[Freeplay] Jump House / Redmond

Moderator: TSF Global Moderator Team

Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beitrag von Indigo »

Mamba lächelt erfreut als der Ghul dieses Mal das Angebot nicht einfach abtut. „Es gibt so wenige Schamanen, weißt du, es ist immer sehr interessant wenn man mal einen trifft. Man kann so viel voneinander lernen.“

„Die Kleidung…“ Mamba kaut nachdenklich auf der Unterlippe und nickt. „Ja, das ist eine gute Idee Louis, ich werde sie mir mal genauer ansehen… Vielen Dank! Ich muß mit dem Doc über die Sachen sprechen, er hat sie anscheinend jahrelang aufbewahrt.“

Als es klopft schaut der Schlangenschamane neugierig zur Türe.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von Jingles »

Die Tür öffnet sich, und eine Gestalt mit einem Tablett bleibt abwartend stehen.

"Komm rein, Tanookee", fordert Louis den Neuankömmling auf, der knapp nickt und mit geschmeidigen Bewegungen näherkommt. "Stell´s auf den Tisch bitte."

Als er ins Licht tritt, erkennt man dass es sich um einen noch jüngeren Mann offensichtlich indianischer Abstammung handelt. Seine langen grauen Haare sind mit Federn durchflochten, und unter dem offenstehenden karierten Thermohemd trägt er traditionellen Schmuck aus Knochen und Glasperlen.

Er stellt das Tablett auf den Tisch, auf dem sich eine Thermoskanne nebst Trockenmilchpulver und Süßstoff, eine Flasche Mineralwasser, sowie 2 Gläser und 2 Tassen befinden, und wendet sich wieder zum Gehen.

"Bleib noch", hält ihn die raschelnde Stimme des Spinnenmannes zurück. "Das ist Mamba. Ich weiss, er ist ein Lichtmensch, aber er ist trotzdem mein Gast. Ausserdem ist er Crow wie du. Ich denke ihr solltet euch miteinander bekannt machen."

Der Indianerghul hält inne und mustert Mamba einen Moment abschätzend aus leuchtend weissen Augen, bevor er grüssend den Kopf neigt. Er hat ein scharfgeschnittenes, bartloses Gesicht mit ausgeprägten Wangenknochen und eine schmale, leicht gebogene Nase. Glatte graue Haut spannt sich über kräftige Muskeln, und er hält sich sehr aufrecht. Überhaupt strahlt er eine für einen Ghul ungewöhnliche Vitalität aus. Möglicherweise ist er noch nicht lange verändert.
Indigo
Beitrag von Indigo »

#Tut mir ganz arg leid das ich soooo verspätet bin mit dem Post aber irgendwie geht seit meinem Geburtstag alles drunter und drüber *schäm*

Mamba mustert den Neuankömmling neugierig und lächelt erfreut als er den Schmuck unter dem Hemd des jungen Mannes bemerkt.
„Hallo, Louis hat mir schon von dir erzählt! Es freut mich einen Angehörigen aus dem Stamm meiner Mutter zu treffen!“ Er steht auf um dem jungen Mann die Hand zu reichen, anscheinend ist er ein wenig unschlüssig wie das noch mal ging mit dem Gruß auf Indianerart. „Ich bin ein wenig raus aus den Traditionen seit meine Mutter vor einigen Jahren gestorben ist“, gibt er sichtlich beschämt zu.

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von Jingles »

#Ist doch nicht schlimm. Man weiss ja warum :P

Der Junge ballt die rechte Hand zur Faust und legt sie auf seine linke Brustseite, bevor er sich dazu herablässt, Mamba ganz amerikanisch die Hand zu reichen. Seine stolze Haltung ist eindeutig die eines Kriegers, nur der Speer mit den Federn fehlt.

"Macht ja nichts", erwidert er lässig. "Hier gibts keine Traditionen ausser den Jüdischen." Dabei wirft er Louis einen spöttischen Blick zu, der allerdings auf die Provokation äusserst gelassen reagiert, bevor sich seine leuchtend weissen Augen wieder auf Mamba richten. "Ich bin Tanookee Raging Fang. Hast du auch einen Kriegsnamen? Oder nennt man dich nur wie eine Schlange?"

Da der Schamane maskiert ist, kann er die Magie in dessen Aura nicht sehen.
Indigo
Beitrag von Indigo »

Mamba lächelt als er die Begrüßung des jungen Mannes sieht. „Ah ja…ich erinnere mich, es ist so lange her das meine Tochter ein kleines Mädchen war.“ Er strafft unwillkürlich seine Körperhaltung und ballt dann ebenfalls die Hand um sie auf seine Brust zu legen und dem jungen Ghul dabei ruhig in die weißen Augen zu sehen. „Tradition ist in den Herzen. Und jede hat ihren eigenen Reiz. Ich mag die Leuchter, sie haben etwas Erhabenes. Keine Tradition sollte gering geschätzt werden, denn sie wäre nie zu einer geworden wenn es nicht Leute gäbe denen sie wichtig ist.“ Seine Stimme klingt nicht tadeln, eher fröhlich, er scheint Spaß an der Vielfalt zu haben und seine Denkweise nicht als die einzig richtige anzusehen.

„Meist nennt man mich wie eine Schlange, die Mamba ist mein Totemtier und ich freue mich ihren Namen tragen zu dürfen. Aber mein Vater gab mir den Namen Okeke. Das ist kein indianischer Name, denn mein Vater war Afrikaner. Aber meiner Mutter gefiel er, weil er in ihrer Sprache übersetzt Krieger bedeutet. Allerdings bin ich wohl auf eine andere Art ein Krieger als meine Eltern es sich gedacht haben. Wenn du Zeit hast musst du mir erzählen wie du zu deinem Namen kamst. Ich liebe Geschichten und dein Name klingt nach einer guten Geschichte Tanookee Raging Fang.“

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von Jingles »

"Dein Totemtier?" In die weissen Augen des jungen Mannes tritt ein interessierter Ausdruck. "Bist du ein Medizinmann? Aber...du leuchtest nicht." Dieser Umstand scheint ihn ein wenig zu verwirren.
Indigo
Beitrag von Indigo »

"Oh, entschuldige..." Mamba konzentriert sich und als würde man einen Schleier von ihm ziehen erstrahlt seine Aura und zeigt dem jungen Krieger nun deutlich was der Schamane ist. "So besser? Ich hab es mir angewöhnt..."

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von Jingles »

Der Junge neigt ehrerbietig den Kopf. Offensichtlich akzeptiert er Mamba als den Ranghöheren. "Ja", meint er gedehnt, während er aufmerksam die Aura des Schamanen zu betrachten scheint. "Mächtige Medizin. Aber warum versteckst du dich?"

"Alle Lichtmenschen tun das", wirft Louis mit seiner trockenen Raschelstimme dazwischen. Wie meistens sind seine Worte mit einem ironischen Unterton versehen. "Sie alle täuschen vor, etwas zu sein was sie nicht sind. Dadurch überleben sie."
Indigo
Beitrag von Indigo »

Mamba nickt nach Louis Worten. “Traurig aber wahr. Es ist meist besser noch eine Überraschung in der Hinterhand zu haben wenn es mal eng werden sollte. Ein bisschen Vorsicht ist besser als sich tot im Rinnstein wieder zu finden. Ist es hier anders? Meine Familie und meine Freunde wissen natürlich was ich bin, aber meine Tochter macht es nicht anders.“
Er zuckt leicht die Schultern, ihm ist dieses Verhalten dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen das er sich nie groß Gedanken darüber gemacht hat das es auch anders gehen könnte.

„Wie kommt ein Crow hier her? Diese Gegend ist ja nicht gerade Stammesland wenn mich nicht alles täuscht.“Fragend schaut er Tanookee an.

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von Jingles »

Louis nickt bedächtig unter seiner Kapuze, enthält sich aber eines weiteren Kommentars. Stattdessen deutet er mit einer stummen, fragenden Geste auf das Tablett, wobei seine dürre, knotige Hand zwischen Thermoskanne und Wasserflasche hin und her pendelt.

"Setz dich, Junge. Ihr braucht nicht zu stehen", raschelt der Spinnenmann schliesslich. Das "Junge" klingt väterlich-freundlich, trägt ihm aber einen giftigen Blick von Seiten Tanookees ein. Trotzdem sieht der Indianerghul wohl ein, dass es unhöflich ist, einen Gast im Stehen zu bewirten, und lässt sich mit einer geschmeidigen Bewegung am Tisch nieder. Er verzichtet jedoch auf ein Sitzkissen.

"Ich komme aus den Cascade Mountains. Da wo der Himmel weit ist und das Gras grün und dieser ganze Scheiss. Welche Geschichte willst du höen, Medizinmann? Wie ich mich mit diesem Leichenfresservirus angesteckt habe, oder wie ich unter der Achse eines LKWs über die Grenze geflohen bin, um den Tomahawks und Schrotflinten meiner Leute zu entkommen?"
Indigo
Beitrag von Indigo »

„Davon bitte.“ Mamba deutet auf die Thermoskanne und macht es sich bequemer.
Einen langen Moment lang schaut er den jungen Krieger ruhig an, blinzelt dann einmal mit den Augen und betrachtet ihn noch einen Moment länger astral.
„Eigentlich wollte ich die Geschichte hören wie du an deinen Namen gekommen bist. Welche von den beiden ist das?“ Seine Stimme ist ruhig und freundlich. „Hättest du anders gehandelt Tanookee? Wenn du an ihrer Stelle gewesen wärst? Sei ehrlich. Angst ist ein mächtiger Kampfgefährte und man braucht eine Menge Mut um sich gegen die Handlungen und Überzeugungen einer Gruppe zu stellen.“

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von Jingles »

Louis füllt einen der klobigen Keramikbecher mit dampfendem Soykaff und schiebt ihn zu Mamba rüber. Er duftet kräftig und aromatisch. Milchpulver und Süßstoff stehen zur freien Verfügung ebenfalls auf dem Tablett.

Zuerst fällt Mamba bei seiner astralen Betrachtung die durch die Krankheit veränderte Aura des Ghuls auf. Er ist permanent astral aktiv. Es scheint eine grosse Wut in ihm zu brodeln. Ausserdem leuchtet seine Aura in der typischen Weise eines Magiebegabten, allerdings ganz anders als bei Louis oder ihm.

"Den Namen haben mir die Nicht-Verstehenden gegeben", erklärt der Indianer. Für einen kurzen Moment kann man in seiner Aura eine Welle rotglühenden Hasses aufflackern sehen. "Sie fürchten mich, weil ich sie jage. Und ich trage ihn mit Stolz."

Wie man an seiner Haltung unschwer erkennen kann.
Indigo
Beitrag von Indigo »

“Die Nicht-Verstehenden? Wer ist das?” Mamba runzelt besorgt die Stirn als er sieht wie der junge Krieger vor Wut förmlich leuchtet.
Er nimmt sich den Becher und nickt Louis dankend zu, auf Milch und Zucker scheint er zu verzichten.

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von Jingles »

"Die Nicht-Verstehenden gehören im Prinzip zur selben Art wie wir", übernimmt Louis seufzend die Erklärung. "Aber sie haben keinen Verstand. Sie sind wie reissende Bestien. Sie sind unvorsichtig, und wenn sie Blut wittern sind sie nicht mehr zu halten. Sie sind Schuld daran, dass unsere Art verfemt und verfolgt wird."

Raging Fang nickt bestätigend.
Indigo
Beitrag von Indigo »

Mamba nickt nachdenklich. “Es liegt an der Krankheit, sie schädigt anscheinend die Zellen und man kann froh sein wenn man bei der Verwandlung nicht wahnsinnig wird wenn ich das richtig gehört habe. Vor allem, wenn man magisch begabt ist wie ihr beide. Wobei ich vermute das der Wahnsinn je nachdem durchaus psychischer Natur ist. Plötzlich das ganze Leben in Trümmern liegen zu sehen ist nicht gerade einfach.“ Er trinkt einen Schluck und schaut dann wieder zu den beiden Ghulen.

„Ich kann es mir nichtmal wirklich vorstellen. Und du…jagst sie? Warum? Weil sie es euch schwer machen von der Gesellschaft als vernunftbegabte Wesen anerkannt zu werden? Oder hat das einen anderen Grund?“ Er schaut Tanookee fragend an.

Antworten

Zurück zu „Shadowplay (archiviert)“