Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jun 09, 2023 1:20 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware?
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
--pfeiffer--

Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 11:52 am    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

(hüstel) Seht euch das mal an...

http://www.campingsurvival.com/poormanraygu.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 11:52 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Violent action may be understood as the way of martial arts, but the true meaning of martial arts is to seek and attain the way of peace and harmony. - anonymous

Paladin
Ki-natic

Total Words: 77,150

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 1:52 pm    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

@Treknor das meinte ich doch deswegen schrieb ich ja Gegenteil zur N-Bombe Wink
Sie zeigt nur auswirkungen an Lebewesen, bei der E-Bombe bzw. einem EMP-werfer dachte ich immer dass es nur GEgenstände bzw Gerätschaften betrifft.

Also naja man muss überlegen es ist eine Wellenförmige ausbreitung, wenn man mal von einer E-Bombe ausgeht (bei einem EMP-werfer ist klar dass es ein gelenkter Strahl ist) bei einer Frequenz von 10nm könnt ich mir vorstellen dass die Auswirkung ähnlich wie UV-Licht da der Energie gehalt ja ca. der gleiche sein dürfte (??? Physiker um Hilfe ?)

@Pfeiffer die Strahlen-Waffe die du da utnen beschreibst beruht ja eher auf reinen Microwellen, also irgendwo bei 10nm und wer das 4 GRW von SR hat kennt die Waffe aus Serien produktion XD.

Also wenn ich recht überlege müsste es sogar hinkommen, im GRW wird der Mikrowelenwerfer so beschrieben dass der die Moleküle utner starker Bewegung ihre B-Energie in W-Energie umwandeln lässt und sie somit auf entfernung kocht.
Ansich passiert ja nicht soooo viel anderes wenn UV-Licht auf die Haut trifft.

Nun muss man nur noch wissen was für eine Freq nötig ist um normales Gerät zu stören. was bestimt aber auch auf die Leistungsstärke zurückzuführen ist oder ?

You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
--pfeiffer--

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 5:35 pm    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

@ Paladin
Ist nicht meine Beschreibung ich, hab nur versucht Treknors 32-Seiten-PDF zusammenzufassen.
[Wegen dem 4er GRW frag mich Montag nochmal (so die DP will...)]

Was mich am ehesten daran beunruigt ist das anscheinend sogar ich in der Lage wäre sowas zu bauen...
Paladin
Ki-natic

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 5:46 pm    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

naja najka fragt sich nru wie groß der Radius und wie stark die Freq ist die du erzeugen kannst.

You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
--pfeiffer--

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 5:57 pm    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

Ich frag mich eher wielange der Selbstbau wohl braucht um zu wirken und wieviel Energie die modifizierte Micro frisst...

Was den Radius angeht, je kleiner desto besser...
Paladin
Ki-natic

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 6:39 pm    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

naja ich kann mir schon Vorstellen ,dass so ein Standart-Stromkreis in einem Wohnblock zusammenbricht wennde n vernünftiges Ding hochgehen lässt. wenn man guckt welche Energei da frei wird, und die Kabel im haus sind ja nu ma net Subraleitend XD

Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:58 pm    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

Ich habe mal meinen Neurologen des Vertrauens gefragt, ob ein EMP Auswirkungen auf Synapsen und so weiter hat.

Er hat es mir mit Fachbegriffen erklärt, die ich nicht verstanden und genau deswegen nicht wiedergeben kann, erklärt. Ich bat ihn das kurz und knapp und in DEUTSCH zu erklären. Seine Antwort: Wenn bereits Strom, bzw Magnetfelder an sich allein, Effekte auf den Menschlichen Körper und den Fluss der hier so schön genannten "Bioenergie" beeinflussen (was mit Gemüts Schwankungen, Persönlichkeitsveränderung, Ausfall des Bewegungsapparates, Sinnesstörungen, bis hin zum Kollaps, Koma, Akutem Tod einhergeht), und ja es ist bewiesen das so ist, so würde ein direkte Verkoppelung dieser Elemente (was ein EMP ja ist) sehr schwere Auswirkungen auf die Synapsen und die Nervenbahnen ausüben.

Woraufhin er sich nochmal vergewissert hat ob bei mir wirklich alles wieder in Ordnung ist, und nicht doch lieber wiederkommen mag.
(ich hatte eine Zeitlang Depressionen, und daher kenne ich den Doc)

Kurzes Fazit: du hast eine 61%,60% 60% Chance

61% -das nichts passiert, wenn du einen EMP abbekommst
60% -das du schwere Schäden davon trägst (übrigens sind Nervenschäden irreparabel)
60% -das du infolge einer direkten EMP Entladung stirbst.

Das ist was ich erfahren habe. Was für mich persönlich bereits ein fakt ist, nichts mit EMP zu tun zu haben. Und das ist nur der stand zum Jahr 2008.

Meine Überlegung ob ein EMP Auswirkungen auf Cyberware hat ist:
JA! Und zwar so gravierend das Totalschaden der Cybersysteme nur eine "Lappalie" ist. Ein Streetsam, Rigger, Hacker, jeder der irgendwie verdrahtet ist meiner Meinung nach doppelt und dreifach gefährdet einen akuten Fall von Tod zu erleiden, sollte er sich im Ereignisfeld eines EMP befinden.

Und ich bitte meine Worte nicht zu zitieren. Sie stellen mein Gedankengut dar und sind alles andere als die bewiesene Wahrheit, aber durchaus als ernste Spekulation anzusehen.

Cincerely yours

Executioner
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:34 am    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

also ich würd das somachen, das die Cyberware gedämpft wurde... Und den schaden einfach als Elektroschaden behandeln....

Wenn sie heutzutage schon soweit sind, das man solche waffen herstellen kann, dann wird man auch in 70 jahren nen mittel dagegen gefunden haben, um die Cyberware zu sichern...

Rein Spieltechnisch gedacht, sonst denkt der Meister sich irgendwann, oh ist schon spät, will nach hause.... BÄM EMP, alle tot ... Poor me...

Ist aber erschreckend, das man durch den EMP auch betroffen sein kann... dachte immer das es nur die Technik betrifft... verdammte axt *aluhütchen baut und im keller verkriecht*

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 8:36 am    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

Laut Regeln betrifft es auch nur die Cyberware und Elektronik und die kann auch mit Hardening geschützt werden(ist IIRC recht Günstig 600 ¥ für +6w )
Also ist nix mit "Los,Stop,Schaaaade ,alle Chars tot."
Das macht man mit Snipern Evil Grin

Mit Tanz am Samstag Morgen
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Cynic
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 21,077

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:35 pm    Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? Antworten mit Zitat

Standen nicht relativ genau Regeln zu EMP-Schadden an Cyberware in "System Failure" oder wie dieses Buch nochmal heisst? Weiss nicht mehr genau wie das da geregelt wurde, ich meine mich an irgendwas zu erinnern im Stil von ner Tabelle, der du entnehemen/entwürfeln kannst, wie wahrscheinlich deine Cyberware in welcher Entfernung den Geist aufgibt. Und wehe du hast gebrauchte Cyberware, denn die ist ja sooo alt, dass sie nur ganz ganz armselige Schutzvorrichtungen gegen EMP hat...... Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 9060 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat mir ein Chummer von der Feuerwehr gezeigt. 10 Kosch 2747 Sa Dez 10, 2005 2:43 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 3258 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 3152 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 4026 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen