Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 11:52 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Executioner Quoten-Cop
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 143,805 Wohnort: Nordhausen
|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:58 pm Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? |
|
Ich habe mal meinen Neurologen des Vertrauens gefragt, ob ein EMP Auswirkungen auf Synapsen und so weiter hat.
Er hat es mir mit Fachbegriffen erklärt, die ich nicht verstanden und genau deswegen nicht wiedergeben kann, erklärt. Ich bat ihn das kurz und knapp und in DEUTSCH zu erklären. Seine Antwort: Wenn bereits Strom, bzw Magnetfelder an sich allein, Effekte auf den Menschlichen Körper und den Fluss der hier so schön genannten "Bioenergie" beeinflussen (was mit Gemüts Schwankungen, Persönlichkeitsveränderung, Ausfall des Bewegungsapparates, Sinnesstörungen, bis hin zum Kollaps, Koma, Akutem Tod einhergeht), und ja es ist bewiesen das so ist, so würde ein direkte Verkoppelung dieser Elemente (was ein EMP ja ist) sehr schwere Auswirkungen auf die Synapsen und die Nervenbahnen ausüben.
Woraufhin er sich nochmal vergewissert hat ob bei mir wirklich alles wieder in Ordnung ist, und nicht doch lieber wiederkommen mag.
(ich hatte eine Zeitlang Depressionen, und daher kenne ich den Doc)
Kurzes Fazit: du hast eine 61%,60% 60% Chance
61% -das nichts passiert, wenn du einen EMP abbekommst
60% -das du schwere Schäden davon trägst (übrigens sind Nervenschäden irreparabel)
60% -das du infolge einer direkten EMP Entladung stirbst.
Das ist was ich erfahren habe. Was für mich persönlich bereits ein fakt ist, nichts mit EMP zu tun zu haben. Und das ist nur der stand zum Jahr 2008.
Meine Überlegung ob ein EMP Auswirkungen auf Cyberware hat ist:
JA! Und zwar so gravierend das Totalschaden der Cybersysteme nur eine "Lappalie" ist. Ein Streetsam, Rigger, Hacker, jeder der irgendwie verdrahtet ist meiner Meinung nach doppelt und dreifach gefährdet einen akuten Fall von Tod zu erleiden, sollte er sich im Ereignisfeld eines EMP befinden.
Und ich bitte meine Worte nicht zu zitieren. Sie stellen mein Gedankengut dar und sind alles andere als die bewiesene Wahrheit, aber durchaus als ernste Spekulation anzusehen.
Cincerely yours
Executioner |
_________________ Hier starb Signa Thur! |
|
| |
 |
Laven ohne "r"
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 89,095 Wohnort: Geesthacht
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:34 am Titel: Re: Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? |
|
also ich würd das somachen, das die Cyberware gedämpft wurde... Und den schaden einfach als Elektroschaden behandeln....
Wenn sie heutzutage schon soweit sind, das man solche waffen herstellen kann, dann wird man auch in 70 jahren nen mittel dagegen gefunden haben, um die Cyberware zu sichern...
Rein Spieltechnisch gedacht, sonst denkt der Meister sich irgendwann, oh ist schon spät, will nach hause.... BÄM EMP, alle tot ...
Ist aber erschreckend, das man durch den EMP auch betroffen sein kann... dachte immer das es nur die Technik betrifft... verdammte axt *aluhütchen baut und im keller verkriecht* |
_________________ "ein l.Aven kennt den Weg"
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|