Es gibt Schnee *Freeplay ohne Werte*

Sammelforum fuer allerlei Inplayaktivitaeten

Moderator: TSF Global Moderator Team

Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Beitrag von Silent Bob »

"Ich hatte Glück. Die Systeme haben nicht alle gleichzeitig verrückt gespielt und die meisten Waffen waren ohne Munition. Gab trotzdem einige Tote."

"Seltsam. Sind alle durch die Hintertür raus? Und haben sie dann offen gelassen?"
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von taube Nuss »

„Da haben sie aber mächtig viel Glück gehabt, Mr. Quinn. Aber bekanntlich ist das Glück ja auf der Seite der Tüchtigen. Ja mit Strom ist nicht zu spaßen.“ stimmt er Indigo zu.

Benu sieht kurz von seiner Zeichnung auf. Er wird licht rot um die Wangen und meint: „Was? Ach das hier? Ich dachte ich gebe Ihnen eine kleine Referenz für Carol mit. Sie können es gerne behalten, wenn es fertig ist.“

Als keine Antwort von der Bedienung kommt, sieht Benu sich im Laden um. „Was ist denn hier los? Wo sind die alle hin?“ spricht er mehr vor sich hin, als zu jemandem bestimmten. „Wer verlässt denn seinen Laden, wenn er Kundschaft hat? Und waren da bis eben nicht auch noch andere Gäste?“ mit fragendem Gesichtsausdruck sieht er die andern am Tisch an.
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beitrag von Indigo »

„Vor allem, wenn es eine Waffenmesse war“, stimmt Indigo dem Elfen zu, Quinns Glück betreffend.

„Eine Referenz für Carol? Coole Idee“, Indigo nickt vergnügt bei Benus Erklärung zu seiner Zeichnung. „Das zeig ich ihr gerne. Dann kann sie überlegen, ob sie das Risiko eingeht, sie zu treffen.“

Sie tritt noch einen Schritt näher an die Fensterscheibe und haucht dagegen, ihr Atem wird kurz als weiße Wolke vor ihrem Gesicht sichtbar, bevor sich die Feuchtigkeit auf der Scheibe niederschlägt und gefriert. „Scheiße...“, haucht Indigo und schaut nach draußen. Die Laterne auf der anderen Strassenseite ist kaum zu sehen, so dicht ist das Schneegestöber.

„Warum sollten alle zur Hintertüre raus? Dir drei Kids, die noch hier waren sind vor fünf Minuten gegangen, weil sie nen Bus erwischen wollten, wenn ich das richtig verstanden habe“, Indigo schüttelt den Kopf. „Nicht clever.“ Sie fröstelt und legt den Kopf schief, als würde sie lauschen, dann trottet sie mit schnellen flachen Schritten zurück an den Tisch der Männer.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von taube Nuss »

„Es freut mich das meine Idee ihre Zustimmung findet. Aber warum sollte ich ein Risiko sein?“ Der Elf schaut etwas verwirrt drein und hinter Indigo her, als diese zum Fenster stiefelt und sich das Schneegestöber ansieht.

Benu war zu sehr mit dem Zeichnen und dem Gespräch beschäftigt, um auf die anderen Gäste zu achten. Er nimmt seinen leichten Regenmantel vom Stuhl und hält ihn dem fröstelnden Blauschopf hin. „Er ist zwar nicht sehr dick, aber jede Schicht wärmt etwas. Ich werde mal die offene Hintertür schließen und mich auch gleich mal nach dem Personal umsehen. Nicht das die Bedienung beim Müll rausbringen draußen angefroren ist.“ versucht er einen Scherz. Damit erhebt sich Benu von seinem Stuhl, schließt seine Hitzeschutzjacke, nimmt die Gaslaterne in die Hand und macht sich auf den Weg zur Hintertür.
Silent Bob

Beitrag von Silent Bob »

"Ich komme lieber mit. Leute, die alleine irgenwo hin gehen, haben leider die Angewohnheit, nicht wiederzukommen. Besonders in dieser Gegend. Außerdem ist es mal eine Abwechslung, eine Tür zu zu machen ..."
Indigo
Beitrag von Indigo »

„Carol empfindet Fremde als Bedrohung, deswegen ist es für sie ein Risiko“, erklärt Indigo und wehrt aber das Angebot des Mantels von Benu ab. „Danke, das ist nett, aber ich denke die Tür schließen und die Heizung hoch drehen ist effektiver.“

Als Quinn sich aber anschließt, trottet Indigo kurzerhand zu den Männern. „Moment mal, das weiß doch jedes Kind, wenn man sich trennt, wird man gefressen. Ich bleib sicher nicht alleine hier. Außerdem wärmt mich die Bewegung sicher auf.“

Der Perlenvorhang klimpert leise im eisigen Wind, als die drei sich der Theke nähern.
Indigo entschlüpft ein leises kichern. „Das ist echt albern“, stellt sie fest, aber in ihrer Stimme schwingt ein Hauch Anspannung mit.

Soweit man es sehen kann, wirkt der Thekenbereich normal. Tassen, schmutziges Geschirr, eine große Industriekaffeemaschine, diverse Teebeutelkisten und die recht eingeschränkte Gebäckauswahl. Alles sieht aus als wäre die Bedienung nur mal schnell raus, etwas aus dem Hinterraum holen.

taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von taube Nuss »

„Der Mantel war eigentlich für die Zeit gedacht, bis es hier wieder warm wird. Aber ganz wie Sie meinen.“ Benu zuckt nur kurz mit den Schultern und legt den Mantel zurück auf den Stuhl.

Als Quinn und Indigo dann auch noch mitkommen wollen, ist er doch etwas irritiert. Drei Personen um mal in den Hinterhof zu sehen und die Tür zu schließen, erscheinen ihm dann nicht ganz logisch. Dann fällt ihm ein das der Blauschopf gesagt hatte, dass sie verdammt neugierig sei. Und dieser Quinn scheint gerne irgendwo hinein oder hinaus gelangen zu wollen. Da gehen also ein Sicherheitsexperte, eine Botin und der Juniorpartner eines Beerdigungsunternehmens eine Türe schließen. Diese Situation entbehrt nicht einer gewissen Komik. Still grinst Benu in sich hinein.

Da die beiden so erpicht darauf sind mitzukommen, lässt er ihnen den Vortritt und schlendert langsam hinterher. Und wieder fällt sein Blick auf die Flammen von Indigos Jacke und bleibt daran hängen. 'Diese Carol ist wirklich gut.' denkt er sich noch.

Hinter der Bar scheint es auf den ersten Blick nichts besonderes zu geben. Da sie hier in diesem Café Gäste sind, scheint es ihm angebracht noch einmal nach der Bedienung zu rufen bevor sie in den für Gäste eigentlich nicht zugänglichen Bereich gehen: „Hallo Bedienung?“ ruft er daher noch einmal.
Executioner
Quoten-Cop

Beitrag von Executioner »

Adrian war kurz, aber wohl zu intensiv in Gedanken versunken, jetz schüttelt er sich kurz und schaut etwas verloren um sich.."Was? .. Oh, ich wollt Sie nicht unterbrechen.." meint er schnell.

Scheiße... der Schlafentzug letze zwei Tage war doch zu viel. Als nächstes wird ein Schlafregulator eingepflanzt.. ganz bestimmt. Schließlich fällt es irgendwann auf das Zeug aus der aservaten Kammer verschwindet.. auch wenn es nur sehr wenige dosen Long Haul sind.

Er nippt am Kaffee, er ist hoch heiß, war also nicht lange weggetretn
Die Gaslaterne war wirklich ein sehr schönes Stück..
Hier starb Signa Thur!
Silent Bob

Beitrag von Silent Bob »

Quinn schaut Adrian noch mal kurz an, so als ob er fragen wollte 'Kommst Du mit oder willst Du der sein, der allein sitzt und deshalb vom Monster gefressen wird?'

Als sich dann niemand auf Benus Frage antwortet, schiebt er den Perlenvorhang zur Seite und sieht sich in dem Raum um. Eins steht ziemlich schnell fest: Essen wird er hier so schnell nichts mehr ...
Executioner
Quoten-Cop

Beitrag von Executioner »

Adrian nickt und geht mit quinn mit. auch er linst mal hinein, bereits jetzt schon bedauernd seine Waffe im auto gelassen zu haben
Hier starb Signa Thur!
Indigo
Beitrag von Indigo »

Indigo fängt Benus amüsierten Blick auf und checkt ihm kurzerhand leicht den Ellbogen gegen die Rippen im Vorbeigehen. "Hey... ich komm mir auch so schon lächerlich vor. Wir sind auf einer Mission gegen die Kälte und für den Service! Ich brauch mal mindestens noch ein Heissgetränk auf Kosten des Hauses", erklärt sie mit schiefem Grinsen und lässt dann Quinn und Adrian den Vortritt, nachdem sich auf Benus Ruf niemand meldet und ihnen den Zugang in die hinteren Gefilde des Cafes verwehrt.

Als Adrian an ihr vorbei schlappt, runzelt sie die Stirn. "Wow, Sie sind ganz schön fertig, sie sind gerade weggepennt, kann das sein? Und ihre Augen sehen irgendwie ein bisschen... hm... eierig aus. Haben Sie Hallowach intus?", sie klingt leicht besorgt und mustert den Mann nochmal. Für einen Penner ist er dann doch noch zu gut angezogen aber fertig sieht er aus, definitiv.

Der Klimpervorhang gibt den Weg frei in einen schmalen Gang, lang und hoch, von dem links drei Türen abgehen, die aber alle geschlossen sind. Am Ende des Ganges ist eine Türe, die offen steht. Der Wind hat Schnee in den Gang geweht und die einzige Lichtquelle ist im Moment der durch den Schneefall gedämpfte Schein einer Strassenlaterne von draußen. Damit sollte zumindest geklärt sein, wieso es so zieht und schweinekalt ist.

Von der Bedienung ist aber weit und breit nichts zu sehen.

Silent Bob

Beitrag von Silent Bob »

Nachdem die Zimmertüren alle zu sind, beschleunigt Quinn seine Schritte, klappt den Kragen von seinem Mantel hoch und schaut zur Tür raus.

"Hallo?" versucht er gegen den Wind und den alles dämpfenden Schnee anzuschreien.

Nicht, dass die Kellnerin an der Mülltonne festgefroren ist und er die Tür zumacht ...
taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von taube Nuss »

Benu versucht dem Ellenbogencheck von Indigo noch auszuweichen, versagt aber schon im Ansatz. „Hey, wofür war das denn?“ entgegnet er mit einem leichten Lachen. Mit verschwörerischem Grinsen entgegnet er ihr. „Auf Kosten des Hauses würde ich sogar von diesem Gebäck versuchen. Vielleicht sollten wir den beiden Herren die weitere Erkundung der Räumlichkeiten überlassen und hier Heldenhaft die Ressourcen überprüfen und verteidigen.“

'Also so langweilig war das Gespräch nun auch wieder nicht, als das man darüber einschlafen würde.' denkt sich Benu als er den todmüden Adrian an sich vorbei schlurfen sieht. 'Da sieht ja so manche Leiche besser aus'. Das behält er aber taktvoller Weise für sich. 'Nach Alkohol scheint er zum Glück jedoch nicht zu riechen. Der hatte bestimmt ne harte Zeit.'

Als Benu mitbekommt das der Flur nicht beleuchtet ist, dreht er seine Gaslaterne höher und reicht sie nach vorne durch. „Hier bitte schön.“ Die Laterne wirft jetzt ein doch recht helles blau-weißes Licht in den Flur. 'Irgendwo muss es hier doch einen Lichtschalter geben.' Mit diesem Gedanken macht er sich auf die Suche nach eben diesem.
Indigo
Beitrag von Indigo »

„Für das Grinsen, nur weil ich ein Angsthase bin, müssen Sie sich nicht innerlich scheckig lachen. Außerdem mag ich Unsinn – und mit alle Mann hier durcheiern ist Unsinn“, erklärt Indigo Benu, warum sie ihn gestupst hat.

Als er den Vorschlag mit dem Gebäck macht schüttelt sich der Blauschopf. „Vertrauen Sie mir, das wollen Sie nicht mal geschenkt essen, ehrlich. Außerdem hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Sie ein Plünderer sind.“

In den Flur linst die Gangerin dafür nur kurz und zieht dann entschlossen den Reißverschluss ihrer Jacke so hoch es geht.

Der Lichtschalter ist auf der Hälfte des Flurs zwischen der ersten und zweiten Türe.

Tatsächlich entdeckt Quinn als er an der Türe nach draußen angekommen ist eine Gestalt, die vor einem Müllcontainer mit dem Gesicht nach unten im Schnee liegt.

taube Nuss
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag von taube Nuss »

"Hm an meinem Humor sollte ich wohl noch etwas feilen. Irgendwie scheint ihn keiner zu verstehen." mault Benu dann gespielt beleidigt, als Indigo ihn als Plünderer bezeichnet.

Als er den Lichtschalter im Flur entdeckt steuert er zielstrebig darauf zu und mit den Worten "Es werde Licht." versucht er sich mal als Beleuchter. Da Quinn in der Tür steht die nach draußen führt, kann Benu nicht viel von dem was draußen vor sich geht erkennen. Neugierig wie er aber nun einmal ist, fragt er doch gleich mal nach. "Können sie etwas da draußen erkennen bei dem ganzen Schneegestöber, Mr. Quinn?"
Antworten

Zurück zu „# ShadowPlay“