Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 30, 2023 12:04 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Fragen zu Technomancern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 61
Total Words: 3,333
Wohnort: Österreich/Wiener Neustadt

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2010 12:40 pm    Titel: Fragen zu Technomancern Antworten mit Zitat

Ich hätte drei Fragen, die vor allem Technomancer betreffen:

Kann ein Technomancer auch fremde Sprites dekompilieren?
Kann er freie Sprites dekompilieren?
Kann er einen Hacker unterstützen oder von ihm unterstützt werden (bei Team-Proben), immerhin sind Hacker und Technomancer doch sehr unterschiedlich?


Ich weiß, ich bin schon länger Spielleiter, also sollte ich das eigentlich wissen, aber wir haben erst seit kurzem einen Technomancer im Team...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2010 12:40 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Adversity reveals genius, prosperity conceals it. - Horace

Nach oben
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2010 1:37 pm    Titel: Re: Fragen zu Technomancern Antworten mit Zitat

1)
nein genausowenig wie ein Magier Traditionsfremde Geister beschwören kann
2)
Nein genausowenig wie ein Magier freie Geister beschwören kann
3)
Ja das geht (beides)

HokaHey
Medizinmann

guckt nach unten,dann nach oben...
Ui Ich dachte es ging ums kompilieren... Embarassed he...he...
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2010 1:45 pm    Titel: Re: Fragen zu Technomancern Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ein Technomancer auch fremde Sprites dekompilieren?

Dekompilieren ja (bannen), kompilieren (binden) nein.
Zitat:
Kann er freie Sprites dekompilieren?

Siehe 1.
Zitat:
Kann er einen Hacker unterstützen oder von ihm unterstützt werden (bei Team-Proben), immerhin sind Hacker und Technomancer doch sehr unterschiedlich?

Ja. Er kann auch dem Hacker ein Maschinensprite ins Commlink setzen dass ihm einen (2/3 * Spritestufe) Bonus gibt. Der Hacker kann den Mancer nur bei HAckeraktionen unterstützen, bei reinem Resonanzbla muss der Mancer auf Teamwork mit Sprites zurückgreifen.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 61
Total Words: 3,333
Wohnort: Österreich/Wiener Neustadt

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2010 3:19 pm    Titel: Re: Fragen zu Technomancern Antworten mit Zitat

Also müssen freie Sprites mithilfe von Angriff, Blackout oder Black Hammer zerstört werden, eigentlich logisch, die haben ja keine Dienste.

Danke für die Hilfe, Problem gelöst! Thumb up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 12:19 am    Titel: Re: Fragen zu Technomancern Antworten mit Zitat

Ok anscheinend sind hier ein paar Fragen und Antworten durcheinander gekommen.

Kann ein Technomancer auch fremde Sprites dekompilieren?
Ja, kann er, das ist auch der Hauptzweck der Fertigkeit.

Kann er freie Sprites dekompilieren?
Ja, auch das aber es läuft ein wenig anders ab, als bei normalen Sprites, denn Freie Sprites haben "Denial" (Unwired p. 160). Wenn du Genaueres wissen willst schau ins Unwired (p. 159) unter Decompiling a Free Sprite.

Kann er einen Hacker unterstützen oder von ihm unterstützt werden (bei Team-Proben), immerhin sind Hacker und Technomancer doch sehr unterschiedlich?
Ja, sie können zusammen arbeiten, siehe z.B. Mass Attacks, Unwired (p. 101).

dirk_loechel hat folgendes geschrieben:
Dekompilieren ja (bannen), kompilieren (binden) nein.

Hier gibt es eine kleine aber feine Klausel, die übrigens auch bei Magiern existiert. Ich rede von folgendem Satz in der Beschreibung Decompiling Sprites:
SR4A, p. 241 hat folgendes geschrieben:
Any technomancer on hand may attempt to compile it again before it leaves, bringing it back under their control.

Dieser Satz erlaubt es jedem anwesenden Technomancer (egal welchem Stream er folgt) einen dekompilierten Sprite zurück zu holen und zu kontrollieren.
Denn selben Effekt gibt es auch bei Magiern und dem Bannen von Geistern.

Also müssen freie Sprites mithilfe von Angriff, Blackout oder Black Hammer zerstört werden, eigentlich logisch, die haben ja keine Dienste.
Jein, Freie Geister können nur mit der Hilfe oder Kenntnis des Source Codes wirklich permanent zerstört werden. Dekompiliert man sie nur normal kehren sie nach 8h wieder zurück.
Ja man kann sie auch mit normalen Matrixmitteln bekämpfen, doch sind gegen Blackout oder Black Hammer immun, da kein Biofeedback möglich. Wink
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 8:33 am    Titel: Re: Fragen zu Technomancern Antworten mit Zitat

Ja, kann er, das ist auch der Hauptzweck der Fertigkeit.
aber auch nur wenn er ihn vorher dekompiliert hat.
Einfach so kann keiner ,weder magier noch tm einen traditionsfremden geist/sprite beschwören

Denn selben Effekt gibt es auch bei Magiern und dem Bannen von Geistern.
stichwort pokemancer , stimmts he...he...
(ich schreib einhändig weil schnurrende katze auf schoß/im Arm )

Hough !
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 11:42 am    Titel: Re: Fragen zu Technomancern Antworten mit Zitat

Zitat:
Einfach so kann keiner ,weder magier noch tm einen traditionsfremden geist/sprite beschwören

Stimmt mit dem beschwören, aber der OP hat ja nach dekompilieren gefragt. Wink
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [SR3] Freie Geister und Probleme mit einigen Kräften 3 manstopper 1914 Mo Aug 26, 2013 10:22 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da sitzt eine fremde Frau auf meinem Schrank! -Mini-Freeplay 295 Indigo 21683 Mi Sep 28, 2011 8:59 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freie Geister...Hilfe! 5 Blaster 2765 Do Aug 11, 2011 12:27 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freie Plätze? 81 saturn 12693 Fr Mai 29, 2009 6:08 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die drei ??? 0 Corn 1697 Di Nov 13, 2007 2:29 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]