Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: So Jul 02, 2006 9:08 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Ramius berüchtigter Runner

Anmeldungsdatum: 24.05.2006 Beiträge: 500+ Total Words: 30,220 Wohnort: Ein PC irgendwo in Bayern
|
Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 5:52 pm Titel: Re: Fragen eines Matrix-Noobs |
|
*hust* Gar nicht *hust*
Aber bis auf das:
Nicht Inplay - was willst du großartig ausspielen? "Ich geh los und kauf 10 AND Gatter, 10 m Kupferkabel und 3 Speicherchips"? Nicht sonderlich spannend...
Es wird noch besser: Die Beschreibung, wie der Deckbauer (Deckmeister(?)) sich überlegt, was er machen muss, die Programme schreibt, die Programme auf die Chips brennt und dann zusammenlötet
Ich spreche mal als SL:
Du hast einen Char. Dieser will ein Cyberdeck (von Grund auf?) bauen.
Also schreibt man das alles zusammen (Proben, Zeit, Materialkosten) und handelt es nach und nach ab.
Bei schon in Teams integrierten Chars gibt es immer mal wieder ein "zwei Monate später" (jedenfalls bei uns) - perfekte Zeit um alle (oder ein paar) der Proben zu machen, halt was in den Zeitraum passt.
Bei neuen Chars würde ich einfach ein Machtwort sprechen wie "Ok - schreib das in die Hintergrundgeschichte, maximal Stufe für MPCP ist x, Bod, Ausweichen, Maske und Dings max y, mach deine Proben und gut is.".
Am einfachsten (und schnellsten) nen Haufen Würfel, die ganzen Proben zusammenschreiben und eine nach der anderen machen - das ganze mit einem "externen Gewissen" aka SL oder Mitspieler, damit man nicht schummelt  |
_________________ Steal five dollars and you are a petty thief. Steal thousands of dollars and you are either a government or a hero.
(Going Postal - Terry Pratchett) |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |