Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbetrger
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2005 7:34 pm Titel: Werbepause |
|
|
________________
You better watch what you're lookin' at! - Paul, Verrick
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,701,555 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2005 10:22 pm Titel: Re: [Freeplay] Jump House / Redmond |
|
"Es ist gut." Louis legt eine knotige Hand auf dem Arm des Jungen. Wenig später lässt das unheilvolle rote Glühen in dessen Aura langsam nach, als ob es von etwas absorbiert werden würde. "Ja, er kämpft alleine", antwortet der Spinnenmann an Tanookees Stelle. "Er ist Jäger und Gejagter zugleich. Die, zu denen er gehören will, wollen ihn nicht mehr. Und zu denen die ihn wollen, will er nicht gehören. Das ist Raging Fangs Schicksal."
Der junge Indianer indes sitzt wie zu einer Steinstatue erstarrt auf dem Boden. Seine blicklosen Augen sind leer, als stünde er unter einem Bann. Erst als Louis die Hand wegnimmt, kehrt das Leben in ihn zurück.
"Das ist sehr freundlich von dir, Medizinmann", antwortet er in gemässigtem Tonfall und neigt den Kopf. "Aber ich habe keine Familie mehr. Zumindest keine, die sich freuen würde von mir zu hören." |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,701,555 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 12:49 pm Titel: Re: [Freeplay] Jump House / Redmond |
|
"Du musst wissen, die Nicht-Verstehenden haben ihn zu dem gemacht was er ist. Er hat ihnen das nie verziehen." Louis nickt bedächtig unter seiner Kapuze. "Bei uns nennen wir das Kismet. Aber ich denke, dafür gibt es in jeder Sprache ein Wort. Mit mehr oder weniger Bedeutung. Du musst dich nicht entschuldigen. Kein Mensch auf der Welt kann sich mit allem schon beschäftigt haben. Ausserdem musst du dich in Glaubensfragen mit Hannah auseinandersetzen." Das Schmunzeln unter der Kapuze ist mehr zu spüren als zu sehen.
Der Indianer neigt den Kopf. "Vielleicht gibt es doch etwas, was du für mich tun kannst, Medizinmann", gibt er leise zu. "Ich habe eine Schwester. Sie heisst Tenayah Catkin. Sie kommt manchmal nach Seattle um Schmuck und Kräuter auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Zusammen mit meinem Vater William Black Root. Ich glaube nicht, dass er ihr gesagt hat, was aus mir geworden ist. Wahrscheinlich hält sie mich für tot. Wenn du sie siehst, richte ihr Grüsse von mir aus, und sag ihr dass sie sich keine Sorgen machen muss. Aber sie soll mich nicht suchen." |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,701,555 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 2:02 pm Titel: Re: [Freeplay] Jump House / Redmond |
|
Ein leises, raschelndes Lachen dringt unter der Kapuze hervor. "Du sprichst weise, Schlange", nickt der Spinnenmann. "Ihre Zunge ist mindestens genauso scharf wie ihre Fleischermesser. Wahrscheinlich wetzt sie beides am selben Stahl." Er wird allerdings wieder ernst, als er zu Tanookee hinüber schaut. Wie es scheint, ist es nicht leicht, das Oberhaupt einer Ghulsippe zu sein.
"Sag ihr es geht mir gut", entscheidet der Indianer nach kurzem Überlegen. "Aber was aus mir geworden ist, verrate ihr nur wenn sie sich nicht davon abbringen lässt mich suchen zu wollen. Vielleicht bringt sie das zur Vernunft." Er runzelt die Stirn und fällt wieder einige Sekunden lang in tiefes Nachdenken. "Ich bin mir nicht sicher. Sollte ich ihren Frieden überhaupt stören? Vielleicht ist es besser wenn sie mich für tot hält. Was rätst du mir, Medizinmann?" |
|
|
| |
 |
Indigo bestimmt kein Elite Runner
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,663,365 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 2:16 pm Titel: Re: [Freeplay] Jump House / Redmond |
|
“Oh, verschone mich mit den spitzen Zungen von Frauen, ich habe eine Tochter und sie ist schlimmer als ihre Mutter es jemals war…wenn es sein muß.” Mamba schmunzelt, wird aber wieder ernst als er dem Blick des Ghuls folgt, auch er ist für Leute verantwortlich und hat es vermutlich leichter als der Ghul, immerhin muß er nicht damit rechnen, dass seine Leute einfach abgeknallt werden wenn man sie auf der Strasse sieht.
Mamba betrachtet den jungen Krieger nachdenklich. „Eine schwere Frage Tanookee. Wenn du an ihrer Stelle wärst…würdest du lieber an den Tod glauben? Oder wäre es dir ein Trost zu wissen, dass die Schwester lebt? Wenn auch unter anderen Bedingungen als früher? Wie stark ist sie? Wie stark bist du?“ Nachdenklich wiegt er den Kopf hin und her, trinkt noch einen Schluck langsam abkühlenden Soycaf und sagt dann „Es kann sehr schmerzhaft werden wenn sie es erfährt, für sie und für dich, je nachdem wie sie reagiert. Aber es könnte auch gut ausgehen. Bist du stark genug um den Schmerz zu ertragen wenn sie sich abwenden würde?“ |
_________________ Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p
http://shadowrunkoeln.wordpress.com |
|
| |
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,701,555 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: So Nov 13, 2005 11:34 pm Titel: Re: [Freeplay] Jump House / Redmond |
|
Louis nickt bedächtig während er frischen Soykaff nachschenkt. "Dann weisst du ja wie es ist, eine Familie zu haben. Ich hatte niemals Kinder. Ich hatte auch niemals eine Frau. Aber das bedeutet hier unten nichts. Jeder ist jedermanns Kind, Frau oder Bruder. Auch wenn die wenigsten von uns miteinander blutsverwandt sind."
Der junge Indianer schweigt einen langen Moment und scheint über Mambas Worte nachzudenken. "Ich weiss es nicht", gibt er schliesslich zu. "Ich glaube ich würde vor Schmerz vergehen, wenn ich wüsste dass jemand den ich liebe lebt, und dennoch für mich verloren ist. Aber ich hätte wenigstens Gewissheit. Aber kann ich das für jemand anders entscheiden, Medizinmann? Ich kann ihre Gedanken nicht lesen. Ich weiss nicht wie sie fühlt. Aber irgendeine Entscheidung muss ich treffen, nicht wahr? Entweder ich entscheide mich, sie mit einer Lüge leben zu lassen, mit der sie vielleicht glücklich ist. Oder ich entscheide mich für die Wahrheit, mit der sie vielleicht unglücklich ist. Welche Wahl ist die Richtige?"
Man merkt, dass ihn das Thema sehr beschäftigt. Wahrscheinlich denkt er nicht zum ersten Mal darüber nach. |
|
|
| |
 |
Indigo bestimmt kein Elite Runner
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,663,365 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 8:39 am Titel: Re: [Freeplay] Jump House / Redmond |
|
Mamba nickt Louis zu. “Ja, obwohl ich meine Frau vor Jahren verloren habe. Ich lebe in einer ähnlichen Struktur wie ihr, angeblich sind wir eine Gang…“ er schmunzelt leicht bei der Vorstellung. „Aber eigentlich sind wir eher eine lose Wohngemeinschaft von Leuten die sich schon sehr lange kennen und umeinander kümmern, mal kommen Leute dazu, mal gehen sie wieder aber…der Kern bleibt – und kümmert sich. Niemand lebt lange gut ohne gewisse soziale Strukturen.“
Dann wendet er sich wieder dem jungen Indianer zu. „Wieso solltest du verloren sein? Sicherlich gibt es einige Dinge die man nun im Umgang mit dir und deiner neuen Familie beachten sollte. Aber… wenn beide es wollen, du und deine Schwester, dann gibt es sicher eine Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Ich könnte dir helfen wenn du es möchtest – es wäre mir eine Ehre einem Crow beizustehen und meine Tochter wird sicher ähnlich denken.“
Er trinkt noch einen Schluck. „Was hast du zu verlieren? Du kannst Hass oder Angst oder Ablehnung bekommen – oder noch schlimmer, Mitleid. Aber… im Moment bekommst du nichts. Natürlich kannst du nicht voraussehen wie deine Schwester reagieren wird. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen und ich bin froh das ich nicht an deiner Stelle bin. Aber ich kann dir meine Hilfe anbieten, egal wie du dich entscheidest.“ Er verneigt sich leicht vor dem jungen Krieger um sein Angebot zu unterstreichen. |
_________________ Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p
http://shadowrunkoeln.wordpress.com |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Jingles Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,701,555 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2005 1:31 pm Titel: Re: [Freeplay] Jump House / Redmond |
|
Der Indianerghul mustert Mamba aus unbewegten weissen Augen. "Du bist nicht sehr mit den Traditionen vertraut", stellt er fest. "Kein Wunder, du bist ja nur ein Halbblut." Es klingt nicht abwertend, eher wie eine Entschuldigung. "Ich gehöre nicht mehr zu meinem Stamm, Medizinmann. Aber ich bin nicht in Ehren gegangen. Die Traditionen hätten verlangt, dass ich mein Leben beende als klar war was aus mir werden würde. Stattdessen bin ich geflohen wie ein winselnder Hund. Mein Stamm betrachtet mich nicht nur als tot. Ich bin ein Nie-Gewesener. Mein Vater als Häuptling wacht darüber, dass die Tradition gewahrt wird. Niemand darf nach mir fragen, kein Kind meinen Namen tragen, solange meine Seele nicht in den ewigen Jagdgründen weilt." |
|
|
| |
 |
|