Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Feb 07, 2023 10:27 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Neue Fahrzeugideen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus


Anmeldungsdatum: 11.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 12,509
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do Okt 03, 2002 3:19 pm    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Nr.2:Über den Namen hab Ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken gemacht,aber wie wärs denn mit.....Horst.



Mein Gott bin Ich heute wieder gut drauf!!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Do Okt 03, 2002 3:19 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Of all the thirty-six alternatives, running away is best. - anonymous

Nach oben
MinniMaus
Top - Infobroker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 111,586
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 9:02 am    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Was die Idee mit den Drohnenschwärmen betrifft - gebt euch doch mald die DEUS - Drohnenkonstrukte im Renraku Shutdown...

Robotbienen, riesige Manta! (ich meine den Fisch) - Gleit/Schwebedrohnen, Kreiseldrohnen, alles voll alien...

Macht nen Run da rein, schnappt euch ein paar Drohnen und nix wie raus. Draussen untersuchen und für seine Zwecke nutzbar machen...





Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum oder die Dummheiten der Spieler deiner Runde die du meisterst - aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.... (frei nach Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M3RL1N
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,158

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 10:50 am    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

@Dervish: Das weiß ich doch. Dieses Zitat hat mal ein Betrunkener losgelassen, nachdem er sich ne Weile mit TOD unterhalten hat.
Deswegen auch der Kommentar mit Blinky. Soweit ich weiß, heißt TODs Pferd doch so oder so ähnlich. Für TRUHE hätte die Troll-Artillerie nämlich zu wenig Beine.
Ich für meinen Teil finde die Geschichten mit TOD sind die besten. Und gleich danach kommt Oma Wetterwachs.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M3RL1N
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,158

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 11:00 am    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Genau, steigt mal bei Renraku ein und klaut euch ein paar Drohnen. Und vielleicht kommt ihr sogar wieder lebend raus. Aber dann zieht ne Weile den Kopf ein, so am Besten den Rest von eurem Leben. Wenn Renraku euch nämlich erwischt, werdet ihr euch noch wünschen beim Run draufgegangen zu sein.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus


Anmeldungsdatum: 11.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 12,509
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 12:25 pm    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

@ M3RL1N:
Ja,die Geschichten vom TOD sind wirklich die besten,aber wenn man die Teile von Rincewind nicht kennt fehlt einem ein grossteil der Hintergrundstory vom TOD.

"Die richtigen Elfen werden bald auf unserer Erde erscheinen,Huahahahaha!!!"

Mein Gott bin Ich heute wieder gut drauf!!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M3RL1N
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,158

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 7:32 pm    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Die kenn ich größtenteils auch. Da fällt mir doch auch noch Cohen der Barbar ein.

Hmm, mit den Trollen ist s da auch eweng anders. Hey, ich bastel meinem SR-Troll auch mal so einen Kühlhut, vielleicht geht er dann intelligenzmäßig genauso ab, wie der eine Troll der Stadtwache als er im Kühlhaus eingeschlossen war *GG*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus


Anmeldungsdatum: 11.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 12,509
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 7:43 pm    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Der alte Tattergreis!!!
Wie stehts mit Teppic dem Pharao!

Mein Gott bin Ich heute wieder gut drauf!!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M3RL1N
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,158

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 9:00 pm    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Nee, aber ích hab ja nicht allzuviel gelesen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus


Anmeldungsdatum: 11.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 12,509
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 12:14 am    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Solltest du nachholen es gibt in den Romanen schließlich auch einige "Fahrzeuge" die übernommen werden könnten,z.B. die fliegenden Steine!!

Mein Gott bin Ich heute wieder gut drauf!!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M3RL1N
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,158

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 6:33 pm    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Wie wärs mit nem Kleiderschrankläufer, so als Adaption von Truhe.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MinniMaus
Top - Infobroker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 111,586
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: So Okt 06, 2002 12:30 am    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Habt ihr euch die 3-Bein Spiders aus Minority Report angekuckt? Das wären doch auch nette Teile oder?

@M3rl1n: Wenn man beim Renraku Shutdown einsteigt, muss man eigentlich keine Angst vor Renraku selber haben - die kriegen ja auch nicht raus was da drin los ist... höchstens Angst vor DEUS... und der kann einen auch so treffen...das schwierigste dürfte nur sein, das man wieder rauskommt... rein ist nicht so das Problem... nur das Überleben und wieder rauskommen.


Was ansonsten neue Ideen betrifft für riggbare Fahrzeuge:

Was haltet ihr von dem Reisegerät aus dem letzten James Bond Film - der Gaspipeline Torpedo.

So ein Zylinder mit 8 Antriebsrädern, die sich in die 4 Himmelsrichtungen in der Kloake verkeilen und Teleskopbeine haben (für einen Einsatz in Abflussröhren von 3m Radius bis 1m Radius).

Könnte man auch als Kameradrohne das Abflussrohr raufschicken oder die Regenrinne...

Für die Extremhöhenbeobachtung kann man auch einen Wetterballon riggen mit Propellern.

Modellsegelflieger oder Modellpropellerflugzeuge (Graupner Chilli oder Graupner Emerald Nurflügler z.B) mit Camausstattung. Letzteres hätte eine unglaublich kleine Signatur und wär extrem leise.

Ausserdem gibbet jetzt schon die Fallschirmspringer zum Abwerfen aus den Fernsteuermodellen. Wieso also nicht Billigcams abwerfen.

Was es auch heute schon gibt: Gleitrollenfahrzeuge für den Einsatz an Überlandleitungen... aufgrund des hohen elektromagnetischen Feldes könnte es bei Vercyberten zwar etwas kribbeln, aber Metallfaserhosen und Hemden schirmen 99% ab.






Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum oder die Dummheiten der Spieler deiner Runde die du meisterst - aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.... (frei nach Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus


Anmeldungsdatum: 11.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 12,509
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: So Okt 06, 2002 2:15 am    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

So auf Bauchhöhe sollte meine Troll-Artillarie dann für denn nahkampf eine Chevy-V8-Motorsäge haben...oder besser gleich zwei an nochmal zwei extra Armen!*IrrerBlick*


Mein Gott bin Ich heute wieder gut drauf!!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M3RL1N
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,158

Beitrag Verfasst am: So Okt 06, 2002 11:48 am    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

sag ich doch. reinkommen ist meistens der leichteste Teil der Übung.

Ich glaub du meinst die Signatur der Modellflieger wäre unglaublich groß (Signatur = MW). Es gibt auch heute schon ferngesteuerte Zeppeline. Kamera dran und schon hat man ne absolut lautlose Schwebedrohne. Wenn man dann noch die Oberfläche mit Solarzellen beschichtet kann man sich schwere Energiezellen sparen.

Und bei den Überlandleitungen könnte es auch schon so kribbeln, selbst wenn man nicht vercybert ist. Zumindest anfangs würdest du dir ne hammermäßigen Stromschlag einfangen, weil dein Körper nunmal ganz anders gelanden ist.

It's your own blood you bleed and it's your own tears you cry and you're wrong to believe, that it's the chromed who survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MinniMaus
Top - Infobroker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 111,586
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: So Okt 06, 2002 2:05 pm    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Das mit den Überlandleitungen ist so eine Sache... klar, man muss sich erstmal auf das selbe Potential bringen - kann man aber ganz easy mit nem Widerstandsstock überbrücken. Das einzigste Problem dabei ist, das man nur von einer fliegenden Einheit auf den Leitungslift umsteigen kann - und dann im Einsatzgebiet mit Lowfall-Schirmen abspringen muss... Es wäre absolut nicht ratsam, vom Mast über die Keramikisolierkörper auf die Leitung abzusteigen, weil es einen sonst grillen würde.

Näheres zur Arbeit unter Spannung siehe bei den UCAS - Elektrizitätswerken unter dem Stichwort "Hochspannungsleitungskontrolleure". Die mussten das einführen, weil in der UCAS die Schaltstellen fehlen - in der ADL wird bei Wartung an Leitungen diese komplett abgeschalten - was in der UCAS nicht geht.



Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum oder die Dummheiten der Spieler deiner Runde die du meisterst - aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.... (frei nach Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M3RL1N
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,158

Beitrag Verfasst am: So Okt 06, 2002 9:55 pm    Titel: Re: Neue Fahrzeugideen Antworten mit Zitat

Ich weiß, hab den Bericht gesehen. Man steigt von einem Hubschrauber auf die Leitung um. Natürlich in entsprechender Schutzausrüstung, ner Art Kettenhemd. Das bildet so ne Art Faradayischen Käfig und verhindert das Strom im Körper induziert und das Blut gekocht wird.

Was das Abspringen in Lowfall-schirmen angeht. Damit der Schirm sich sicher öffnet braucht man mindestens 60m. Kein Basejumper springt bei weniger als 80m, der Sicherheit wegen. Dafür sind aber die meisten Leitungen zu niedrig. Da macht abseilen schon eher Sinn. Wobei man tunlichst das Seil nicht bis zum Boden hängen lassen sollte (Erdung). So die letzten 4-5m sollte man besser springen oder einen fetten Isolator zwischen Leitung und Seil anbringen. Sonst kann man auch gleich versuchen über den Isolator zum Mast zu klettern.

It's your own blood you bleed and it's your own tears you cry and you're wrong to believe, that it's the chromed who survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]