Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa Nov 10, 2007 11:40 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
painwave Mietmuskel

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 2:35 pm Titel: Re: Matrix spannend gestalten - Fragen von Meister |
|
Wie jetzt schon öfters, greife ich auch hier mal ein Thema auf. Es fallen halt nach langer SR Pause und nun neuem SR4, doch immer wieder ein paar Fragen an. Diesmal hoffentlich das letzte mal
Mir geht es weniger darum wie ich dem Hacker das leben schwer machen kann, da gibts ja nun so einiges, vieles wurde hier ja auch erläutert. Mir geht es allgemein eher um das Hacken in der Sr4 WiFi Welt und ihrer Knoten! Eine Frage die der Threadsteller auch hatte, aber irgendwie unter gegangen ist und die ich mir genauso gestellt habe (Zitat):
1.) Was für Proben würdet ihr ihn nun Würfeln lassen um, z.B. die Kameras so einzustellen, dass immerfort ein Video mit dem patroullierenden HAZMAT Wachmann zu sehen ist?
Ich habe mir die Regeln durchgelesen, weiß was VR und AR ist, wie man würfelt (computer/Hacken+logik/programme gegen Firewall usw.). Es geht mir also nicht um detallierte Spielregeln, sondern um den praktischen Vorgang des Hackens im jahre 2070! Was macht der Hacker bzw. was ist möglich, wenn er z.B. in einen Raum reinkommt, dort eine Passwort verriegelte Tür und eine Überwachungscamera vorfindet, die in einem gesamtem Sicherheitsnetz integriert ist?! Ist die Cam schon ein hackbarer Knotenpunkt? Ist der Hacker dann gleich im System? Muss der Hacker erst ins System um zur Cam zu kommen usw.! Brauch er dafür einen Account, den er editieren kann? Ich hoffe es war irgendwie verständlich wo mein Problem liegt.
Noch eine Frage! Das hacken in AR dauert ja eigentlich für den Einsatz im Run viel zu lange, aber sehe ich das richtige das es möglich ist und man sozusagen immun gegen Schaden durch Angriffe aus der Matrix ist? |
|
|
| |
 |
Laven ohne "r"
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 89,095 Wohnort: Geesthacht
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 3:17 pm Titel: Re: Matrix spannend gestalten - Fragen von Meister |
|
hum magschlösser und Kameras werden viellerorts in veralteten oder neuerdings auch wieder in hochmodernen Sicherheitssystemen eingesetzt. Gerade weil, wenn sie WiFi gesteuert sind, man durch sie ins System einsteigen kann. Sobald das Wifi allerdings durch nen Kabel ersetzt wird, wirds schon wieder schwieriger
Also es kommt drauf an wie das System konzeptioniert ist.
Entweder die Kameras sind nur mit einen Status von "Sicherheit" oder "Admin" zu erreichen und damit komplett ins System eingebunden, so dass man wenn man drin ist, und sich an allem vorbei schleichen kann, ohne Alarm zu erzeugen, ist man drin
Oder die Kameras laufen als einzelner Wifi knoten mit geringer Sicherheitsstufe, wo wenn man drin ist, zwar die verbindung zu den restlichen System sieht, man aber nicht mit der geringfügigen Freigabe einsteigen kann ... Also in den nächsten knoten nur mit höreren Account  |
_________________ "ein l.Aven kennt den Weg"
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |