde hat, fast schon in Arbeit ausartet kann es durchaus dauern bis die Projekte fertig werden. "Knall im Sektor ALL" startete 2005 und hatte noch Vorgänger die noch mit AmiPro von Lotus, kennen wahrscheinlich nur noch die wenigsten, begonnen wurden.
Wer den Prozess beschleunigen will macht das am besten indem er interessantes Feedback gibt. Ansonsten wird das Material soweit fertig das man es guten Gewissens in ein Forum einstellen kann wenn es eben soweit ist.
Der jüngste Zugang bei den Missionen ist "Invasion im Sektor TNT". Der grundlegende Ablauf der Mission steht auch schon. Die Troubelshooter werden beauftragt das Verschwinden einiger Bürger im Sektor TNT. In diesem Sektor haben die Streitkräfte eine große Präsenz. Er liegt nahe der äußeren Grenzen des Alpha-Komplexes und dient als Stützpunkt zur Ausdehnung des Machtbereichs des Computers.
Von da aus waren der Computer und die Führungsetagen des Sektors beunruhigt als das Verschwinden einiger Infraroter Bürger festgestellt wurde. Die Ermittlungen der IntSic / InnSic ergaben das die verschwundenen Bürger vor ihrem Verschwinden ein Treffen des Clubs christlicher Computer Programmierer besucht haben.
Die Troubelshooter sollen sich also in die Organisation einschleichen und herausfinden was vor sich geht.Sie werden heraus finden das hier ein Mutant eine Sekte gegründet hat die irgendwelche Götter herauf beschwören wollte.
Einige Zeit später verschwinden erneut Bürger. Diesmal aber keine einfachen Infrarote sondern ausgebildete Soldaten und Geierwachen. Einige ihrer Leichen wurden fürchterlich verstümmelt aufgefunden. Natürlich sollen die Troubelshooter die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Wer jetzt Cthulhu erwartet wird enttäuscht werden. Es handelt sich um Außerirdische die den Alpha Komplex assilimieren wollen.
Etwa 2 Monate später kommt es zur großen Invasion der Außerirdischen und die Troubelshooter werden eingezogen. Aber ansonsten ist auch noch Nichts ausgearbeitet.
Für die Mission möchte ich Fotos von meinen Tyraniden, Gegner des Abenteuers machen. Die Miniaturen dafür stammen von Games Workshop. Weiß jemand ob Games Workshop Fan Richtlionien für solche Projekte hat und wo ich sie finde? Mich würde vor allen interessieren ob ich die Originalnamen nutzen kann.
Ein Quellenbuch über Drogen exisiert auch schon als Bruchstück. Aber da fällt mir im Moment nichts passendes ein. Ich werde Mal in "Akute Paranoia" schaun und mir ein paar Anregungen holen.
"Klone wollt ihr ewig leben?" bekommt noch ein paar Nebenmissionen und ist dann vom Inhalt her fertig. Nur die endgültige Umsetzung auf die neue Edition wird noch etwas auf sich warten lassen.
Mit "Yellow Submarin", Arbeitstitel Die Troubelshooter erfahren etwas das nur wenigen auserwählten Hohen Programmieren und einem kleinen elitären Kreis der Service- Gesellschaften bekannt ist.
Der Alphakomplex ist auf den Untergrund ausgedehnt worden. Ja wohl der Alpha-Komplex hat einen Ableger in der Tiefsee.
Und dieser Unterwasserkomplex hat seit neustem ein Problem. Es verschwinden immer wieder Teams die sich der Gewinnung von Erzen oder dem Verlegen von Pipelines zu Black Smokern, Informationen finden Sie unter Raucher (Hydrothermie) – Wikipedia beschäftigten.
Aus diesem Grund beauftragt man jetzt ein Team von Troubelshootern damit den Vorfällen wortwörtlich auf den Grund zu gehen.
Die neuen Sektor BLU, SUB und TIF sind sehr verschieden vom Alpha Komplex.
BLU
Der Sektor BLU hat Sicherheitsstufe Blau. Auf seinem Dach kann man sich mit speziellen Fahrzeugen bewegen.. Einzelne Teilsektoren weisen auch andere Sicherheitsstufen wie Grün oder auch Mal Rot auf.
SUB
Dieser Sektor hat ebenfalls die Sicherheitsstufe Blau. Er befindet sich zwischen Dem Sektor BLU und dem Sektor TIF. Er zeichnet sich dadurch aus das er überwiegend leer ist. Nur an einzelnen Stellen scheint es eine PLV Ausgabe zu geben so das sich hier jede Menge unbekannter Kreaturen tummeln.
TIF
Der Sektor TIF hat zwar offiziell Sicherheitsstufe Infrarot kann aber eigentlich nur mit Fahrzeugen die Sicherheitsstufe Blau und höher erreicht werden.
Er liegt etwa 400 Meter unter dem Sektor BLU hat keine Art von Sektorbeleuchtung . und "Time after Time" Ein Mitarbeiter bei F&D hat sich mit dem Prototyp eines Zeitfluxgeräts in die Vergangenheit aufgemacht um diese so zu verändern das der Computer den Alphakomplex nicht regieren wird.
Die Troubelshooter werden nacheinander in die Urzeit, das Mittelalter, eine Cyberpunk Stadt und schließlich in die Ferne Zukunft eines SF Hintergrunds geschickt um den Verräter zu stellen.
In jeder dieser Welten suchen sie das Zeitfluxgerät und sollen dieses bergen.
Jeder dieser Einsätze wird durch spezialisiertes F&D Material unterstützt.
Im Falle eines Erfolgs winken Ruhm und Ehre im Falle eines Misserfolges die Auslöschung des Alpha Komplexes! habe ich Mal wieder in die Textverarbeitung gebracht. "Time after Time" wird wohl die nächste Paranoia Mission die ich ernsthaft angehen werde.
Ideen, Vorschläge, Anregungen aber auch konstruktive Kritik werden gerne entgegen genommen.
Gruß Jochen |
_________________ Setigruppe Arkam: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|