Ghoule sind wieder verdammt gefährlich geworden !!![SR4]
Moderator: TSF Global Moderator Team
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
Ghoule sind wieder verdammt gefährlich geworden !!![SR4]
Hallo zusammen ich lese gerade im Dumpschock Forum,das Ghoule /die Infektion gefährlicher geworden sind
http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=27288
Ab Seite 3 wirds von AH nochmal erklärend zusammengefasst
mann muss 10 Tests mit KON (MW 8 ) machen ,wenn man einen nicht schafft verliert man 0,1 Essenz ,verliert man alle 10 hat man 1 Essenzpunkt verloren und wird zum Ghoul.
Damit sind Ghoule für Mich zum Abschuss freigegeben
der nur noch im Gummianzug tanzt
Medizinmann
mann muss 10 Tests mit KON (MW 8 ) machen ,wenn man einen nicht schafft verliert man 0,1 Essenz ,verliert man alle 10 hat man 1 Essenzpunkt verloren und wird zum Ghoul.
Medizinmann
Zuletzt geändert von Medizinmann am Di 21. Jul 2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mietmuskel
ich denke er meinte mw= mindestwurf ... und 10 teste mit 8 erfolgen... Das ist verdammt heftig... gut das meine chars kein verständnis für ghoule haben... abknallen und dann erst weiterschauen 

"ein l.Aven kennt den Weg"
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
- Angier
- Top Runner
Re: Ghoule sind wieder verdammt gefährlich geworden !!!
Also muss man nur einen mit genügend Edge boosten und sich das passende Attribut notfalls boosten lassen um bei 0,9 verlorener Essenz der Infektion zu widerstehen? Regeneriert sich die Essenz später? Wenn ich das richtig verstanden habe sind Ghule damit ziemlich zahnlos. Klar, das Risiko ist da, aber für Spielercharaktere eigentlich keine wirkliche Gefahr.Medizinmann hat geschrieben:Hallo zusammen ich lese gerade im Dumpschock Forum,das Ghoule /die Infektion gefährlicher geworden sind
mann muss 10 Tests mit KON (WM 8 ) machen ,wenn man einen nicht schafft verliert man 0,1 Essenz ,verliert man alle 10 hat man 1 Essenzpunkt verloren und wird zum Ghoul.
Medizinmann
So say we all.
- Ultra Violet
- Child of the Matrix
Erstmal ist das nichts Neues seit das RC existiert, gibt es dieses Geschichte. Dann ist es nicht nötig dieses kleine Thema in so vielen Foren gleichzeitig zu posten (vor allem wenn es ein alter Hut ist, Medzinmann sollte öfter mal die SuFu nutzen, denn sie ist unser aller Freund
)
Und zu guter Letzt betrifft der Thread eindeutig ein SR4, warum er dann im Hintergrund landet und nicht in einem der SR4-Bereiche und noch nicht einmal gekennzeichnet wurde, zeugt nur von einer überhasteten Reaktion seitens Medizinmanns.
Und was jetzt an dem SR4 Ghul so böse geworden ist weiß ich auch nicht, Ghule waren schon immer ansteckend und gefährlich und eigenen sich kaum als Runner-Kollege. Das war schon immer so... zumindest gibt es seit dem Companion 3.0 solche Diskussionen. Und die Foren sind voll davon.
@DragonRider-13th
Ich denke es ist ein einfacher Dreher und sollte MW = Mindestwurf heißen.

Und zu guter Letzt betrifft der Thread eindeutig ein SR4, warum er dann im Hintergrund landet und nicht in einem der SR4-Bereiche und noch nicht einmal gekennzeichnet wurde, zeugt nur von einer überhasteten Reaktion seitens Medizinmanns.

Und was jetzt an dem SR4 Ghul so böse geworden ist weiß ich auch nicht, Ghule waren schon immer ansteckend und gefährlich und eigenen sich kaum als Runner-Kollege. Das war schon immer so... zumindest gibt es seit dem Companion 3.0 solche Diskussionen. Und die Foren sind voll davon.
@DragonRider-13th
Ich denke es ist ein einfacher Dreher und sollte MW = Mindestwurf heißen.

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
-
- Mietmuskel
naja, aber jeder Magier/Hacker/Rigger/SoziChami wird zum Ghul sobald er einmal gebissen wurde.... Grade mal die Sams und Ki-Adepts und allgemein die Kämpfer haben ne chance durch ihre Konsti das überhaupt zu schaffen....
In meiner Gruppe (mit der ich spiele) gibs nur einen Char der Konsti 10 hat, der nächst höchste hat 7 dann gibs nur noch 5en und 4ren und 3en.....
Das würd die Jungs schon umhauen
In meiner Gruppe (mit der ich spiele) gibs nur einen Char der Konsti 10 hat, der nächst höchste hat 7 dann gibs nur noch 5en und 4ren und 3en.....
Das würd die Jungs schon umhauen

"ein l.Aven kennt den Weg"
-
- Mietmuskel
- lotos runner
- Slap N°1
zehn ausgedehnte Proben a 8 Erfolge, wäre hingegen schon wieder super einfach und nur durch ein kritischen Patzer fehlzuschlagen.
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Shadowrun Portal Deutschland
-
- Mietmuskel
- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
Jupp,war ein bischen überhastet
Nein,die Essenz kriegt man nicht wieder
Ja ,es ist eine Art ausgedehnte Probe
man muss 10 x mit seiner KON (+ Bonus durch Medkit oder Zauber oder Zwergen/Vorteilsbonus)
würfeln und 8 Erfolge haben (Jeweils)
schafft man einen nicht verliert man 0,1 Essenz,schafft man alle 10 Nicht einenn ganzen Punkt und wird zum Ghoul und wird man bei einem Encounter mehrmahls gebissen,kriegt Blut ab etc,darf man das für Jeden Biss machen(ist Kumulativ)
ImO fast ein Instant Kill/Ghoul weil man gerade mal eine Attacke runterwürfeln kann,aber 2 oder 3 Bisse ... Exitus/Transformatus
In 3 konnte das mit Genug Geld aufgehalten werden,wenn man gute Ärzte etc hatte
HokaHey
Medizinmann
Und natürlich betrifft es SR4
Nein,die Essenz kriegt man nicht wieder
Ja ,es ist eine Art ausgedehnte Probe
man muss 10 x mit seiner KON (+ Bonus durch Medkit oder Zauber oder Zwergen/Vorteilsbonus)
würfeln und 8 Erfolge haben (Jeweils)
schafft man einen nicht verliert man 0,1 Essenz,schafft man alle 10 Nicht einenn ganzen Punkt und wird zum Ghoul und wird man bei einem Encounter mehrmahls gebissen,kriegt Blut ab etc,darf man das für Jeden Biss machen(ist Kumulativ)
ImO fast ein Instant Kill/Ghoul weil man gerade mal eine Attacke runterwürfeln kann,aber 2 oder 3 Bisse ... Exitus/Transformatus

In 3 konnte das mit Genug Geld aufgehalten werden,wenn man gute Ärzte etc hatte
HokaHey
Medizinmann
Und natürlich betrifft es SR4

- Medizinmann
- Der vierte Kreuzritter
- Corn
- Panic Button
- Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Das problem bei Krankheiten ist, dass man die nicht getilgte Kraft verschleppt.
als bsp.:
1. Probe mit konsti 6 gegen Kraft 8 (ist auch der MW) 4 Erfolge kraft sinkt auf 4
2. Probe mit konsti 6 gegen Kraft 12 (8+ die 4 übrigen vom letzten mal) 3 erfolge kraft sinkt auf 9
3. Probe mit konsti 6 gegen kraft 17 (8+ die übrigen 9) usw usw...
Klingt für mich nicht ganz so einfach, egal mit wieviel Konsti
@Medizinmann: Wieso -1 für jede weitere probe??? das ist mir aber neu!
€dith: Im endeffekt versucht die erste probe auf jeden fall komplett zu bestehen. der rest danach ist irrelevant
als bsp.:
1. Probe mit konsti 6 gegen Kraft 8 (ist auch der MW) 4 Erfolge kraft sinkt auf 4
2. Probe mit konsti 6 gegen Kraft 12 (8+ die 4 übrigen vom letzten mal) 3 erfolge kraft sinkt auf 9
3. Probe mit konsti 6 gegen kraft 17 (8+ die übrigen 9) usw usw...
Klingt für mich nicht ganz so einfach, egal mit wieviel Konsti

@Medizinmann: Wieso -1 für jede weitere probe??? das ist mir aber neu!
€dith: Im endeffekt versucht die erste probe auf jeden fall komplett zu bestehen. der rest danach ist irrelevant

Zuletzt geändert von Corn am Di 21. Jul 2009, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!

Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich