Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Do Okt 09, 2003 3:35 pm Titel: Werbepause |
|
|
________________
Bittet Gott um Hilfe und ihr werdet erleuchtet. Bittet mich und ihr Überlebt. - anonymous
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Rancour Spiritual Watcher
Anmeldungsdatum: 23.07.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 315,174
|
Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 2:01 pm Titel: Re: Kann man bei SR Golems erschaffen? |
|
Homunculi kann man aus Lehm, Holz, Bronze, Stein oder Eisen machen.
Und wie der 'Golem' sich dann verhalten wird kommt auf den Verbündeten an.
Dumm und schwerfällig kann der auch sein. Schwerfällig wird er auf jeden Fall sein... mit dem Dumm sein ist das eine andere Sache.
___________
Zombies...
Kann man einen Zombie auch aus mehreren Menschen machen? So wie das Frankenstein Monster? Oder ist das mit der Religion nicht vereinbar? |
_________________ "Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,617 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 4:51 pm Titel: Re: Kann man bei SR Golems erschaffen? |
|
Zitat: | Zombies...
Kann man einen Zombie auch aus mehreren Menschen machen? So wie das Frankenstein Monster? Oder ist das mit der Religion nicht vereinbar? |
Regeltechnisch spricht eigentlich nichts wirklich dagegen - ausser vllt., dass die Werte des erschaffenen Wesens auf denen des Gefaesses beruhen.
Was den Bezug zur autentischen Religion betrifft, so findest du im reallen Voodoo ueberhaupt keine Belebung von Leichen in der Art wie es beim Corps Cadavre von Statten geht.
Das haitianische Konzept von Körper, Geist und Seele unterscheidet zwischen der vegetativen Lebensenergie Gros-bon-ange (großer guter Engel), die den materiellen Körper beseelt und erhält, und dem Tätigkeitsprinzip Ti-bon-ange (kleiner guter Engel), das dem Menschen Bewusstsein und Gedächtnis gibt.
Um einen Zombie zu erzeugen, sperrt ein Bocor (der nichts anderes ist, als ein Schwarzmagier des Voodoo) nun das Ti-bon-ange für gewöhnlich in eine verkorkte Flasche oder ein anders Gefaess, wodurch es zum Zombie astrale wird.
Der Bokor extrahiert es entweder aus dem Körper eines durch Hexerei in den Scheintod versetzten Opfers (Zombiepulver), oder er fängt es ein, sobald es aus dem Körper eines Menschen entweicht, der eines natürlichen Todes gestorben ist.
Der zurückbleibende, lebende, aber willenlose Körper wird als Zombie cadavre bezeichnet und ist fortan ein Sklave des Bocor.
Diese Versklavung kann nur durch Ketten und Züchtigung, durch weitere Gifteinwirkung oder regelmäßige Behexung aufrechterhalten werden.
Von daher ist das Gesamtkonzept des SR- resp. Film-Zombies nicht mit der Religion vereinbar.
Btw. Die Verwandlung eines Menschen in einen Zombie gilt nach dem haitianischen Strafrecht als Mord (Paragraph 246) - ohne Scheiss! |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|