Hai...Kennt Ihr schon das G11 von Heckler?

Kampf & Waffen

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Treknor
Magnus Nagus

Hai...Kennt Ihr schon das G11 von Heckler?

Beitrag von Treknor »

:helaz:

Das ist der Knaller...ok das Design ist echt gewöhnungs bedürftig aber die Idee ist cool...außerdem wurden davon mind. 3000 hergestellt und an die Bundeswehr ausgeliefert...und (wenn wunderts) nicht zurückgegben..d.h. die liegen jetzt in irgendeinem depot oder die jungs vom KSK freuen sich über dieses nette Stück Technik...

http://www.waffenhq.de/infanterie/g11.html
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag von Dogsoldier »

Das G11 konnte sich nie durchsetzen. Die KSK benutzen neben dem G36 (welches eine BRD-Adaption des CH-Stgw 90 darstellt) die HK MP 5 SS (ShortSilenced), div. Flinten, vermutlich für maritime Einsätze die HK-Waffentaucher-Pfeilpistole und als Seitenwaffe tippe ich auf ein Produkt von SIG (P229?) , HK oder Walther.

Das G11 kann ich mir nun wirklich nicht bei den Jungs vorstellen...
Treknor
Magnus Nagus

Warum nicht?

Beitrag von Treknor »

Naja....stimmt wohl die Hülsenlose Muni ist bestimmt ein Problem.
Aber die Idee ist einfach cool....bei diesem Konzept muß ich immer an die Thunderbolt von Lonestar denken. :ok:
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag von Shan'xara »

Ähm... Es gibt eine SR-Variante von dem Teil. Das ist das G61AZ von HK, da steht ausdrücklich noch drin, dass es auf dem G11 basiert ;)...
Winter is coming.
Krix
Brony
Brony
Beitrag von Krix »

KSK benutzt als Zweitwaffe die P8 von HK
Treknor
Magnus Nagus

Beitrag von Treknor »

Shan'xara hat geschrieben:Ähm... Es gibt eine SR-Variante von dem Teil. Das ist das G61AZ von HK, da steht ausdrücklich noch drin, dass es auf dem G11 basiert ;)...
:ok:
Ja stimmt...hatte ich vergessen...
C. Columbus
Mephiston
der Verwirrte
Beitrag von Mephiston »

die munitionszuführung ist genau wie bei der P90 nur das es nh anderes kaliber ist...
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Treknor
Magnus Nagus

Beitrag von Treknor »

Mephiston hat geschrieben:die munitionszuführung ist genau wie bei der P90 nur das es nh anderes kaliber ist...
:roll:

Ja das weiß ich..aber das Kaliber ist selten und daher nicht wirklich gut für einen Einsatz im Feld.
C. Columbus
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag von Rancour »

Wenn etwas selten ist, dann ist es recht unpraktisch für einen Runner.
Klar... um den Runner zu finden müssten sie erst den Schieber finden... aber der wird dich verraten, wenn der Preis stimmt. Vor allem, wenn es nur eine Connection Stufe 1 ist. Und rufschädigend ist es nicht so sehr für ihn - wenn es überhaupt jemand rausbekommt.
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Tails
Elite Runner
Elite Runner

Beitrag von Tails »

Mephiston hat geschrieben:die munitionszuführung ist genau wie bei der P90 nur das es nh anderes kaliber ist...
...und dass es caseless ist.

Und die Idee ist verdammt alt. Das G3 wurde statt dem G11 eingeführt. Unter anderem deswegen, weil es Probleme mit der hülsenlosen Munition gab, die die Tendenz zeigt sich mit der Zeit zu zerkrümeln.

Aber die Rückstoßverzögerung beim Salvenmodus ist genial. HK rules.
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Treknor
Magnus Nagus

Beitrag von Treknor »

C. Columbus
Tails
Elite Runner
Elite Runner

Beitrag von Tails »

Persönlich finde ich die MP7 PDW interessanter: "Das Ergebnis kann ohne weiteres als Meilenstein im Bereich der Handfeuerwaffen bezeichnet werden. Entstanden ist eine vielfach einsetzbare persönliche Verteidigungswaffe mit der Bezeichnung MP7 (Personal Defence Weapon) im neuen Kaliber 4,6mm x 30. Die MP7 ist eine perfekte drei-in-eins Lösung. Sie besitzt die Feuerkraft einer Maschinenpistole, die Reichweite eines Sturmgewehres und kann wie eine Pistole auf kurze Entfernungen eingesetzt werden.
Aufgrund des niedrigen Gewichtes, der kompakten Abmessungen und eines sehr niedrigen Rückstoßes, der nicht einmal 50 % einer normalen 9mm x 19 Maschinenpistole beträgt, besitzt die MP7 Handling-Eigenschaften einer Waffe im Kaliber .22 lr. Sie ist extrem leicht zu bedienen und zu kontrollieren. Aufgrund des niedrigen Rückstoßimpulses der Munition liegt sie auch im Abzugsmodus Feuerstoß sehr ruhig in der Hand. Die Kadenz der MP7 liegt bei 950 Schuß/Minute.
In Verbindung mit dem brandneuen Kaliber 4,6mm x 30 übertrifft Sie alle NATO Anforderungen. Das Verhältnis zwischen erreichter Feuerkraft bei vergleichbar niedrigem Rückstoß ist mehr als beeindruckend und setzt neue Maßstäbe im Bereich der Handfeuerwaffen:

Durchschlag des CRISAT Schutzes (1,6 mm Titan verbunden mit 20 Schichten Kevlar) auf 200 Meter Entfernung. Dies bedeutet, dass die NATO Anforderungen um ein 4-Faches übertroffen werden."

Would you like to know more?
Guckst du hier: http://www.heckler-koch.de/html/german/ ... index.html
oder da: http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/pdw.html
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Treknor
Magnus Nagus

Du hast recht..das Ding ist Klasse!!

Beitrag von Treknor »

:ok:
Ich kann es nur immer wieder betonen....die Jungs von H&K sind eben die besten. Wo kann man so'n Ding bestellen?
Für meinen nächsten besuch beim Arbeitsamt *diabolischgrins*
Cu
Treknor
C. Columbus
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag von Dogsoldier »

Meeep! Lass´solche Sprüche hier bitte! Tanoshii hatte schon mal Ärger, welche auf Mißverständnissen gründeten!
Treknor
Magnus Nagus

Beitrag von Treknor »

:^:
Oh..gut.. Sorry for that
ALSO...
WENN ich so etwas sage, dann bitte immer im Hinterkopf behalten das, diese Dinge nie so gemeint sind!!! :ok:
C. Columbus
Antworten

Zurück zu „Kampf & Waffen“