Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 12:58 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
apple Weltklasse Runner

|
Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 2:10 pm Titel: Re: Matrix-Regeln Probleme (DS-Forums) |
|
Mendolin hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet... sind die RAW broken?
|
Nein. Sie sind stellenweise unvollständig und ungünstig beschrieben, was das Improvisationstalent des Spielleiters fordert.
Zitat: |
Welche Hausregeln haltet ihr für unerlässlich?
|
Gar keine.
Jeder halbwegs kompetente Hacker ist sowohl bei Spielbeginn als auch im fortlaufenen Spiel rein mechanisch und vor allem rein von der rollenspielerischen Interaktion her einem Agenten mindestens gleichwertig bis überlegen.
2.)Drop-Out: Hacken durch AR (vor allem für Script Kiddys) völlig ungefährlich.
|
Das setzt voraus, daß man nicht unter Zeitdruck oder gegen Gegner arbeitet, wo an jeden nur möglichen Bonus braucht.
3.)Hackastack: Kein Limit an Personas. Mit genügend Commlinks kann man unendlich viele Personas betreiben die unendlich viele Programme ausführen können etc.
|
Das ist erstmal kein Problem, sondern nur eine Tatsache. Sofern jetzt nicht ein Beispiel kommt, WARUM genau das ein Problem ist, ist es kein Problem. Denn umgekehrt kann ich auch in der Realität unendlich viele Computer mit unendlich vielen Betriebsystemen mit unendlich vielen Programmen haben ... das nennt sich dann Rechenzentrum. Ich nehme an, er bezieht sich das auf die potientiellen Angriffsmöglichkeiten.
Das ist ein Problem und das sollte in Unwired gelöst sein, steht aber wegen unklarer Regelungen noch in der Schwebe (Access ID) IIRC.
SYL |
_________________ Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game:
"Oro?"
Sarkasmus for Shadowrun TM
"The modern history in shadowrun rules!" wäre ziemlicher Slapstick.
Shadowrun 4 Limited Edition: #464 von 1000
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/ |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Mendolin Gossenrunner

Anmeldungsdatum: 02.11.2007 Beiträge: 39 Total Words: 3,359 Wohnort: HD-BaWü
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 2:02 pm Titel: Re: Matrix-Regeln Probleme (DS-Forums) |
|
Tycho hat folgendes geschrieben: | Nein kannst du nicht, weil du nur 1 Kommlink steuern kannst und um die anderen Kommlinks zu steuern, musst du die suscipten und das geht nur gegrenzt oft...
cya
Tycho |
Hi,
Ich glaube nicht, dass du diese Aussage mit einer Textstelle belegen kannst.
Ich meine wer verhindert denn, dass ich 10 Kommlinks mit ein und demselben paar AR Gloves verbinde und bediene und alle trotzdem völlig unabhängig voneinander sind.
EDIT: Frank Trollman hat folgendes geschrieben: | Hackastack
You don't have to limit yourself to a single persona. Because you don't have to give any specific or unique input to run one persona, you can provide just as little to two personas. Or twenty-two personas. So long as you keep purchasing more commlinks, "you" can keep running new personas. You can send them all the same orders if you want, because you actually send orders with your gloves. What chooses to receive those commands is up to you. Unwired also allows you to stick commlink chips together in various exciting ways to completely eliminate sustained program caps. So with a large enough pile of commlinks (this pile still fits in a backpack, because commlinks are really small), you can not only run an unlimited number of simultaneous personas, you can run as many programs on each of your personas as you feel like running.
|
Ohne geschützten Text zu spoilen... werden im Unwired tatsächlich all diese Probleme angegangen? Ich hoffe es, da ich das Matrix System an sich gut finde.
MfG
Jan |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |