Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 29, 2023 11:11 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Magie in der Matrix
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 9:17 am    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

h4xOr hat folgendes geschrieben:
naja du hast zwar recht, aber bei der reaktion geht es ja um den austausch von daten und da dieser per glasfaserleitung vonstatten geht, gibt es von der seite aus eigentlich keine technische begrenzung, da dieser datenaustausch laut matrix 3.01 ohne zeitverlust vonstatten geht

Das ist nicht ganz korrekt, mit der Technik ist nicht die allgemeine optisch basierende Technik gemeint, sondern die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Deine Annahme würde bedeuten das jedes Cyberdeck oder Comlink gleich schnell wäre, was aber wie wir wissen nicht der Fall ist.
Kurz um, die Schnittstelle, der Verbindungspunkt zwischen Mensch und Maschine (früher Reaktionsverstärker genannt) und seine Qualität sind die entscheidene Grenze. Also der Punkt an dem die Information von Lichtgeschwindigkeit in kybernetisch erkennbare Impulse umgewandelt wird.

MfG
UV
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 9:17 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Shouts will fail as soon as you need Healing. - Anonymous

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 9:22 am    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

@Saalko
Du benutzt ein Deck mit.... Tasten??? Shocked
Anachronismuß!!!!
Geh nach hause Opa!

Tasten... *Kopfschüttel*



@Darkangel (Kosch TM)
Die Romane die Du meinst sind die um den 2ten Geistertanz und der gute Sam. Erste Triologie.
Das wurde aber bereits bei SR3 auch wieder abgeschafft. Bei SR2 hatte man noch MW Aufschläge wenn man Magisch war. Bei SR3 hat man das gecancelt.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 4:35 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

@ultra violet: hast wohl recht, aber es geht ja dennoch auch zu nem nicht unerheblichen teil darum, wie schnell das gehirn die daten verarbeitet, und das wird ja durch den zauber, ohne zweifel verbessert --> bessere reflexe in der matrix, ob man die reflexe dann aber nochmal technisch verstärken kann, steht auf nem anderen blatt geschrieben
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 4:37 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

Du hast da was falsch verstanden....... Wink
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 4:40 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

o.0 was denn ???
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 4:49 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

Lies dir UV`s vorletzten Post noch mal durch.
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 5:19 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

nee das hatte ich schon verstanden, was ich nur meinte war, dass wenn die informationen im gehirn schneller verarbeitet werden, können sie von da aus auch schneller wieder losgeschickt werden, und passieren die "grenze" zwischen gehirn und matrix folglich auch schneller ... zufrieden ? he...he...
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 5:25 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

Jein, die "Grenze" ist ein weiterer Arbeitsschritt, der immer Zeit erfordert. Man muß das was vom oder zum Hirn geht jedesmal verarbeiten, so das der jeweils andere "Teilnehmer" das auch verstehen kann.
Und die Geschwindigkeit dieses Interface wird nich beliebig schnell sein, allein schon weil es nich nötig ist sowas mit mehr Leistungsfähigkeit herzustellen als es Ottonormaldecker braucht.
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 5:27 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

he...he... he...he... he...he... he...he... he...he... he...he... he...he... he...he... he...he... he...he... he...he... he...he... he...he... huuuups hab grad auch meinen fehler gemerkt... mir is grad auch aufgefallen, dass die ja jedesmal erst durch die grenze rein und auch wieder raus müssen... Laughing Laughing Laughing aber dennoch denke ich, dass bei nem durchschnittlichen deck ab 100k nuyen, das gehirn, die geschwinigkeitsgrenze setzen dürfte
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 5:36 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

Sicher, das Gehirn setzt die Grenze, aber die "Grenze" wird nur ein wenig schneller sein. Warum sollten die da was viel besseres einbauen, als das schwächste Glied der Kette?
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 12:16 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

@h4xOr
Die Frage ist nicht ganz so klar zu lösen, wie ich schon versucht hab zu erklären.
Es ist einerseits von der Edition abhängig und andererseits vom Spielstil.
In der 2nd oder 3rd wird eigentlich klar gesagt, dass Magie keinen Einfluss hat auf die Matrix. Und in der 4th ist es zwar weniger drastisch ausgedrückt hat aber allgemein durch die Grundregeln eine Beschränkung (mehr als 4 Ini-Durchgänge gibt es nicht, egal in welcher Welt) erfahren.

MfG
UV
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SignalSpirit
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 500+
Total Words: 54,980

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 12:55 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Reflexe steigern die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Gehirn erhöht oder einfach nur die Reflexe (schnelle unterbewusste Reaktionen) beschleunigt. Zweiteres würde für die Matrix rein gar nichts bringen.
Außerdem finde ich es rollenspielerisch ziemlich seltsam, wenn jemand mit der Gabe der Magie gesegnet ist und die nur nutzt um seine Matrixfähigkeiten zu verbessern. Schließlich verändert die Magie seine gesamte Wahrnehmung der Welt.
Ansonsten schließe ich mich UV an. Ich glaube mich erinnern zu können, dass im Matrix (Sr3) steht, dass Reflexbooster und Zauber keinen Einfluss auf die Matrixini haben, Punkt Ende!
In SR4 ist das schon ne andere Sache. In VR hat Magie auch keinen Einfluss (SR4 Seite 231). Dummerweise sieht das in AR schon ganz anders aus (man handelt mit der normalen physischen ini). Das finde ich aus den von UV genannten Gründen dämlich. Bei uns haben wir deshalb eine Hausregel, dass man nur einen der physischen Durchgänge für AR nutzen darf.
_________________
SignalSpirit (alias Streetkid)

Möge der Geist der Matrix mit euch sein
Ein Drachen der 6. Welt:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Angel
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 5,434
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:34 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

Jup das srimmt. Die einzige Reflexverstärkung in der Matrix ist die von deinem Deck. Also bringen dir Magie und Cyberware nichts. Schließlich agierst du in der Matrix mit deinen Gedanken, und nicht mit deinen pyhsischen Muskeln und Reflexen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 5:33 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

Egal wie man es auslegt.
Das Erata sagt
"Multiple initativesteigerungen aus verschiedenen quellen ist unzulässig"
Darum kein MBW +Synapsenbeschleuniger oder Refbooster oder Verstärkte Reflexe.

Und in der Matrix ist nur das Deck und nen teil des Hirns die power.
Und ich mag mich irren aber sind Reale und Matrix ini nicht 2 verschiedene zeiträume?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 6:26 pm    Titel: Re: Magie in der Matrix Antworten mit Zitat

Die Erratastelle auf die du dich beziehst würde mich schon mal interessieren. Abgesehen davon das du hier auf ein 2 Jahre alten Thread antwortest. Wink
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Magier und Cyber- und Biosachen 13 Geist 3476 Mi Aug 06, 2008 2:27 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum sind eure Magier in den Schatten 26 Medizinmann 5122 Mi Jul 16, 2008 11:10 am
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cyber/Bioware für magier ??? 31 h4xOr 10060 Sa Dez 30, 2006 5:12 pm
h4xOr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? 130 Stopper 27146 Mi Dez 06, 2006 12:42 am
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magier der David-Singer-Schule 57 Shan'xara 13542 Fr Okt 03, 2003 4:11 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]